arctic wärmeleitkleber ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- arctic wärmeleitkleber ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=11151

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch IVI am 11:45 am 2. Sep. 2004

habe mir vor nem jahr mal den kleber zugelegt: funzt gut, lässt sich gut vertreichen, hält bombenfest, kann net klagen


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 9:01 am 2. Sep. 2004

ja bei größeren Chips kann ich mir gut vorstellen die Sekundenkleber Methode, aber zum B. bei den kleinen BGA RAM´s glaub ich ist der Arctikkleber besser, weil hast ja nicht so ne große Fläsche


-- Veröffentlicht durch Philly am 0:55 am 2. Sep. 2004

Ich würde mir schwer Überlegen wohin ich das Zeug bappe...

1) Rückstandslos entfernen wird schwer

2) Je nachdem, wie man den Kühler wieder abmacht.. -> Hardwaredefekt!

3) ...Tuts WENN auch Wärmeleitpaste + 4 kleine Tröpfen Sekundenkleber :thumb:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 0:53 am 2. Sep. 2004

Ja geht bei mir halt besser
aber nur auf großen Chips wie die SB (Core mit Keramik drum)
Weil sonst hälts nicht oder Kühlt sch****e


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 8:57 am 1. Sep. 2004

Naja ist ja auch egal, beim Wärmeaufkommen der nForce-Chips geb dir Recht, aber das nVidia keine Ahnung hat vom Chipsatz bauen glaube ich net.

Vor einer Woche gabs noch kein neues Bios. Werd mal wieder schauen gehen...

... außerdem ist der Topic ja "Arctic Wärmeleitkleber".

Und die Methode Sekundenkleber am Rand und WLP in der Mitte funktioniert die gut?


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 18:18 am 31. Aug. 2004

Na ja Extrem war vielleicht übertrieben aber is nun schon die 2. Revision des 2. nVIDEA NB- und des SB-Chipsatzes und zumindest die SB glüht immer noch.

Ausserdem Gabs die meisten Updates am anfang des nFORCE2 (Rev2) wegen USB.

Und es müsste ein neues Bios geben. Wegen des Sempron-CPU-Namens. (laufen tut er trotzdem aber zeigt halt Athlon XP)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 10:13 am 31. Aug. 2004

Also ich kann mich über Stabi- oder Kompatibilitätsprobleme beim nForce2 Board nicht beklagen, hab nun schon das zweite, erst MSI und nun Shuttle.

keine Ahnung was mit den Biosupdates meinst?! Ich Frage mich eig warum es z.B. für mein Board seit 12/03 kein neues Bios gibt! Also kanns ja eig keine großen Probleme mit dem Board geben.

Was denn für ne extreme Kühlung?! Soweit ich weiß haben doch die meisten nForce2 Board ne großen Passiven auf der NB. Ich gebe zu das die SB schon ein kleines Hitzeproblem hat, gerade bei einer längeren Sitzung. Da hätte man auch besser nen kleinen Passiven drauf machen sollen.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:00 am 30. Aug. 2004

Warum brauchen dann die Via/intel/AMD(/SIS) Chips keine so extreme Kühlung??

Warum müssen die Hersteller die Boards mit NVidea-Chipsätzen zu tode Bios-updaten weil selbst USB nicht geht??

Die anderen haben zwar auch fehler aber zu 99% treten sie nicht auf und wenn dann nur unter extremer belastung und es wirds nur langsamer

(Geändert von BDKMPSS um 21:03 am Aug. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 20:18 am 30. Aug. 2004

Die drei Punkte die du angesprochen hast, beeinflusst ja der Mainboardhersteller ja mit am meisten, Die Setzen doch einen (oder keinen) Kühler auf den Chip und nicht nVidia. :thumb:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 15:01 am 30. Aug. 2004

Schnell ist nicht gleich kompatibel & Stabil & leicht zu kühlen

Performance ist eben nicht alles...

muss selbst mit so einem ding leben (board war das einzigste aktuelle S.A mit Mounting-Holes)

(Geändert von BDKMPSS um 15:03 am Aug. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 10:43 am 30. Aug. 2004

:noidea: Der nForce2 ist der schnellste SockelA Chipsatz, und nVidia versteht nichts vom Chipsatz bauen?!?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 14:40 am 28. Aug. 2004


Zitat von SFVogt am 10:20 am Aug. 28, 2004
ja die SB wird bei mir auch ganz schön heiß, ist bei nForce2 Boards bestimmt generell so, warum die da nicht standartmäsig nen Passiven drauf haben? :noidea:



1. nVidea versteht nix vom Chipsatz bauen

2. Na ja ordentliche Board Hersteller haben daran gedacht (z.B.: EPoX hat auf fast allen einen)

zum Thema:
Habe das Zeug auch schon benutzt, aber meiner Meinung nach hält bei größeren Sachen (SB) WLP in die Mitte und Sekundenkleber an die Ecken am besten.

(Geändert von BDKMPSS um 14:42 am Aug. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 10:20 am 28. Aug. 2004

ja die SB wird bei mir auch ganz schön heiß, ist bei nForce2 Boards betimmt generell so, warum die da nicht standartmäsig nen Passiven drauf haben? :noidea:

Wenn meine H2O-Kühlung in Betrieb geht, wird SB bei mir auch gekühlt, aber aktiv mit eingebunden mit eigensangefertigtem Kühler. Und natürlich auch mit Arctic Silver Wärmeleitkleber angebracht :thumb:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 22:28 am 27. Aug. 2004

jo hab ihn drauf :thumb:
hat leider nix gebracht :( (der samsung ram is echt stur und macht bei 390mhz dicht , egal wie viel V ich gebe und egal wie heiss er ist:blubb:)
hab die SB aber auch beklebt und dem chippsatz 2v vergönnt ......
ergebnise folgen ;)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 19:05 am 27. Aug. 2004

ich hab den verwendet, finde auch das der super die Wärme leitet. Aufpassen solltest unbedigt auf das Mischungsverhältnis einhälst. Sonst kann es passieren dir fliegen die Kühler wieder ab. Auserdem mußt halt mit drauf achten, wie bei jeder WLP, das nicht so viel nimmst.

Hier steht auch noch was zur Anwendung. Auf jeden Fall ne gute Lösung um deine GraKa mit RAMkühler zu bestücken, wenn Kühler net fest schrauben kannst :thumb:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 18:46 am 27. Aug. 2004

hat denn hier den noch keiner verwendet :noidea:

naja ich versuchs jetzt mal ;)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch jvcc am 13:58 am 27. Aug. 2004

hi all

hab mir mal den crctic 2 comp.wärmeleitkleber besorgt ........
hab aber noch nix über den wärmeleitfaktor gefunden ??
(in der firma haben wir einen wärmeleitkleber mit 0,19 der stromisolierend wirkt und auf silikonbasis sein dürfte )

ist der actic wärmeleitkleber stromisolierend ?
welchen wärmeleitfaktor hat er ?
ist er wirklich so gut wie es heist ? (für SB und grakarams)
auf was muss man alles aufpassen ?

hab zwar ne "genaue" anleitung gefunden , aber die ist auf english
und mein english ist nicht das beste ............

danke für die hilfe :)

m.f.g.   JVC

p.s.: würd der aus meiner firma auch reichen ?
(wird dort für pelztiere verwendet  , kühler-kleber-pelz-kleber-kühler )


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de