ATI Rage 128gl oldtimer übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- ATI Rage 128gl oldtimer übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7331

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KeKz am 13:32 am 11. Feb. 2008

ups falscher thread^^:lol:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 13:27 am 11. Feb. 2008

Das wird so ziemlich das maximum sein! weis noch ne tabelle in ner alten pcghw die ich aber ned raussuchen will da war je nach stepping bei 1600 mhz schluss, btw du hast nen via board oder? nen nforce 2 würd evtl mit 1,9 v noch visschen mehr rausbringen ... so 1,7-1,8 aber sie könnte auch komplett am ende sein...


-- Veröffentlicht durch KeKz am 13:23 am 11. Feb. 2008

also neues ergebniss:

Multi 12
FSB 136
Vcore 1,85v
=
1632 mhz standart 1400
@ 44°C

mehr schaff ich nicht. was kann ich tuhn?


-- Veröffentlicht durch Boc am 12:47 am 11. Feb. 2008

Pack ein fetten Kühler drauf und fertig xD


-- Veröffentlicht durch KeKz am 12:15 am 11. Feb. 2008

ja nun einen 60er sockel a cpu kühler:punk:


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 21:36 am 10. Feb. 2008

millimeter, meine ich doch. xD

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch KeKz am 20:48 am 10. Feb. 2008

diese karte nehm ich ned zum spielen, das ist mein oc-rechner zum basteln.

ich hab ne HD2600XT im anderen rechner die reicht^^.

also mit ati tool hab ichs ncoh gar ned proberit.

ach jaa nsicher ned 10x10cm sondern mm^^


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 19:11 am 10. Feb. 2008

hat diese karte überhaupt einen kühler?!

habe dieser tage meine alte rage 128 pro in den händen gehalten, passivkühlung von 10x10mm. :lol:
das waren zeiten...

naja, schon mal ati tool ausprobiert? meine rage 128 pro wird von einer alten version des programms erkannt (weiss leider nicht mehr wo ich die her habe).

Mfg
Phil


(Geändert von RST Driver um 21:36 am Feb. 10, 2008)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:59 am 10. Feb. 2008

Neue Karte kaufen? :noidea:

Im Ernst: Was soll das bringen? Für Spiele ist sie zu lahm, für 2D auch ohne OC ausreichen. ;)


-- Veröffentlicht durch KeKz am 17:43 am 10. Feb. 2008

Also wie im Titel ssteht habe ich ncoh eine ATI rage 128gl oder xpert 2000 oder xpert 99 oder xpert 128 gefunden:lol:

die taktraten sind:
speicher: 60mhz
gpu: 80mhz


übertakten mit powerstrip auf:
speicher: 82mhz
gpu: 110mhz

modofiziert ist ein sockel a cpu kühler auf der karet.
ich könnte sicher viel weiter gehen, aber das programm ist am ende, da beide schieberegler am anschlag sind:lol:
was kann cih tuhn?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de