nvidia 8200 onboard+8400GS oder 780G?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- nvidia 8200 onboard+8400GS oder 780G?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7520

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:38 am 13. Juni 2010

das weiß eh niemand, es hat die karte ja rumfliegen und will sie unbedingt einsetzen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:44 am 12. Juni 2010

Und welchen Sinn soll das machen? Die geringe "Mehrleistung" kommt bei dem Einsatzgebiet nicht zur Geltung und es frisst mehr Strom als die IGP. Wozu also??? :noidea:


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 8:45 am 12. Juni 2010

nimm ein board mit igp und deaktivier die. dann die nv rein.
sollte die nv mal kaputt gehen iehste die raus, aktivierst die igp und kannst ganz normal weiter arbeiten. ohne zeitverluste.


-- Veröffentlicht durch Xpect am 20:47 am 8. Juni 2010

Wenn dann eh ENTWEDER IGP im Board ODER dedizierte Grafik.

Bei nem Office-PC würd ich, falls viel mit Photoshop oder CUDA unterstützenden Programmen gearbeitet wird die 8400 einbauen. Ansonsten ein 760G oder 740G


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 20:35 am 8. Juni 2010

das ist schon klar.
jetzt mal zum faktor leistungsaufnahme.was würde den ein board mit
grafik sagen wir so ab 780g chip insgesamt verbrauchen.und was das gleiche board mit abgeschalteter grafik.
es bringt mir ja nichts wenn ich auf biegen und brechen meine 8400gs verbaue und die zieht mir die dose leer ohne leistung zu bringen?
 


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:09 am 8. Juni 2010

Ich glaube kaum dass du einen Vorteil gegenüber der Onboard haben wirst. Ob du jetzt  in einem Spiel bei 800 x 600, mit 25 fps oder 27fps daherkommst, is doch latte.

Onboard zu 90% langsamer als eine Steckkarte, aber sinnlosaufrüstungen machen auch keinen Sinn.

Das wär so als wenn du sagst: "Hoho, wir haben einen Rechner mit XP 32-bit, und 3GB Ram drin. Den rüsten wir mal auf mit 4GB obwohl nur 3,5GB erkannt werden."

Mehr Leistung: Vielleicht da, aber so minimal...


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 13:01 am 8. Juni 2010

jo weiß ich aber ich mag halt gerne die hardware verbauen die ich noch da hab.in wie fern ist die 8400 eigentlich besser bzw schlechter als die onboard?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:47 am 8. Juni 2010

Video abspielen können auch GF8200 oder AMD780 onboard locker...


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 12:44 am 8. Juni 2010

weil ich erstens die karte noch da liegen hab und zweitens vll doch mal ein video abspiele.es geht darum mit wenig finanziellem aufwand maximale leistung zu erzielen.der rechner wird zwar überwiegend nur für officeanwendungen benutzt werden.aber die karte liegt halt da.
Deshalb wollte ich ja die Karte zusammen mit der onboard nutzen.
Nur bringt es ja kaum mehr leistung.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:22 am 8. Juni 2010

Wofür 3D Leistung im Officerechner?


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 9:56 am 8. Juni 2010

ok das heißt dann wohl ein board ohne onboardgrafik und dann meine 8400 gs alleine nutzen.denn sie soll aufjedenfall in den rechner sonst liegt sie eh nur rum.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:23 am 8. Juni 2010

Ich würde auf Hybrid-SLI verzichten. Der "Leistungsgewinn" lohnt den Mehrverbrauch nicht.
Hier wurde ein Geforce9300-Board mit einer 8500GT kombiniert. Bei Grid geht die Leistung ggü. der einzelnen 8500GT sogar zurück. ;)


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 6:36 am 8. Juni 2010

welche der beiden lösungen wäre die bessere für einen Büro PC.
hätte hier noch ne 8400gs rumliegen die würde sich natürlich anbieten in
kooperation mit ner 8200er onboard als hybrid sli.
nur wenn sie keine leistung hätte wer ja auch schlecht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de