Laptop-GraKa übertakten, Radeon HD 5430

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Laptop-GraKa übertakten, Radeon HD 5430
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7596

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:40 am 9. März 2013

Hallo Jogoman,

versuch doch mal anhand dieser Anleitung (ist eigentlich für eine andere Karte gedacht) deine Graka zu übertakten.

Die ID findet sich bei meiner 6490M in AIDA64 wie folgt wieder:

PCI-Geräte1002-6760 / 1028-04CC  (Rev 00)

So sollte es mit deiner dann doch auch klappen, falls sie nicht automatisch vom Rivatuner erkannt wird.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:00 am 11. Feb. 2013

HP G72...jo wäre blöd, sollte das so sein...welches tool hast du benutzt?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:34 am 11. Feb. 2013

tja, normalerweise funktioniert das. einige hersteller unterbinden das übertakten der cpu, aber selbst dann konnte ich die graka übertakten.

aber das will nichts heissen, könnte gut sein, dass dein hersteller das auch unterbindet.

welches gerät besitzt du denn?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:28 am 11. Feb. 2013

Hi Leute,

gleich zum Thema: Bekomm ich die Radeon HD 5430 (Laptopgraka) übertaktet? Hab jetzt mal ein Paar tools probiert (u.a. MSI-Afterburner) Aber da darf ich nicht höher als original-takt takten, ich würde halt gern mal nen "boost" geben wenn ich was spielen möchte und ansonsten das tool auslassen wenn ich office-anwendungen offen hab. Gibt es da etwas?

Danke schonmal im vorraus! :)

Grüße jogo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de