NV unter Vista64 übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- NV unter Vista64 übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7473

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:34 am 9. Juni 2009

Jep, die Leistung passt schon, insbesondere Stalker läuft jetzt um Welten besser.

Extrem nervig ist aber die Geräuschkulisse (SpaWa-Fiepen und unnötig hochdrehender Lüfter).


-- Veröffentlicht durch t4ker am 14:22 am 8. Juni 2009

Meine lief auch immer 700/1000...ist doch ein guter Kompromiss!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:29 am 8. Juni 2009

Das mit dem Force Driver hat funktioniert, danke für den Tip:thumb:.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:02 am 6. Juni 2009

Mist, schon den alten draufgebügelt.

Naja, nichts ist beständiger als der Wechsel.

Karte schafft 700/1700/1000


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:31 am 6. Juni 2009

reiter experten, englisch power user, da auf system, und dann "force driver verion" 18585 eingeben, dann sollte alles funktionieren


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:49 am 6. Juni 2009

Also die Lüftersteurung funzt jetzt mit rivatuner, Übertakten leider noch nicht, vielleicht mag RT ja den aktuellen 185.85 nicht, hab jetzt aus dem Archiv mal einen älteren 17x.xx geladen und schaue, ob es damit geht.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:27 am 5. Juni 2009

Jup, komischerweise, obwohl die auch auf den Treiber zugreifen.

Naja, Hauptsache die Karte wird etwas leiser und ein paar MHz mehr sind natürlich auch nicht zu verachten.

Zur Not schalte ich mal kurz die Treibersignierung ab...

(Geändert von spraadhans um 20:28 am Juni 5, 2009)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:16 am 5. Juni 2009

diese wiederrum laufen auch ohne signierten treiber unter vista64 ;) unter win7 64bit hab ich sie aber nicht zum laufen bekommen.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:03 am 5. Juni 2009

Vermiss schon fast die atitraytools...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:53 am 5. Juni 2009

Gut, dann probier ich den, Ntune ist nämlich schon etwas älter und installiert sich bei mir praktisch nur als Erweiterung in die NV Systemeinstellungen, wo es mir dann einen schönen Bluescreen beschert hat.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:19 am 5. Juni 2009


Zitat von rage82 um 14:19 am Juni 5, 2009
der rivatuner läuft unter vista64, es gibt ihn mit signiertem treiber. er läuft auch unter win7 64bit


ja, das is ne extra Datei die du nach der Installation einfach einspielst. Bei Guru3d.com gibts z.B. die Version mit der extra Datei.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:19 am 5. Juni 2009

der rivatuner läuft unter vista64, es gibt ihn mit signiertem treiber. er läuft auch unter win7 64bit


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:38 am 5. Juni 2009

Okay, hab gedacht, du hast nur mit ntune so wenig rausholen können.

Jaja, so Montagskarten gibts immer wieder.

Für 5% lohnt sich der Aufwand sicher nicht aber vielleicht geht ja mehr.

Außerdem wäre das Anlegen von 2D/3D Profilen schön, da sich die 8800er anscheinend noch nicht runtertaktet...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:29 am 5. Juni 2009

Weiß nicht mehr so genau, aber ich meine mehr als 5% konnte ich nicht raus holen. Dann hab ich´s bleiben lassen. War ne Club3d 8800GT 512mb Karte.
Mit dem Tool gabs keine Probleme und die Lüftersteuerung war auch gut.
Vielleicht hatte ich ne Montagskarte. ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:10 am 5. Juni 2009

Was meinst du mit nicht so berauschend?


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:55 am 5. Juni 2009

NTune hat bei mir unter Vista x64 funktioniert. Das Ergebnis war bei der 8800gt aber nicht so berauschend. Das ist aber nen anderes Thema...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:34 am 5. Juni 2009

Probier ich mal aus, ist zur Zeit ohne Internet alles etwas blöd;).


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:44 am 5. Juni 2009

ntune mal versucht?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:33 am 5. Juni 2009

Da Rivatuner unter vista64 wegen der Treibersignierung nicht läuft, suche ich eine Lösung, um eine 8800er etwas mehr Takt zu verpassen.

Gibts die Freischaltung im Treiber noch (coolbits)?

Und irgendwas womit man den Lüfter regeln kann?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de