X1650 Pro oder HD 3650 für alten P4?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- X1650 Pro oder HD 3650 für alten P4?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7421

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:07 am 7. Okt. 2008

Was hast Du gemacht?


-- Veröffentlicht durch Mullucke am 13:44 am 6. Okt. 2008

Hat sich erledigt! ;)


-- Veröffentlicht durch Mullucke am 13:17 am 6. Okt. 2008

Hallo :)

Ich brauche für mein System eine neue AGP-Grafikkarte.
Im Moment sieht mein PC so aus:
P4 3,0 Ghz HT 800 FSB
1 GB DDR-RAM PC400
Radeon 9800 Pro 128 MB
350 Watt-Netzteil

Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte, habe ich mich entschlossen eine dieser beiden Karten zu kaufen:

1. Sapphire X1650 Pro 512 MB DDR2 (50 Euro)

oder

2. Sapphire HD 3650 512 MB DDR2 (68 Euro)

Jetzt meine Fragen:

Mir ist schon klar daß die HD 3650 schneller als die X1650 Pro ist. Aber ist der Aufpreis von 18 Euro auch gerechtigt? Ist der Unterschied sooo groß?
Welche dieser beiden Karten passt besser zu meinem PC (wegen CPU und Netzteil, hab gelesen daß die HD 3650 ein 550 Watt--Netzteil voraussetzt)? Ist die HD3650 evtl. überdimensioniert, bzw. wird wegen meiner schwachen CPU ausgebremst?
Kurz gesagt: ist die HD 3650 Geldverschwendung bei meinem System? Sind zwar "nur" 18 Euro, aber trotzdem...
Hab leider keinen Vergleich zwischen diesen beiden Karten gefunden.

Also: lohnt sich der Aufpreis von 18 Euro für die HD 3650 bei meinem PC, oder passt die X1650 Pro besser zu meiner CPU & Netzteil?

Werd ich generell einen guten Leistungsschub im Gegensatz zu meiner alten 9800 Pro bemerken? (bei der X1650 Pro wie auch bei der HD 3650)

Bitte keine Tips zu anderen Karten, da ich nur zwischen diesen beiden wählen kann (hat bestimmt Gründe...)...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dankeschön!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de