Wechsel von AMD zu Nvidia

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wechsel von AMD zu Nvidia
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7561

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:34 am 6. Mai 2012

Bei jzelectronic gib es eine gt 520 passiv fuer 45 € :ocinside:


-- Veröffentlicht durch THYPUS am 23:59 am 22. Okt. 2011

is ja schon mal ein anfang gibs den iwas mit wenig energieverbrauch und passiv kühlung? hab schon mal grob gesucht aber mehr als ne gt 240 und eine gtx? 450 hab ich mit passivem kühler nich gefunden.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:56 am 22. Okt. 2011

ich hatte ne zeitlang eine GT240 neben einer GTX460 und später 560Ti stecken, das war schon ganz okay. hab die karte einzeln mit benchmarks auf ihre maximalen OC-werte getestet und dann ein bios mit -25MHz unter dem ermittelten maximum geflasht.

mit dem wechsel auf 2x 560Ti @SLi war das thema dann vom tisch - die beiden pumpen ungleich mehr.

bei physX sollte man möglichst aktuelle karten nehmen, meine hatte 1GByte DDR3.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch THYPUS am 22:04 am 20. Okt. 2011

was für eine karte wäre denn für physix angebracht? muss ja sicher net das highend geschoss sein wobei die ageida karten heute nich mehr ausreichen oder? würde denn eine karte mit 512mb speicher reichen und wie schnell müsste die gpu denn sein damits auch geht


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:21 am 20. Okt. 2011

das sollte unter win7 problemlos laufen.. :noidea:

mein phenom-krüppel hat auch ne gesteckte NV und ne onboard-ati/amd -gurke..


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch THYPUS am 9:46 am 20. Okt. 2011

auf was für einem board hasten die beiden karten laufen?? braucht man da nich diesen "lucid virtu irgendwas" chip oder kann ich mir einfach ne geforce in meinem rechner mit einbauen und dann physix und co nutzen?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:56 am 1. Aug. 2011

physx klappt aber nur mit hack


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:23 am 29. Juli 2011

dann hab ich bald das gleiche setup, wenn ich mal dazukomme ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:48 am 29. Juli 2011

ich hab unter Win7 auch eine 5870 als Hauptkarte und eine GT240 als Zusatzkarte eingebaut.

klappt wunderbar. Sogar Physx :progen:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:11 am 29. Juli 2011


Zitat von BKFlash um 12:37 am Juli 29, 2011
Na das geht auch unter XP. Hatte dort ne 9800GTX+ zusammen mit ner
Radeon HD 4890 am laufen :thumb:. Um ganz ehrlich zu sein ich dinstalliere
nur noch die Software von Nv oder ATI die Treiber lass ich immer drauf.




bei vista geht es halt nicht, wddm 1.0


hab meine gt240 noch nicht eingebaut, spiele momentan nur wot und hab kein physx spiel greifbar...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:51 am 29. Juli 2011

Hat alles bestens funktioniert, die olle GTX tut, was sie soll...


-- Veröffentlicht durch BKFlash am 12:37 am 29. Juli 2011

Na das geht auch unter XP. Hatte dort ne 9800GTX+ zusammen mit ner
Radeon HD 4890 am laufen :thumb:. Um ganz ehrlich zu sein ich dinstalliere
nur noch die Software von Nv oder ATI die Treiber lass ich immer drauf.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:17 am 29. Juli 2011

kann man ignorieren..   das funzt mittlerweile sogar gleichzeitig.. zumindest in meinem drittrechner arbeiten AMD/ATI und NV zusammen.. jede mit "ihrem" treiber.

ja, win7 ist ne feine sache :punk:


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch BKFlash am 22:09 am 21. Juli 2011

Da kann ich hoppel nur zustimmen :thumb:. Aber reste bleiben immer
vorhanden.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 21:23 am 21. Juli 2011

ich deinstalliere wie gewohnt den Atikram, fahre runter, ziehe die Ati, stecke die Nvidia, fahre hoch und installiere die neuen Treiber, blanke Gewohnheit:lol:

es kann halt  nicht schaden...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:24 am 21. Juli 2011

...unter Win7 Pro 64.

Klappt das mittlerweile ohne Treiberneuinstallation?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de