ATI Mobility Radeon HD5850 OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- ATI Mobility Radeon HD5850 OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7524

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 8:17 am 24. Aug. 2010

naja abbrauchen wirds wohl nicht so schnell... dafür is se doch noch zu kalt oder?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:08 am 23. Aug. 2010

probiers aus (on your own risk).


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 23:41 am 22. Aug. 2010

also auf standartwerten von 625 coreclock und 800mhz memoryclock wird die grafikkarte bei extremehitzemodus 74° warm nach ca 40min. nach 50 min und 700mhz coreclock und 950mhz memoryclock wird sie 77° warm. geht da noch was?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:03 am 22. Aug. 2010

Nach ca. 10min dürfte das Maximum an Temps erreicht sein.


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 21:02 am 22. Aug. 2010

wie lange soll der test denn ca laufen?
Und warum lässt sich nach meinem grafik bios update kein msaamehr einstellen? aber dafür seh ich jetzt die temperatur bei dem furmark fenster

(Geändert von L3vi4th4n um 21:09 am Aug. 22, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:49 am 19. Aug. 2010

Die wird mehr ausgelastet als jedes Game es je schaffen wird... ;)


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 19:00 am 19. Aug. 2010

ja da bringt er aber mehr fraps als wie wenn ich den extreme hitze modus noch einschalte. hab angst das sie da nicht komplett ausgelastet wird.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:39 am 19. Aug. 2010

Max. Auflösung, die das Display kann, und "Stability Test".


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 10:31 am 19. Aug. 2010

auf was stell ich denn furmark am besten ein um die grafikkarte komplett auszulasten?? extreme hitzemodus?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:50 am 16. Aug. 2010

die wird wahrscheinlich ähnlich liegen.


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 19:48 am 16. Aug. 2010

also cpu darf max 100°C "warm" werden.
aber über die grafikkarte find ich keine infos...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:56 am 16. Aug. 2010

ich glaube ab 100°C wird gedrosselt, darüber lassen sich aber nur schwer verlässliche infos finden


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 18:45 am 16. Aug. 2010

auf wieviel grad darf die temperatur eig steigen?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 6:58 am 16. Aug. 2010

dafür deckst du mit furmark das worst-case szenario ab.

benchmark mit furmark auf einem tisch entspricht wohl dem spielen in der sonne oder auf einer körperwarmen unterlage.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:52 am 16. Aug. 2010

Wobei Furmark im Vergleich zu Spieleengines (genau wie prime) stärker belastet.

Realistische Werte ergeben sich mit grafikintensiven Engines wie Crysis oder Metro, nach einer Stunde sollte die Temperatur noch im Rahmen sein.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:17 am 15. Aug. 2010

rivatuner und msi afterbruner zeigen dir die temperaturen der letzten minuten an, ansonsten gpu-z


grafikkarten kannst du am besten mit furmark auslasten


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 18:47 am 15. Aug. 2010

hmm...
und mit was kann ich am die temperaturen aufzeichnen und mit was kann ich die grafikkarte ambesten auslasten?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:18 am 15. Aug. 2010

Zumal OC bei Grafikkarten ohnehin meist recht sinnlos ist, die wenigen Prozent Mehrleistung merkt man in FPS kaum.

Ansonsten immer die Temps im Auge behalten!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:56 am 15. Aug. 2010

der unterschied kommt dadurch zustande, dass.... und vor allem... das ein besseres kühlsystem benutzt wird.


versuchen kannst du es mit rivatuner, msi afterburner oder den ati tray tools.
im grunde ist die beste antwort aber, lass es sein, oder zumindest, nimm in nicht auf den schoss, wenn du noch kinder zeugen möchtest...


-- Veröffentlicht durch L3vi4th4n am 17:18 am 15. Aug. 2010

Hey bin neu hier und wollte mal fragen wie man eine Laptopgrafikkarte übertaktet.
Also welches programm man ambesten dafür nimmt und auf was man achten sollte.
Und bitte nicht solche antworten wie "lass das" "geht nicht"... es geht bestimmt :)
weil wie sollte z.B. der unterschied zwischen ner mobility 5850 und 5870 zustande kommen wenn beide baugleich sind.
Bin schon auf eure antworten gespannt :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de