Grafikkarte flashen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Grafikkarte flashen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7532

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 13:44 am 17. Okt. 2010

kann man diese IDs nicht auch manipulieren?? natürlich passen die treiber dann vorne und hinten nicht mehr ;)



mal ne andere frage: das klingt mir sehr dannach, dass der thread-ersteller irgendwelche gaunereien vor hat :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:39 am 28. Sep. 2010

nein, im bios sind karten und vendor -ID hinterlegt anhand derer ein treiber das korrekte modell ermittelt und anzeigt.

du müsstest eine treiber .inf modifizieren, damit eine andere karte oder ein beliebiger name angezeigt wird.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch cannabis am 1:42 am 26. Sep. 2010

Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob es rein theoretisch möglich wäre, das Bios einer Grafikkarte so zu flashen, sodass mit GPU-Z ein anderer Grafikkarten-Typ ausgelesen wird?

Also kann ich rein theoretisch z.B. eine NVidia 6600 mit einem neuen Bios so flashen, sodass dort hinterher NVidia 6500...oder ...irgendwas ganz anderes steht? Wegen mir auch ATI x600 oder so?


Ich möchte nur wissen ob das möglich ist und wenn ja wie...sollen einfach nur spielereien sein, interessant wäre noch, welche Zeichen man dafür verwenden könnte.

greetz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de