8400M GT - OC - Temperatur - Notebook

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 8400M GT - OC - Temperatur - Notebook
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7377

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:15 am 22. Mai 2008

hmmm lass meine 7600 mit 265mb im Notebook schon seit längerem in 3D Takt voll am anschlag laufen... Bis jetzt is noch nix verreckt... wenn sie doch den geist aufgibt, verwende ich meinen alten PC bis Starcraft 2 rauskommt und dann wird ein highend System gekauft:lol:


-- Veröffentlicht durch Redirion am 13:54 am 17. Mai 2008

die Grafikkartentemperatur ist noch vollkommen ok. Beachte aber bitte, dass bei einem Notebook die Komponenten auf engem Raum sind und die Kühlung generell nicht viel Spielraum hergibt. Hiermit meine ich vor allem andere Komponenten, die durch hohe Grafikkartenabwärme ebenfalls heißer werden!

Bei deinem Notebook ist spieletechnisch betrachtet die Grafikkarte der Flachenhals, daran ändert auch deine Übertaktung nichts. Ich würde daher vorschlagen, dass du beim Prozessor eher "gegenteilige" Maßnahmen einleitest, nämlich Undervolting!
Das reduziert Verbrauch und Temperatur.
Zum Undervolting deines Prozessors würde ich dieses Tool empfehlen:
RMClock

(Geändert von Redirion um 14:38 am Mai 17, 2008)


-- Veröffentlicht durch Hollow am 13:36 am 17. Mai 2008

Hi Leute, habe mal meine 8400M GT von meinem Vajo Notebook n bischen höher getaktet.


Standard: GPU 450 / Memory 600 / Shadder 900    
-- 3dmark 05- 5000 Punkte

OC: GPU 624 / Memory 752 / Shadder 1248            
--3dmark 05-6800 Punkte


Gefällt mir eigendlich schon ganz Gut! Temp liegt bei 63C° ohne oc so um die 60C°

Hat jemand Erfahrungen mit dem Chip? geht da noch mehr? welche temp is noch in ordnung?

Das NB hat einen C2D T7250 drinnen @ 2Ghz  kann ich da auch noch was machen? wenn ja wie? gibts windows tools mit denen ich den Proz takten kann?


Vielen Dank für eure Hilfe,


LG Hollow


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de