Geforce2 GTS übertakten, Hilfe wieviel ist das maximum?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Geforce2 GTS übertakten, Hilfe wieviel ist das maximum?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7321

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:11 am 29. Jan. 2008

wird ersetzt von spielspass ?! ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:30 am 29. Jan. 2008

ja aber wo bleibt der spaß ?


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:14 am 29. Jan. 2008

also fürs zocken würde man selbst für 30 euro ausm low-cost regal ne graka kriegen die um welten besser ist als die GF2 ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 14:54 am 29. Jan. 2008

mir auch :lol:


fehlt nur noch nen V mod... ^^

glaub ich werde mir mal wieder sowas zusammen baun.. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:41 am 29. Jan. 2008

kommt mir bekannt vor ;)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 10:39 am 29. Jan. 2008

ohh das waren noch zeiten ...

meine GF2 (damals)
LEADTEK Geforce2 ti - 250 / 400 Mhz @ 295 / 510 Mhz,

allerdings hatte ich die Kühlung etwas modifiziert ^^


mit dem System damals gingen meine OC Versuche los.

Duron 750 auf K7S5A und GF2 ti :punk:


-- Veröffentlicht durch nekxus am 16:50 am 28. Jan. 2008

:lol: du machst ihm ja wieder Mut

Ne aber du kannst von einer geforce 2 keine Wunder mehr erwarten , so ziehmlich kein aktuelles Spiel wird da laufen , da hilft auch kein Oc mehr :)   ... Aber vielleicht ist das zocken ja gar nicht deine Absicht dann versteh ich aber nicht warum du oc'en willst :noidea:

Aber im ernst es ist langsam Zeit die Geforce 2 zur ruhe zu schicken und sich fürn paar kröten bei ebay ne aktuellere Graka zu versorgen ;)

Wenns nur zum basteln ist dann is ja super :D  Ansonsten schick die gute in Ruhestand :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:52 am 28. Jan. 2008

d.h. für halbwegs aktuelle games von 5 fps auf 6 fps


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:09 am 28. Jan. 2008

bei meiner GF2 GTS waren so ziemlich genau 20% mehr Takt drin


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:00 am 28. Jan. 2008


Zitat von d2fan um 14:37 am Jan. 28, 2008
@cheech atitool rafft erst nvidia karten ab geforce6! ^^



aha, dass wußte ich nicht:-) würde eh immer Coolbits nehmen


-- Veröffentlicht durch d2fan am 14:37 am 28. Jan. 2008

@cheech atitool rafft erst nvidia karten ab geforce6! ^^


-- Veröffentlicht durch Urmel am 14:06 am 28. Jan. 2008

wenn du die grafikkarte übertaktest verbessert sich nicht direkt die grafik, die spiele laufen nur einen tick flüssiger und du kannst evtl. die auflösung und grafikqualität im spiel höher stellen ohne dass es ruckelt.
takte einfach mal z.b. mit rivatuner den graka ram und die gpu schritt für schritt hoch, z.b. immer in 5mhz schritten und teste dann ein spiel oder 3dmark oder so. irgendwann wirst du an einen punkt kommen wo du in den games grafikfehler siehst, dann takte wieder soweit runter bis keine grafikfehler mehr kommen.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:58 am 28. Jan. 2008

Du hast Möglichkeiten wie ATI Tool=Taktraten automatisch ermitteln lassen,
Coolbits= schaltet den Treiber frei und man kann im Treibermenue selbst den höchsten stabilen Takt suchen lassen oder Powerstrip, Rivatuner usw...


-- Veröffentlicht durch Bulldozer1930 am 13:47 am 28. Jan. 2008

Hi,

Ich habe eine Geforce2 GTS Grafikkarte. Diese möchte ich gerne übertakten. Dazu habe ich auch noch eine Frage. Wenn ich sie übertakte verbessert sich dann die Grafik bei Spielen? Ich weiß nur das wenn man einen CPU übertaktet das der erstens schneller läuft (ist klar ^^) und zweitens bessere Spiele drauf laufen also flüssiger.
Und tatsächliche Frage lautet ja ob es möcglich ist sie zu übertakten und wie weit man gehen kann und welche Tools man am besten benutzen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Dennis


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de