NV übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- NV übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7438

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:43 am 1. Jan. 2009

Sieht so aus, als ob der 05er in den Standardeinstellungen eher von der CPU ausgebremst wird, habe jetzt mit 1280x1024 und 8XAA/16XAF folgende Ergebnisse:

Standardtakt: 11280
700/1600/1000: 12283

Sollte also passen, mal schauen, was noch geht;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:28 am 1. Jan. 2009

Jup mitm Rivatuner kannst du auch die vom treiber erlaubten taktraten ändern ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:36 am 1. Jan. 2009

sonst probiere mal RivaTuner, glaube ist gerade die Version v2.22 raus
Rivatuner


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:41 am 31. Dez. 2008


Zitat von VoooDooo um 17:17 am Dez. 31, 2008
die 8800er hat kein 2D-Profil, die läuft immer mit vollem Takt/Spannung.




Komischerweise zeigt everest bei nicht installiertem Treiber abgesenkte Taktraten an...

Trotz Übertaktung keine Änderung im 05er, hab jetzt bald keinen Bock mehr...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:30 am 31. Dez. 2008

ja, aber man kann natürlich eigene profile erstellen, gibt ja genug anleitungen z.b. im cb-forum

cb-link


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:17 am 31. Dez. 2008

die 8800er hat kein 2D-Profil, die läuft immer mit vollem Takt/Spannung.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:29 am 31. Dez. 2008

Die ati tray tools laufen definitiv nicht auf NV Karten (zumindest bei mir nicht).

Also laut GPUZ übernimmt er die Taktraten, allerdings check ich die 3 Profile noch nicht, weil man für alle immer die selben Einstellungen übernehmen kann?

Probiers mal mit ntune obwohl die letzte Version auch von 2007 ist...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:00 am 31. Dez. 2008

Ansonsten NTune...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:49 am 31. Dez. 2008

schau doch mal ob die taktraten tatsächlich übernommen werden, z.b. gpu-z oder everest.


mit dem rivatuner driver level based sollte ohne probleme funktionieren und auch die ati tray tools sollten ohne probleme mit der 8800 laufen.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:41 am 31. Dez. 2008

Die letzte NV war eine 4200ti und da war alles noch viel einfacher;)

Hab jetzt den neuesten Treiber drauf, coolbits gibts ja schon lang nimmer und die gewohnten ati tray tools gehen ja hier nicht.
rivatuner hat seine 3 profile (2d, low und high power), allerdings kann ich dort nur treiberbasiert takten und in benches zeigt sich keinerlei Veränderung...

Was nun?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de