Crossfire (nicht X) mit 2 HD3870

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Crossfire (nicht X) mit 2 HD3870
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7446

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 11:05 am 26. Jan. 2009

OK danke, werd vielleicht Chef überreden sich 2 512er reinzuknallen und mir dafür seine 1GB zu geben ;)

Langsamer als die Einzelkarte wird das Gespann ja sicher nicht sein..


-- Veröffentlicht durch t4ker am 10:06 am 26. Jan. 2009

das sollte gehen das CF aus beiden....jedoch wird dann bei der 1 GB Karte nur 512MB genutzt...besser wäre also du schießt dir in der Bucht ne 2.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:42 am 26. Jan. 2009

war zu x1xxx zeiten so, mittlerweile können das alle karten.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:38 am 26. Jan. 2009

Hab jetzt mal auf die Schnelle das hier gefunden.
Allem anschein ist Crossfire X mit zwei verschiedenen Karten betrieben. Bei Crossfire (ohne "X") braucht man doch meiner Meinung nach eine extra "Mastered" Karte, oder?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:13 am 25. Jan. 2009

nein nicht korrekt, es ist meiner meinung nach wie es rst driver beschrieben hat.

und was deine frage betrifft, im crossfire werden beide karten glaub so behandelt, das sie mit 512mb vram arbeiten.



was mir aber noch einfällt, lässt crossfire schon unterschiedliche karten zu, oder war das dann crossfire-x? dann könnte crossfire x schneller sein, weil die eine karte ihre 1024mb vram zu verfügung haben könnte.

das ist aber halb-/unwissen :)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 21:59 am 25. Jan. 2009

Hm habe das so verstanden:

CrossfireX mit 2 Karten ist schneller als Crossfire mit 2 Karten.. Korrekt?


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 21:57 am 25. Jan. 2009

klar ist das schneller, sind ja mehrere gpus. crossfire ist halt ein verbund aus zwei, cf x ein verbund aus mindestens 3 karten.

zu restlichen kann ich dir leider nichts sagen.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 21:06 am 25. Jan. 2009

Hallo!

Wollt mal fragen wie es mit Crossfire auf nem X38BT Board aussieht? Auf dem Board steckt schon ne 3870 mit 1GB DDR4 und ich würde gerne ne zweite aufstecken, doch gibt es die Karte nur noch mit 512MB DDR4 zu kaufen.. Geht das?

Bitte nur Frage beantworten und nicht über Sinn bzw. Unsinn des Vorhabens diskutieren ;)

Des weiteren hab ich bei Wikipedia gelesen, dass CrossfireX schneller wäre als Crossfire, aber wie groß ist denn der Unterschied in der Praxis?

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de