Abit AN7 - Die Speicherzicke!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Abit AN7 - Die Speicherzicke!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=10407

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:46 am 12. Juni 2004

wollte dich ja nur damit aufziehen.:lol:
aber versuch doch mal den 2800+ ordentlich einzuheizen mit einem anderen Kühler.
Da geht bestimmt was. Ich hatte auch schon 2 28er gehabt, und die waren  beide gut.

free


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 16:18 am 12. Juni 2004

*Räusper*
Free in den Postings VOR meinem letzten steht alles weitere.
Z.B. Das ich damals TwinMOS hatte etc...

JETZT ist Kingston drinn. :)

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:48 am 11. Juni 2004

na Du bist lustig:lol:

1. Hast Du oben geschrieben, dass Du Kingston Hyper X hast, und nicht Twinmos.
und
2. Brauchst Du einen besseren Kühler.:godlike:

free:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 8:43 am 11. Juni 2004

LOL
Ihr 3 seid aber witzig...  :thumb:

1. Wie ich schon erwähnte löppt der TwinMOS NUR bei 166 (nichmal 167) - Also ist das doch schon ein Plus oder watt?   :noidea:

2. Habe ich eine 2800+ mit 166 MHz FSB (locked!) - UND wie soll ich da den FSB auf 200 Stellen (Ohne dass CPU & RAM asynchron laufen!)? (200 x 12.5 => 2.5 GHz mit AMD boxex Kühler???? LOOL)   :lol:

Gruß,
GL

(Geändert von Gichtlatte um 8:44 am Juni 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch lucker am 19:02 am 9. Juni 2004

stell das ding sofort auf 200 ;) , wenns net geht mit angegebenen daten dann tausch das board um


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 18:08 am 9. Juni 2004

muhahaha :lolaway:

tolle leistung FSB 176 mit nem schweineteurem riegel...:thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:59 am 9. Juni 2004

FSB 176:noidea:

Kein Wunder , dass es stabil läuft.:blubb:

free


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 17:32 am 9. Juni 2004

Soooooo,

endlich ist EIN Speicher da:

Kingston HyperX CL2-3-2-6:
BIOS erkennt die Timings  nciht automatisch, müssen also manuell auf CL2-3-2-6 eingestellt werden.
Das Board löppt mit dem Speicher 100% stabil, auch nach erhöhung des FSB auf 176 (von 166) keine Probleme. VDD auf normal.
Scheine endlich mal einen Speicher gefunden zu haben, den mein AN7 liebt! :D
Benchmark vergleiche zu den anderen Speichern folgt...
(Bin mal gespannt ob man nen Unteschied zum Kingston CL2-2-2-6 sieht - auf den ich übrigens seid 3 Wochen warte...)

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:00 am 4. Juni 2004

jo kein thema, input ist immer gut :biglol:

mich interessiert ja auchwie die mushkin darauf laufen :)

ich weiss ja was für ne zicke das an7 sein kann :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 9:20 am 4. Juni 2004

Doch den kenne ich, aber da steht kein vernünftiger CL2 Speicher druff. :(

Darum mein "Test"...

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:43 am 4. Juni 2004

jo ist zwar nicht übel sowas dann zu machen, aber warum kompliziert wenns nicht auch einfach geht? :)

AN7 Motherboard Test Report

falls du das noch nicht gesehen hast :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 8:02 am 4. Juni 2004

Sooooooooooo...

Also zZ sind im Zulauf:

Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (KHX3200K2/1G)

Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (KHX3200AK2/1G)

Mushkin DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-7-1T Level 1 (DDR400) (991089)

Werde dann wieder posten, wie die Speicher mit meinem AN7 laufen. Glaube ich mache mal sowas wie einen "Grossen AN7 - Speichertest"-Thread auf. :)

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch nubbi am 3:15 am 31. Mai 2004


Zitat von IVI am 0:15 am Mai 29, 2004

Zitat von david am 18:50 am Mai 28, 2004

Mein laufen bei 3-4-4-8 mit 2.6V auf knapp 240Mhz!



dass du dir überhaupt traust, solche werte zu posten, zeugt entweder von viel mut oder aber unwissen



wo is das problem, wenn er sagt, wie sie bei ihm laufen?


-- Veröffentlicht durch detlefruediger am 13:47 am 30. Mai 2004

@darkcrawler: Was kannst du zur Kopatibilität zwischen meinen
TwinMos/TwinMos und Mainboards (oder VIA KT600) sagen?

D.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:07 am 30. Mai 2004


Zitat von Gichtlatte am 15:52 am Mai 29, 2004
hrhrhrhrh...
Meinst ich komm eher an den Mushikn ran? :)

Na ich probiers! ;)

Free, weist du ob Kingston bei dir laufen?

GL



nee Kingston hab ich noch nicht dringehabt.
Hatte schon Apacer , Infineon, Geil (mehrere Packs), A-Data, Nanya , Twinmos CH 5 und Twinmos BH 5. Wobei die Twonmos CH 5 sogar am Besten liefen.

Geil liefen bei mir im Single gut, aber DC startete er nicht mehr. Und meine Apacer 333er hab ich bis jetzt behalten.
Liegt aber an meinem Board, denk ich.

free


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 23:45 am 29. Mai 2004

Hi,

also zum thema corsair hat mit den 256er modulen sowieso nen kleines problem... ich habe das twinx1024 3200LLpro drin und die laufen super..... allerdings bekommt man für 300 euro schon was anderes...corsair RULZZZ  

--->FSB 225 2-2-2-6 @ 2,7 v :punk:


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 15:52 am 29. Mai 2004

hrhrhrhrh...
Meinst ich komm eher an den Mushikn ran? :)

Na ich probiers! ;)

Free, weist du ob Kingston bei dir laufen?

GL


-- Veröffentlicht durch lucker am 13:00 am 29. Mai 2004

hey Gichtlatte ,

besorg mir 2x512 cl2 Mushkin 433er lvl2 und du bekommst mein zu nem guten preis :lol:


(Geändert von lucker um 13:25 am Mai 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:50 am 29. Mai 2004

na ja ich hatte auch schon 2 packs von den Geil Golden Dragon 433er und beide gingen nicht im Dual bei mir.
Also hängt das auch noch ziemlich vom Board ab.

free


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 11:57 am 29. Mai 2004

@lucker - Jepp damit warst du gemeint ;)
Würde deinen Ram auch behalten. Der ist super geil!
Leider ist der zZ nirgedwo mehr lieferbar, sonst würde ich mir den auch kaufen.

Hoffe jetzt auf den Kingston (CL2 2-2-6-1T) :godlike:

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:21 am 29. Mai 2004

jupp hab die Ramsch****e auch langsam satt.

habmir jetzt schön 1 GB BH 5 Riegel geholt,die liefen beim Verkäufer mit 225  und 2  2   2  5  bei 2,7V
Bei mir wollen die nichtmal über 200 egal welche Vdimm.

Wär gut, wenn die mal nen anderer testen würde.

free


-- Veröffentlicht durch lucker am 10:12 am 29. Mai 2004


Zitat von Gichtlatte am 20:25 am Mai 28, 2004
Also das Gerücht das GeIL & NForce sich nich vertragen ist in meinen Augen Schwachsinn.

Der GeIL 512 ist bisher der einzige der auf meinem AN7 PERFEKT lief.
Und hier im Forum ist noch ein AN7 User der 1024 GeIL laufen hat und damit mehr als glücklich ist. Wollte dan auch, schade, dass der zZ nicht lieferbar ist. :(



der bin warscheinlich ich :)

bin mehr als zufrieden mit dem speicher , mich würden zwar Mushkin lvl2 reizen aber da seh ich keinen allzugrossen leistungsunterschied für das geld.

Und zu deinem Board , wenn da kein speicher richtig läuft , würd ich das teil umtauschen!


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:15 am 29. Mai 2004


Zitat von david am 18:50 am Mai 28, 2004

Mein laufen bei 3-4-4-8 mit 2.6V auf knapp 240Mhz!



dass du dir überhaupt traust, solche werte zu posten, zeugt entweder von viel mut oder aber unwissen


-- Veröffentlicht durch Judgi am 22:32 am 28. Mai 2004

Also auf meinem AN7 hatte ich mit Corsair bisher nie Probleme und hatte gleichzeitig  schon 3 verschiedene drinne ( @ fsb 220 und 2:3:3:6 !! ) .
hatte erst 2x 256  PC 3200 LL drinne , die liefen prolemlos mit 2,7 Volt @220 und mehr. ( keine Twins)
Dann mal die gleichen, jedoch als TwinModule, vom Kumpel zum testen , genau wie oben.
Nun habe ich 2x512 CMX 4000 drinn ( ebenfalls keine Twins!! ) , auch problemlos , brauchen aber 3,1 Volt um @ 220 mit 2:3:3:6  zu laufen.
.... gut das man beim AN7 soviel Saft auf die Dimms geben kann :thumb:

greetz Judgi



-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 20:25 am 28. Mai 2004

Also das Gerücht das GeIL & NForce sich nich vertragen ist in meinen Augen Schwachsinn.

Der GeIL 512 ist bisher der einzige der auf meinem AN7 PERFEKT lief.
Und hier im Forum ist noch ein AN7 User der 1024 GeIL laufen hat und damit mehr als glücklich ist. Wollte dan auch, schade, dass der zZ nicht lieferbar ist. :(

Dass TwinMOS nicht laufen will habe ich auch noch nie gehört. Er läuft ja auch, nur darf ich nichts an dem FSB ändern. :(

Nun hoffe ich auch den Kingston, der voraussichtlich ab 04.06. kommt. Drückt mir die Daumen! :)

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch detlefruediger am 19:09 am 28. Mai 2004

Die Chips der Module sind auch von TwinMos.

Folgendes steht drauf:
TwinMos TDM7608FE50D

Auf dem Modul steht: Model No. M2G9J16A-TT

Wäre echt :thumb: nett :thumb: wenn du mir weiterhelfen könntest!

D.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:51 am 28. Mai 2004

..und was hat das jetzt mit dem thema zu tun:confused:

@detlef: twinmos/twinmos, oder mit anderen chips?

(Geändert von darkcrawler um 18:53 am Mai 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch david am 18:50 am 28. Mai 2004

Also die MDTs sind halt immer noch Kult! Laufen so ziemlich überall und lassen sich geil ocen!

Mein laufen bei 3-4-4-8 mit 2.6V auf knapp 240Mhz!

David


-- Veröffentlicht durch detlefruediger am 18:43 am 28. Mai 2004

Wie sieht es den mit der Kompatibilität zwischen TwinMos und
dem VIA KT600 Chipsatz aus?

Suche gerade ein passendes Board für meine beiden
512MB TwinMos CL2.5 PC400 TwinMos Module.

Irgendwelche Empfehlungen?

D.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:26 am 28. Mai 2004

das geil nix fürn nforce ist, sollte ja langsam bekannt sein, ebenso twinmos/twinmos.

einzig merwürdig find ich den corsair


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 18:10 am 28. Mai 2004

Hey,

also ich bin von dem Abit AN7 ja eig. ganz überzeugt. Wenn es läuft, läuft es toll. Mit WENN meine ich das Speichergezicke!

Es scheint als wenn das AN7 einfach nur einen RAM liebt und mit dem Rest zickt. Seht selbst:
Alle Speicher wurden mit FSB 333 betrieben (weil CPU locked), ausserdem sinds alles CL2 Speicher:

Corsair PC 400 LL - 2x 256MB: Black Screen
GeIL PC 433 - 2x 256MB Golden Dragon: Läuft perfekt (sogar bei 12.5 x 176)
GeIL PC 400 - 2x 512MB Golden Dragon: Kein 3D Modus möglich!
TwinMOS PC 400 - 2x 512MB: Läuft super, solang man den FSB nicht erhöht!

So, bald kommt bei mir noch 2x 512 PC400 Kingston an. Sage dann bescheid was mein Board von dem hält.

Gruß,
GL

(Geändert von Gichtlatte um 18:12 am Mai 28, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de