Lohnt der wechsel von 8800 GTX OC auf 4870??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Lohnt der wechsel von 8800 GTX OC auf 4870??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7419

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:36 am 2. Dez. 2008

fov ist ein cheat? native breitbild-auflösungen sind cheats? eieiei, vielleicht bring ich ein neues produkt auf den markt... tempos für gamer...


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 8:17 am 2. Dez. 2008


Zitat von k3im um 19:41 am Nov. 16, 2008

Zitat von smoke81 um 11:24 am Okt. 16, 2008
Bei Egoshootern etc. ist der Bildausschnitt dagegen immer gleich.



Stimmt nicht ganz. Mit dem Widescreenfixer hat man in 1920 x 1200 z.B. bei BF2 mehr sichtbares Bild. Kann das bestätitigen was man auf den Bildern, wenn man weiter runter scrollt auf der Seite, sehen kann.

Für Bioshock ist der wohl z.B. auch gut oder COD 4 ... da hab ichs aber noch net probiert.



Das ist ja fast schon ein Cheat. :lol:
Ich mein, man verschafft sich einen Vorteil gegenüber anderen, in dem man mehr sieht. So kann man auch schneller reagieren.
Aber danke, gut zu wissen!


-- Veröffentlicht durch k3im am 19:41 am 16. Nov. 2008


Zitat von smoke81 um 11:24 am Okt. 16, 2008
Bei Egoshootern etc. ist der Bildausschnitt dagegen immer gleich.



Stimmt nicht ganz. Mit dem Widescreenfixer hat man in 1920 x 1200 z.B. bei BF2 mehr sichtbares Bild. Kann das bestätitigen was man auf den Bildern, wenn man weiter runter scrollt auf der Seite, sehen kann.

Für Bioshock ist der wohl z.B. auch gut oder COD 4 ... da hab ichs aber noch net probiert.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:32 am 2. Nov. 2008

naja vom nt her hätte ich mit dem bequiet mit 600 watt genug.....aber die 280 würde ich jetzt nicht mehr nehmen wenn ich eh weiss dass bald ne neue nv kommt.....dann nehme ich lieber die


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 0:55 am 23. Okt. 2008

Das mit den strategietiteln ist in 2D! dort wirkt sich die auflösung auf die, nennen wir es zoomstufe aus das ist in 3D nicht der fall es ist nur feiner!

ich würd gleich zu ner 280 gtx wechseln, mikroruckler würd ich mir (sofern es sie gibt) nicht antun wollen. p.s. je nach netzteil is die 280er auch die bessere wahl meine läuft @ enermax liberty mit 400 watt ne x2 würd dies nicht und den vorschlag mit ner 3870x2 vergiss bitte sobald du dich auf einschlägigen seiten selbst informiert hast wieder ok ;)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 15:54 am 18. Okt. 2008


Zitat von DocDoom um 22:24 am Okt. 17, 2008
also am besten ne HD4870 X2, da ich kein SLI Board habe und denke das mein C2D@3Ghz auch noch ausreichen sollte.

is ja bald weihnachten!

schönen Gruß
Doc



oder für wenig geld ne 3870 X2... schon ab etwa 150€ zu bekommen ;)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:24 am 17. Okt. 2008

also am besten ne HD4870 X2, da ich kein SLI Board habe und denke das mein C2D@3Ghz auch noch ausreichen sollte.

is ja bald weihnachten!

schönen Gruß
Doc


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:05 am 16. Okt. 2008

Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge?!

Bei Strategiespielen ist es meist so, dass man mit einer höheren Auflösung auch einen größeren Bildausschnitt sieht, damit hat man mehr Einheiten gleichzeitig unter Kontrolle und sieht auch den Feind besser. Das Bild ist nicht nur feiner, sondern es ist auch so, als würde man rauszoomen und das Ganze von einer größeren Distanz beobachten.

Das war zumindest in den Titeln so, die ich mal gezockt habe.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Bist du eigentlich noch in Regensburg?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:29 am 16. Okt. 2008

Das musst du mir jetzt nochmal erklären...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:24 am 16. Okt. 2008


Zitat von spraadhans um 6:41 am Okt. 16, 2008


Wobei ich beim Fernseher eher versuchen würde pixelgenau die Auflösung zu reduzieren, da m.E. sonst die Bildfläche viel zu groß ist.



Das gilt nur für Strategiespiele o.ä., wobei hier mehr Fläche von taktischem Vorteil ist.

Bei Egoshootern etc. ist der Bildausschnitt dagegen immer gleich.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:41 am 16. Okt. 2008

Mit Crysis oder Stalker eher noch ein SLI Gespann oder eine 4870x2...

Wobei ich beim Fernseher eher versuchen würde pixelgenau die Auflösung zu reduzieren, da m.E. sonst die Bildfläche viel zu groß ist.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 1:20 am 16. Okt. 2008

Vorschlag: Bei der Auflösung muss schon ne GTX260 her....

mfg


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 0:15 am 8. Okt. 2008

Hallo Wechselwilliger,

solltest du dich doch entscheiden eine andere karte zu kaufen, hätte ich intresse an der GTX.

hab mir jetzt nen neuen Fehrnseher gekauft und benutz das dingen fast ausschliesslich als monitor (1920x1080).

leider ist bei der auflösung meine alte X1900XTX nicht mehr in der lage auch nur Warhammer online mit allen details flüssig darzustellen.

Crysis Warhead liegt hier auch noch und wartet auf die installation.

Brauche also dringends ne neue karte und hab mich die letzte zeit kaum mit dem markt beschäftigt, und will wie immer nicht unmengen an geld vernichten.

von daher sind mir Vorschläge auch ganz lieb


schönen Gruß
Doc


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 14:46 am 3. Okt. 2008

In deinem Fall, würde ich die GTX behalten. Ist denke ich keine Rede wert!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:57 am 30. Sep. 2008

lol  :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:33 am 30. Sep. 2008

Dann soll er mir seine 8800GTX zusenden und ich tausch die gegen meine 8800GTS 512MB.

Manman. :yucky:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:20 am 30. Sep. 2008

Afaik geht das doch bei Nvidia nicht. Nur bei ATI kannst Du unterschiedliche Chips mischen.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:06 am 30. Sep. 2008

Wie wärs da mit ner zweiten Karte wie z.B. eine 8800GTS 512MB dazupacken?

Oder zieht dann die GTS die Leistung der GTX runter? Ich weiss es nicht.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:12 am 29. Sep. 2008


Zitat von CMcRae um 16:30 am Sep. 29, 2008
na, probleme eigentlich nicht....ausser halt crysis warhead und stalker cs geht eigentlich alles auf voll und aa und af....nur die 2 spiele gehen net auf alles auf voll mit aa und af...



Mit den Spielen bekommt man mit dem passenden Monitor jedes System in die Knie. ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:30 am 29. Sep. 2008

na, probleme eigentlich nicht....ausser halt crysis warhead und stalker cs geht eigentlich alles auf voll und aa und af....nur die 2 spiele gehen net auf alles auf voll mit aa und af...

im grunde genommen habt ihr schon recht...und ich denke ich sollte diesen gedanken vergessen....

thx an alle...:lol:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 16:29 am 29. Sep. 2008

Zocke ma Stalker Clear Sky....meine 88 geht da gerade voll ein und das bei ner 1280er Auflösung


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:13 am 29. Sep. 2008

ich halte derzeit auch den wechesel für ziemlich sinnfrei von einer 8800gtx auf eine andere am markt verfügbare highend-karte zu wechseln - oder hast du probleme derzeit???? denke weniger, oder:lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:22 am 29. Sep. 2008

Nix:biglol:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 4:15 am 29. Sep. 2008

ja die ganzen tests kenne ich....und der leistungszuwachs beträgt ja auch net sooo viel...deswegen frage ich ja was ihr davon haltet.....


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:02 am 28. Sep. 2008

Kommt sehr auf die Engine an. Schau einfach mal in diesen Test und entscheide dann, ob es Dir den Aufpreis wert ist. ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:50 am 28. Sep. 2008

Wieso willst du wechseln? Ich sehe es als reine Geldverschwendung an. Der Leistungszuwachs wäre mir einfach viel zu klein.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:55 am 28. Sep. 2008

tja....lohnt sich der wechsel oder eher net soo...

meine 88er ist mit wakü kühler....und oced....

wird ja haupsächlich gezoggt...mein monitor ist ein 22er mit 1680x1050er auflösung...

oder sollte ich lieber auf die 280b warten?? wollte eigentlich bei nv bleiben.....nach jahrelangen ati karten, war ich mit der leistung und den treibern von nv sehr zufrieden eigentlich.....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de