ATI X1950pro schaltet unter 2D ab und zu ab

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- ATI X1950pro schaltet unter 2D ab und zu ab
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7311

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 19:26 am 17. Jan. 2008

den Menüpunkt gibt es bei mir wirklich nicht!!!

aber ich habe einen Microsoft Knowledge Base Eintrag gefunden um es per Registry abzuschalten

-----------> mal sehen obs hilft  :godlike:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 1:03 am 17. Jan. 2008

mach mal nen Screenshot davon


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 22:56 am 16. Jan. 2008

den Menüpunkt finde ich leider bei meiner WLan Karte nicht :frown:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 22:26 am 16. Jan. 2008

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter (ja richtig gelesen) -> Eigenschaften -> Energieverwaltung

Ist da ein Häkchen gesetzt unter dem Menüpunkt >> Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen?

Wenn ja entfernen.

Ich hatte genau dasselbe Problem die letzen paar Tage ....


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 21:39 am 16. Jan. 2008

Hallo,
ich habe jetzt ein froßes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Powercolor X1950pro AGP
MSI VIA KT800pro AGP MoBo
Athlon64X2 4200+
NT Enermax EG385                          ohne OC

die Grafikkarte schaltet nicht nachvollziehbar einfach ab und Monitor wird schwarz und Diode vom Monitor blinkt und manchmal startet er dann auch neu!!

Treiber: neuester ATI 7.12 und auch Omega basierend auf 7.12
Via Hyperionpro V5.15a vom 7.01.2008

habe unter 2D Desktop auch die Grafikkarte untertaktet (200/300) - gleiches Problem!!

Der Computer funktionierte bis zum GraKa tausch perfect
(vorher Radeon9500pro)  
Treiber wurde deinstalliert und dann DriverCleaner im abgesicherten Modus.

Das ganze passiert oft wenn Firefox läuft oder auch nur OpenOffice

Temps normal ca.45°   2D
Last 3D    60-65°

Gestern früh:

Computer gestartet Meldung:

das CatalystControlCenter wird von Ihrem Treiber nicht unterstützt installieren sie neu???

Treiber neu installiert - alles OK!!

Habe sogar nen HD Benchmark und 3D Mark laufen gelassen -- ohne Probleme
Prime95 läuft auch ohne Probleme

Heute

ein Absturz bei Firefox sonst lief alles

Ganz vergessen - 3D geht alles!!
3DMark,Spiele,AtiTools Artifact Scan usw



(Geändert von Matthias206 um 21:52 am Jan. 16, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de