Asus EAH5870

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Asus EAH5870
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7501

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 18:19 am 28. Jan. 2010

Wollte auch gerade sagen.....das klingt nach billig Kabel....durfte da leider bei einem VGA Kabel selber schonmal die gleiche Beobachtung anstellen..

mfg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:22 am 27. Jan. 2010

Oder doch ein schlecht geschirmtes Kabel, da helfen auch vergoldete Anschlüsse nix, die eher ein Werbegag sind....


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 22:31 am 26. Jan. 2010

ich kenne jemanden, der ähnliche probleme hatte.
bei ihm hat folgendes geholfen:
mittels driver-cleaner alle alten grafiktreiber zu löschen und dann Catalyst 9.12 einspielen..


-- Veröffentlicht durch kaju am 17:25 am 26. Jan. 2010

Heute habe ich mein HDMI Kabel bekommen und schon gehen die nächsten Probleme los :(

Bei 1920x1200 im HDMI Modus habe ich in den Dunkelbereichen Lichtblize die ganz klein sind aber ohne unterlass.
Sobald ich die auflösung runter fahre zum beispiel 1680x1050 gibt es weniger probleme.
Woran kann das den wieder liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

(Geändert von kaju um 17:30 am Jan. 26, 2010)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:36 am 24. Jan. 2010

:thumb:


-- Veröffentlicht durch kaju am 11:08 am 24. Jan. 2010

Gerade habe ich mit einem VGA Kabel getestet und alles geht zu 100%
1920x1200 ist kein problem mehr.

@kammerjaeger

das ist er klick

Vielen dank für die Hilfe :godlike:

(Geändert von kaju um 11:09 am Jan. 24, 2010)


(Geändert von kaju um 11:10 am Jan. 24, 2010)


-- Veröffentlicht durch kaju am 21:46 am 23. Jan. 2010

ich habe mir mal dieses Kabel soeben bestellt.

Premium HDMI-Kabel FullHD, HEC (1.4) 19-pol. vergoldete Stecker 5m

Müste Passen :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:31 am 23. Jan. 2010

kannst versuchen,

ich hab an meine Sapphire Hd 5870 2x Eizo EV2411 mittels DVI angestöpselt und keinerlei probleme


-- Veröffentlicht durch kaju am 19:08 am 23. Jan. 2010

Mmm,das wäre natürlich noch eine möglichkeit.
dann werde ich mir am Montag mal ein paar andere Kabel zulegen.
Sollte ich direkt auf HDMI gehen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:26 am 23. Jan. 2010

Dann versuch mal einen anderen Anschluss...
Gerade bei DVI gibt es immer wieder Probleme, u.a. da es verschiedene DVI-Typen gibt: klick
So kann es je nach Kabel und Anschluss sein, dass es nicht passt!

(Geändert von kammerjaeger um 18:28 am Jan. 23, 2010)


-- Veröffentlicht durch kaju am 17:57 am 23. Jan. 2010

nein der Monitor hat 1xVGA 1xDVI und einmal HDMI


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:33 am 23. Jan. 2010

Und dann? Soweit ich weiß, hat der Monitor 1xVGA und 2xHDMI!
klick


-- Veröffentlicht durch kaju am 17:26 am 23. Jan. 2010

DVI


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:21 am 23. Jan. 2010

Bisher keine Probleme in der Richtung.
Ist der Monitor über VGA oder HDMI angeschlossen?


-- Veröffentlicht durch kaju am 17:17 am 23. Jan. 2010

auch schon versucht.
Das Problem haben aber sehr viel.
Den Treiber habe ich jetzt am Laufen doch kann ich die Auflösung nicht höher wie 1280x800 machen da ansonsten der Bildschirm Amilo LSL3260W dunkel bleibt.
Was ist den mit den Leuten die eine HD 5870 haben?
Wie habt ihr dieses gelöst?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:40 am 23. Jan. 2010

Schon mal einen aktuelleren geladen und probiert?


-- Veröffentlicht durch kaju am 15:55 am 23. Jan. 2010

Hallo Leute

ich habe nun seid ein paar Stunden diese Karte und bis jetzt nur Probs damit.

Also GraKa eingebaut und erst einmal Booten.
Alles bestens nur wird sie als Standart VGA erkannt.
Also Treiber versuchen rauf zu machen und da fangen die Probleme an.
Der mitgelieferte Catalyst treiber bricht immer ab mit der Meldung:
Catalyst Install Manager funktioniert nicht mehr !!
Habe gegoogelt und lösungen gefunden die da heisen einfach nur den Treiber Installieren und gut ist.
Ist aber bei mir nicht so. Jedesmal beim neustart geht es bis vor das Anmedefenster und nicht weiter, das Sys hängt sich nicht auf da man deutlich hört wie die Festplatte weiter arbeitet und ich auch in den Sleep Modi wechseln kann und zurück.
Sobald ich dann beim Booten hin gehe mit F8 und dann Sys starten mit der Auflösung 640x480 komme ich normal rein.

Habt ihr da eine lösung für mich?

Windows7 64 sollte ich noch erwähnen ;)

(Geändert von kaju um 15:57 am Jan. 23, 2010)


(Geändert von kaju um 15:58 am Jan. 23, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de