Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G Gaming übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G Gaming übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7636

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Manticore am 12:47 am 4. Feb. 2019

alles klar ich tat es und punkte sind oben und keine Pixelfehler:-)

Was ist bei der Karte denn so das mximum was mann rausholen kann?


-- Veröffentlicht durch Manticore am 9:03 am 3. Feb. 2019

ah ok wenn ich das wieder hoch nehme kann mir dann pixelfehler entstehen?


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:15 am 1. Feb. 2019

Das Powertarget ist von 110% auf 99% runter :)


-- Veröffentlicht durch Manticore am 7:29 am 1. Feb. 2019

Ok alles klar.
Habe ich soweit eingestellt und Lüfter läuft jetzt besser.

Allgemein maximaler takt was ich hinbekam ohne abstürze oder pixel Fehler
GPU Bost Clock: 01939
GPU Voltage:     00000
Memory Clock:  10070
Fan Speed:       Auto
Power Target:   00099
GPU Temp Target: 00082
Frame Rate Target: 00000

bei 3d Mark bekomme ich aber komischer weiße jetzt weniger frame punkte, wieso das?


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:28 am 30. Jan. 2019

Da das Temperaturtarget auf 83°C steht, ist alles so weit normal :)

Wenn du die kühler haben willst, musst du das Temperaturtarget niedriger setzen aber dann wird die Karte ggf. ziemlich laut.

Falls du das Target zu niedrig setzt, sagen wir einfach mal 60°C und er erreicht das nur mit 100% Drehzahl ( Du hast also keinerlei Reserve mehr ) würde er beim Überschreiten der Temperatur ( z.B. Sommer ) dann die Leistung drosseln, auch wenn die Temperatur eigentlich ok ist.

Da die Karten diese Temperaturen recht gut vertragen, würde ich das nur ein wenig niedriger setzen.
Alternative wäre Kühler-Wechsel oder WaKü.


-- Veröffentlicht durch Manticore am 9:50 am 30. Jan. 2019

Hei liebe leute bin neu auf dem ganzem und habe die oben genannte Karte, diese ist eine Advanced edition.

Nun bin ich nicht so zu Frieden.

Wenn ich "BFV" oder "TRainSim" auf UHD und alles auf ultra stelle zocke, läuft alles soweit flüssig.
Aber Temperatur geht auf 80°c und Lüfter läuft da gerade mal bei 2691RPM bei einer Auslastung von 74%
Gpu Auslastung 100%
Ist das normal?
Diese läuft laut asus GPU Tweak2 im OC Mode.
GPU Bost Clock: 01829
GPU Voltage:     00000
Memory Clock:  10030
Fan Speed:       Auto
Power Target:   00110
GPU Temp Target: 00083
Frame Rate Target: 00000

kann ich mehr Leistung aus der Karte raus holen?


Wäre prima wenn wer helfen könnte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de