Kühlerempfehlung für Sapphire HD3850

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Kühlerempfehlung für Sapphire HD3850
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7280

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 0:55 am 15. Dez. 2007

die temps von grakas kannst du nicht von denen der cpus vergleichen. so eine graka kann bis zu 120° vertragen!


-- Veröffentlicht durch luis am 0:48 am 15. Dez. 2007

Dann werd ich das Dingen mal besorgen ... in Verbindung mit dem Scythe S-FLEX SFF21D 8,7 db ...

Mal eine Frage : Wie kann ich denn als Grafikkartenhersteller einen Kühler entwickeln der im Winter bei 21° Raumtemperatur bei vollast schon auf 90° geht - was soll dann im Sommer werden 110° ?

Leute Leute Leute :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:40 am 15. Dez. 2007

Das sie passt, sagt auch der Hersteller: klick

Mit dem Kühler hab ich erst kürzlich eine 8800GT bestückt, da die ja noch heißer werden. Mit einem 120mm @700U/min (7V) blieb die Karte dann idle bei 37 Grad statt vorher 62 Grad. Auch load war der Unterschied gewaltig!  :godlike:


-- Veröffentlicht durch luis am 0:36 am 15. Dez. 2007

sind  da auch genug Kühler für die Spannungswandler und Rams dabei ?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 0:27 am 15. Dez. 2007

accelero s1 + irgendein vernünftiger lüfter. arschkalt, billig und sollte passen da er auch auf die 3870 passt!


-- Veröffentlicht durch luis am 0:03 am 15. Dez. 2007

Hallo Leute ....

meine X1950 Pro Extreme ist nun verreckt und dann habe ich mir für 159€ die Sapphire Hd 3850 gekauft   :godlike: ist ja in  Preis - Leistung nicht zu toppen :godlike:
Bin superzufrieden .... bis auf die Temperatur ....

Unter XP beim Surfen 47° bei Vollast ZB Real Time HDR IBL oder 3DMark 2006 Teilweise 90° :noidea:

Wie lange soll die Karte das überleben ?
So richtig passende Kühler gibt es ja noch nicht , jedenfalls taucht die Karte nicht in den Listen der Hersteller auf .

Meine Fragen : Was für eine Max . Termp. kann die Karte dauerhaft ab ?

Weis jemand einen guten Alternativkühler falls ich dann mal ans O`cen denken sollte ?

Gruß Luis


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de