"Der Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- "Der Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7372

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:24 am 7. Aug. 2008

hab aero an, seit neuinstallation kein problem mehr gehabt, 10 tage her etwa

nv-treiber: 175.19 vista business 64 alle updates


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:21 am 7. Aug. 2008

so also neuer tip : aero ausschalten ... bisher seit 4 tagen keinen absturz mehr gehabt :)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 14:14 am 30. Mai 2008

vielleicht die omega treiber probieren

driverheaven.com


-- Veröffentlicht durch elkubo am 14:12 am 30. Mai 2008

ups, mein fehler:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:12 am 29. Mai 2008

natürlich ... ich hab die meisten cat.7er und alle 8er durch ... immer das gleiche :(

Die Treiberseite ist nur für NV HW.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:08 am 29. Mai 2008

habt ihr schon andere treiber versucht ?

laptopvideo2go.com


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:46 am 29. Mai 2008

nur mal um eine stimme dazuzupacken, auch mir passiert das.

nvidia 8800gts g80 treiber 169.25, es war vor und nach SP1 der fall, bisher ist allerdings alles gut gegangen, kein reset.

weis mittlerweile jemand mehr darüber?


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:17 am 5. Mai 2008

so es hat sich natürlich nix verbessert ... vor allem wenn z.B. VLC läuft wenns grad passiert dann kann sich der Treiber häufig nicht mehr fangen und der PC wird resettet :(

is echt nervig.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:58 am 3. Mai 2008


Zitat von Paseoboy um 15:54 am Mai 3, 2008
Dieses Prob liegt nicht an SP1...ich habe dieses Problem mit meinem Läppi vorher ohne SP1 und nun mit SP1!

Also liegt es wohl an was anderem.



ja hatte das verwechselt, ging bei dem Fehler um die Businesseversionen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 15:54 am 3. Mai 2008

Dieses Prob liegt nicht an SP1...ich habe dieses Problem mit meinem Läppi vorher ohne SP1 und nun mit SP1!

Also liegt es wohl an was anderem.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:25 am 2. Mai 2008

also ich hab mitlerweile zumindest n ansatz gefunden :



- das System in den abgesicherten Modus starten

- Windows-Taste + R drücken (ruft das Fenster “Ausführen” auf)

- Die Anweisung “Services.msc” eingeben und mit Enter bestätigen

- den Dienst “ATI External Event Utility” suchen, mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken und aus dem Kontextmenü die Option “Eigenschaften” wählen

- In dem sich darauf öffnenden Fenster die Schaltfläche “Beenden” betätigen und anschließend aus dem Pulldownmenü der Option “Starttyp” den Eintag “Deaktiviert” auswählen

- Die Änderungen durch einen Klick auf “OK” übernehmen

- Abschließend einen normalen Neustart des Systems durchführen



Hab seit 2 Tagen keinen Absturz mehr gehabt ... aber mal schauen wie langzeitstabiel diese Lösung ist ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:37 am 2. Mai 2008

hatte gestern mal wieder ein ähnliches Problem, konnte Treiber nicht laden bla..bla...Problemlösung installieren Sie neuen Treiber:noidea: hatte den 8.4 Catalyst drupp und habe den Hotfix installiert für 3DMarkVatage, naja funktioniert trotzdem:lol:
@Henro, meine was im Netz darüber gelesen zu haben, dass es wahrscheinlich am SP1 liegt, aufgrund einiger solcher Fehler wurde das SP1  Autoupdate gestoppt, wegen ähnlicher Fehler wird auch XPSP3 zurückgehalten


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:57 am 1. Mai 2008

jep


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:59 am 1. Mai 2008

sp1 drauf ?


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:33 am 30. April 2008

Hi. Ich hab seitdem ich Windows Vista Home Premium 64bit installiert habe diese Problem : Sporadisch wird der Bildschirm schwarz, sekunden später meldet Vista in ner Popup meldung das Komponente xy einen Fehler verursacht hat und wiederhergestellt wurde. Ab und an passiert es aber auch das ich entweder einen "irq not less or equal" BS bekomme oder das Bild einfach kurz "zusammenfällt" in ein wirres buntes Muster und der PC dann resettet.

Google zeigt  mir das es sich anscheinend um ein verbreitetes Problem handelt, gibt mir aber keinen konkreten Lösungsvorschlag.

Kennt das jemand von euch und gibt es dazu vielleicht einen Workaround ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de