Stromprobleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Stromprobleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7326

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:47 am 5. Feb. 2008

Die Grafik hängt doch normalerweise eh an einem extra Strang?! Hast du da mal verschiedene durchprobiert?

Wenns nicht geht, würd ich mich mal bei deinem Händler melden.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:10 am 1. Feb. 2008

Versuch die GraKa und die Platten/Laufwerke/Lüfter auf verschiedene Kabelstränge zu legen.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 18:06 am 1. Feb. 2008

das sind peak werte die du nie erreichen wirst. deine platten und laufwerke und alles wird nie gleichzeitig zu 100% ausgelastet werden


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 15:41 am 1. Feb. 2008

hi, graka kaputt könnte sein, wüsste nur nicht wie ich es raus finde, ist auch erst 2 wochen alt....

hab alle 12v stränge ausprobiert, auch mit einem 2x12v auf pci-e adapter...
gleicher fehler :(

hab leider kein anderes netzteil, werde aber ein 750wat tkaufen müssen obs daran liegt...

ich hab ma gerechnet
cpu 160w
graka 150
board 40
ram20

4 platten 60
2 optische 30

sind 460 watt....
vielleicht isses halt echt zuweig auf der 12v...


-- Veröffentlicht durch seeigel am 22:32 am 31. Jan. 2008

wie ich gelesen habe hat das NT 4 12 Volt Schienen mit insgesamt 48 A
was passiert wenn du die Grafikkarte mal an einer anderen Schiene woanders einsteckst?
bzw die Platten woanders einstecken?
Oder wenn du hast ein anderes Netzteil versuchen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:47 am 31. Jan. 2008

Wahrscheinlich ein Defekt der Grafikkarte, z.B. die Spannungswandler.


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 21:31 am 31. Jan. 2008

HI, auf einmal kommt bei mir immer das Problem, das Nvidia mir sagt, meine graka wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt.

dann kommt:
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

netzteil ist ein toughpower 600w mit 18a auf der 12v leitung


board ist das giga p-35
graka is 8800gts
cpu is quad q6600 mit 3,6 ghz

4 platten sind dran und 2 optische
2 monitore

es kann doch nit sein das das NT zu schwach ist oder ? denn wenn ich 3 paltten ab mache klappts, mache sie dann wieder dran, dann klappts nimmer, mach ich sie wieder ab kommt wieder die fehler meldung, dann muss ich erst treiber deinstallieren, dann funzt es wieder...

hab die neusten omega und nvidia treiber benutzt....immer das gleiche :(

im bios kann ich die core vom pci-e ändern ich kann bis +0,35v gehen
wieviel kann man ohne das was passiert ??

Danke

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de