AMD Radeon RX 500 BIOS auf RX 400 Karten flashen - HowTo

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- AMD Radeon RX 500 BIOS auf RX 400 Karten flashen - HowTo
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7621

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:55 am 28. Sep. 2017

Ich hab das bei meiner Gigabyte RX480 8G G1 auch schon durch.
Allerdings hatte ich immer mal wieder abstürze, deshalb hab ich zurück geflashed.

Wobei ich zu dem Zeitpunkt den Stocklüfter drauf hatte mit nicht so prallen Temps.

Inzwischen hab ich auf Wasser umgestellt. Vielleicht nehm ich das Projekt nochmal
in Angriff :)


-- Veröffentlicht durch Chaser am 12:11 am 21. Mai 2017

Interessant finde ich auch die neuen RX 580 Karten mit XTR Chip.
Echt cool was AMD da noch rausholen konnte in Sachen Energieefizienz, nur leider gefühlt ein Jahr zu spät.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:36 am 19. Mai 2017

gute Arbeit, ich finds immer toll wenn es Serien gibt wo sowas funktioniert :)


-- Veröffentlicht durch Chaser am 21:18 am 19. Mai 2017

Bin nach diesem YT-HowTo-Video vorgegangen und habe meine RX 470 erfolgreich auf eine RX 570 flashen können. Habe deutlich reduzierten Stromverbrauch messen können. Locker 10% weniger und bei Flash Videos taktet die Karte meiner Meinung nach nicht mehr so hoch und verbraucht nur knapp mehr als im idle.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer RX 460 oder 480 gemacht?
Man sollte nur aufpassen das man ein passendes BIOS auswählt (siehe Video).

(Geändert von Chaser um 21:19 am 19. Mai 2017)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de