nVidia - Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- nVidia - Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7568

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch One am 17:00 am 21. Dez. 2011

Als ich alle Bereiche um 10 Mhz reduziert hatte (GPU, RAM und Shader) gehts mittlerweile... ^^


-- Veröffentlicht durch Askari71 am 21:04 am 20. Dez. 2011

Noch einen Möglichkeit!

Klick hier

Datei timeout_registry_anpassen_www.przeklej.pl.reg.txt mit folgendem  Inhalt runterladen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=dword:00000000
"TdrDelay"=dword:00000020
"TdrDdiDelay"=dword:00000020
"TdrDebugMode"=dword:00000003

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000007

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\MemoryManager]
"Period.EnableEvictionThresholdForWrite"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\TdrTestMode]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\UseNewKey]

in timeout_registry_anpassen_www.przeklej.pl.reg umbenennen und dann ausführen.
Um alles rückgängig zum machen wenn es Probleme gibt die 2. Datei runterladen,  umbenennen und ausführen.

(Geändert von Askari71 um 21:15 am Dez. 20, 2011)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:54 am 20. Dez. 2011

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487368


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Askari71 am 23:48 am 18. Dez. 2011

Hatte dies Problem auch, im abgesicherten Modus (Win7) NV-Treiber runtergeschmissen mit cc-cleaner reg gesäubert, rollback auf Treiber 275.33
oder 277.33 weis nicht mehr genau!

Soweit ich weis ist dies ein Treiberbug, tritt bei fast allen NV-Karten auf.
Karten jedenfalls nicht defekt ,Softwareproblem des Treibers mit Sys.

Bei mir ist es weg ,hab nun seit Tagen neuen Treiber, glaub aktuelle Beta , seit dem keine Probleme mehr.

Es gibt auch viele OC- Karten die ein Problem mit der zu niedrigen Spannung seitens Bios haben. Bios flashen falls möglich oder mit MSI Afterburner Spannung erhöhen!




(Geändert von Askari71 um 23:56 am Dez. 18, 2011)


-- Veröffentlicht durch One am 12:45 am 25. Nov. 2011

Sooooo interessant. Jetzt taucht der Fehler nur noch auf WENN ich die GPU über 880 Mhz übertakte... Shader und VRAM hingegen dürfen auf 1800 und 1500 bleiben... Seltsam. Vorher hat sie IMMER gemeckert, jetzt meckert der Anzeigetreiber gar nicht mehr.

Was ein Bullshit ^^


-- Veröffentlicht durch One am 22:46 am 24. Nov. 2011

hab gelesen es soll einigen gelungen sein den Fehler mit leichtem overvolting zu beseitigen... das will ich aber meinem NB nicht antun ^^


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:04 am 24. Nov. 2011

bei mir trat der fehler bei normaltakt, wie auch untertaktet und undervoltet auf.


-- Veröffentlicht durch One am 13:44 am 24. Nov. 2011

Also der neuste Treiber frisch installiert ohne andere Treiberreste scheint zu funktionieren. Jedenfalls wenn die Karte unübertaktet bleibt, auch leichtes übertakten scheint zu gehen. Die Werte von da oben erreiche ich aber nicht mehr :crazy: Schon seltsam.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:05 am 24. Nov. 2011

Dann kannst du ja bestimmt noch moderat übertakten.
Mußt es ja nicht übertreiben, denn das kann gerade bei Notebooks schnell problematisch werden.


-- Veröffentlicht durch One am 12:52 am 24. Nov. 2011

Hab ich. Unübertaktet kommt meine GPU auf 56 Grad unter Last, bei einer Stunde Heaven Benchmark Extreme Settings. Übertaktet auf die oben genannten Werte komm ich auf maximal 62 Grad, auch nach längerer Zeit Heaven Benchmark auf extremen Grafikinstellungen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:33 am 24. Nov. 2011

Könnte trotzdem ein thermisches Problem sein.
Teste die am besten weiter ohne Übertaktung um festzustellen, ob es dabei evtl. auch nach einer Zeit unter Last auftritt.


-- Veröffentlicht durch One am 21:48 am 23. Nov. 2011

So ich hab mal versucht den Treiber komplett zu entfernen und wieder aufzuspielen. Jetzt tritt der Fehler nur noch auf wenn die Karte übertaktet ist O__o Warum auch immer. Zu heiß wird sie nicht und Bildfehler hab ich auch nicht. Seltsam.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:37 am 23. Nov. 2011

ich hatte seit der 8800gts 640 keine nv-karte mehr und hab den fehler immer mal wieder ;)


-- Veröffentlicht durch One am 20:33 am 23. Nov. 2011

Ohje.. ich hoffe ich kann das ohne ne Neuinstallation regeln... :( Also tritt der Fehler auch bei AMD Karten auf? Naja mal gucken. Bissel Optimismus und dann gucken ^^ Ne Systeminstallation wollt ich eigentlich mal umgehen... :D Ach naja. Mal schauen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:16 am 23. Nov. 2011

installier mal windows neu, dass is das einzige was bei mir hilft ;)


also es is egal, ob nvidia oder amd karte. manchmal schafft er auch die selbstwiederherstellung nicht, probiert das ganze 30 sekunden lang, in denen der rechner kaum reagiert und dann gibts einen bluescreen.


da konnte ich immer machen was ich wollte, diese installation tritt das problem nicht auf, bei der letzten hatte ich es, aber eigentlich nie beim zocken, wobei ich da nicht mehr sicher bin.


-- Veröffentlicht durch One am 20:11 am 23. Nov. 2011

Driver Cleaner funktioniert mit meinem Win 7 64 Bit nicht... Gibts andere Programme die mich beim vollständigen Deinstallieren unterstützen können? Oder gibts ne Anleitung die man beim vollständigen deinstallieren hinzuziehen kann? ^^

Ich kümmer mich sobald das CL-Spiel heute Abend vorbei ist nochmal intensiver um die Sache.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:46 am 23. Nov. 2011

Hast du denn noch irgendeinen externen Monitor oder LCD via HDMI angeschlossen ?
Falls nicht, deinstalliere die nVidia Treiber wirklich vollständig und installiere mal die alten Treiber, die beim Notebook dabei lagen.
Ich habe schon öfter mal von Treiber Problemen beim G74SX gelesen, vielleicht mag er den Treiber wirklich nicht.
Falls das auch nicht hilft, könnte es natürlich auch ein Hardware Problem sein, aber wenn du es nicht weiter einkreisen kannst, ist es schwierig sowas mit Sicherheit zu sagen ... es sei denn du möchtest mal zum Test dein Betriebssystem neu aufspielen.


-- Veröffentlicht durch One am 18:55 am 23. Nov. 2011

Also so langsam geht mir das auf die Eier... Willkürlich stellt sich bei mir pausenlos der Anzeigetreiber wieder her. Der Bildschirm wird kurz schwarz und ne Sekunde später wird mir angezeigt das der Anzeigetreiber sich verabschiedet hätte und Windows den wieder hergstellt hätte.

Egal ob ich am surfen bin, spielen, oder Videos gucken. Das macht anscheinend keinen Unterschied. Manchmal kann ich auch stundenlang Spielen und es kommt gar nichts.

Sehr verwirrend... Liegt das jetzt an nVidia? An meiner Hardware? Windows 7? Treiber ist der neuste, war aber auch schon beim Vorgänger so. Googlen etc brachte mir die unterschiedlichsten Ergebnisse aber ohne Lösungen. Zur Not muss ich den Laptop mal in Garantie schicken :sadden:

Aber vielleicht wisst ihr ja mehr?

Asus G74SX Laptop
Core i7 2630QM (max 65 Grad)
GTX 560M 3GB GDDR5 @900/1800/1500 (max 64 Grad)

Das Problem tritt außerdem auch auf, wenn ich die Grafikkarte unoced lasse.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de