Wie heiss dürfen Spnnungswandler werden?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wie heiss dürfen Spnnungswandler werden?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7564

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bullbull am 20:03 am 1. Dez. 2011

Klopp doch einen besseren Kühler drauf wer will schon 100°C heisse Stromwandler haben.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:59 am 30. Sep. 2011

Die Spannungswandler dürfen über 100°C warm werden. Kühler ist natürlich besser für die lebensdauer. 80°C sind im grunde unbedenklich, allerdings werden die wahrscheinlich eher ein paar grad wärmer sein (da der fühler das nicht genau anzeigen wird).

von daher den lüfter mit minimaler drehzahl laufen lassen, dann sollte es keine probleme geben


-- Veröffentlicht durch marqus am 14:32 am 29. Sep. 2011

HI,

habe eine GTX560TI von MSI. Dort hab ich einen GPU WaKü draufgeschraubt und ein dicker Caselüfter läuft zart an der Karte entlang. Wenn ich ein Spiel spiele und den besagten Lüfter auslasse, dann geht die Temperatur an des Mosfets oder was das für dinger sind (hinten an der Karte neben den Elkos) bei über 80 Grad. Gemessen mit Tempfühlern eines KazeMasters.

Wie heiss dürfen die werden? Wie stark würde der Originallüfter der Karte diese Teile kühlen?

Erfahrungen?

danke,
Markus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de