Vergleichskarte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Vergleichskarte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7460

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 11:35 am 11. April 2009

besonders der 1er nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:09 am 2. April 2009

Far Cry unterstützt kein DX10.


-- Veröffentlicht durch Fmn am 23:04 am 2. April 2009

Vergesst was ich gesagt hatte. manche können ein wirklich die Hoffnung rauben. :(

Im SPiel FarCry hab ich die Einstellungen für DX gefunden und dort steht immernoch DX9 drinn und das in Grau, also nicht einstellbar. Ich versteh nur nicht, das fast 40% der Grafik besser geworden ist, nach der Installation. :noidea: Hat dafür jemand ne erklährung ?



-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:03 am 2. April 2009

andere frage, ist das dx10, oder steht da dx10?


kannst du in games dx10 aktivieren und siehst du auch die unterschiede?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:38 am 2. April 2009

Nur das MS (zu Recht) das mit jedem Update zu unterbinden versuchen wird...


-- Veröffentlicht durch Fmn am 18:46 am 2. April 2009

Na sicher das :)

http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/

Zuerst darauf klicken und Downloaden
1) Download the latest DirectX for Windows XP
und dann darauf klicken und Downloaden
2) Download DirectX 10 RC2 XP Fix 3
Und auch in dieser Reihenfolge Installieren.

Nachtrag Bildnachweis:



(Geändert von Fmn um 19:13 am April 2, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:13 am 2. April 2009


Zitat von Fmn um 13:47 am März 29, 2009
Sry, wegen dem Doppelpost jetzt.
Ich habe das Problem kostenlos gelöst. Ich habe einfach das DirecktX 10 für XP installiert und schon sind diese Fehler weg, die Farben kommen jetzt auch kräftiger rüber und nicht mehr so "milchich".

Dank euch trotsdem :)

(Geändert von Fmn um 13:47 am März 29, 2009)



Wäre mir neu dass es das jetzt für XP gibt, sicher nix offizielles ;)


-- Veröffentlicht durch Fmn am 13:47 am 29. März 2009

Sry, wegen dem Doppelpost jetzt.
Ich habe das Problem kostenlos gelöst. Ich habe einfach das DirecktX 10 für XP installiert und schon sind diese Fehler weg, die Farben kommen jetzt auch kräftiger rüber und nicht mehr so "milchich".

Dank euch trotsdem :)

(Geändert von Fmn um 13:47 am März 29, 2009)


-- Veröffentlicht durch Fmn am 20:40 am 27. März 2009

Ich werde mal bei nächster gelegenheit mit der Karte zum Dialer machen und die gegen ner 4830 oder 50 tauschen.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:53 am 27. März 2009

Wobei der UNterschied zw. 4830 und 50 nicht so berauschend ist, die 4830 aber mit powerplay und der besseren übertaktbarkeit punkten kann.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:07 am 27. März 2009

dann tausch sie doch um wenn sie noch nicht so alt ist:noidea:

am besten lässt du dir das geld auszahlen^^

denn für das geld gibts bei ATi bessere:thumb:


-- Veröffentlicht durch Fmn am 14:45 am 27. März 2009

Die Karte ist gerademal 2 1/2 Wochen alt. Denke mal nicht, das die schon zugesetzt ist.
Übertaktet hab ich die auch nicht, weil ich keine Ahnung davon habe und die noch Garantie hat.
Treiber habe ich nur den Originalen (mitgelieferten) versucht, aber der schafft nicht mehr als 640 x 480 x 16, also hab ich mir den aktuellsten geladen (siehe Sig) und den habe ich bis jetzt.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:35 am 27. März 2009

Hm hast du deine Karte übertaktet?
Wie warm wird sie?
Ist der lüfter zugestaubt?

Mal andere Treiber probiert?


-- Veröffentlicht durch Fmn am 14:15 am 27. März 2009


Zitat von NoBody um 13:27 am März 27, 2009
mach mal nen bild oder screenshot davon.

kann mir das grad nicht so vorstellen^^




Hab mal ein kurzes Video gedreht. Achte mal auf die Schrift. So gehts das ganze Spiel durch. Während der fahrt kann das ganz schön lästig sein.

DL Vid


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:27 am 27. März 2009

mach mal nen bild oder screenshot davon.

kann mir das grad nicht so vorstellen^^

und ja die 4850 ist spürbar besser!
bei der karte wirst du viele spiele mit fast vollen details spielen können auf nem 19" :thumb:

Ich hab ne 4670 und kann da z.B COD4 auf max spielen. und alle andren spiele laufen auch ruckelfrei. GTA4 auch( hab aber auch 2x3GHz:thumb: )

(Geändert von NoBody um 13:28 am März 27, 2009)


-- Veröffentlicht durch Fmn am 13:18 am 27. März 2009

Monitor steht in meiner Signatur. ;) (es ist ein Targa mit 1280 x 1024 x 32)

Ich habe das aber zur Zeit nur in NFS-Pro Street. Dort ist es übern ganzen Bildschirm verteilt zu sehen. Das sieht aus als ob kleine Bläschen an der Oberfläche zerplatzen, das zieht sich über das ganze Spiel hin.

(Geändert von Fmn um 13:19 am März 27, 2009)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:07 am 27. März 2009

Was hast du für nen Monitor? Bzw. In welcher Auflösung willst du spielen?

Grafikfehler liegen aber nicht an einer zu langsamen Karte:thumb:


-- Veröffentlicht durch Fmn am 12:40 am 27. März 2009

... und ist die 4850 spürbar besser, oder ist die Überlegenheit nur mit nem Benchmark zu sehn ??

(Geändert von Fmn um 12:41 am März 27, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:13 am 27. März 2009

4830 ab ca. 80,-

overall die besser Karte, für 140,- kann man schon an eine 4850 oder 9800gtx+ denken.


-- Veröffentlicht durch Fmn am 10:32 am 27. März 2009

Tach Leute
Habe hier eine Gainward 9800 GT und wollte mal wissen, welche ATI von Sapphire vergleichbar mit meiner jetzigen ist.
Da meine jetzige Grafikfehler (zumindest in NFS-Pro Street) aufweist, habe ich eventuell vor, mir ne ATI zu kaufen. Meine jetzige 9800GT hat neu 139,- gekostet und teurer sollte die zukünftige ATI auch nicht sein.

Danke schonmal im voraus...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de