Gigabyte p35 ds4 rev. 2.0 mit hd3870 im CrossFire?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Gigabyte p35 ds4 rev. 2.0 mit hd3870 im CrossFire?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7254

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:43 am 24. Nov. 2007

Würde aber wohl erstmal richtig nachsehen ob die wirklich nur 16x und 4x oder aber wie bei einigen Asus die 8/8 machen...


-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 17:31 am 24. Nov. 2007

Oh danke für deine Mühe. Das zeigt ja schon mal etwas.
Jedoch würde mich mal interessieren wie es bei Spielen ausschaut bzw was die FPS angeht. ( Crossfire 16/16 vs 16/4 )


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:25 am 24. Nov. 2007

ich hab mal mit meiner x1900xt die verschiedenen anbindungen gebenchet-.

bei 4xer anbindung is spürbar weniger leistung und das bei einer karte die halb so stark wie die 38er sind :thumb:

16x


8x


4x


-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 12:29 am 24. Nov. 2007


Zitat von newatioc um 7:06 am Nov. 24, 2007
Hmm, wenn SLI/Crossfire, dann aber besser nur mit einem X38, der beide PCIe Slots mit X16 anbindet. Beim P35 hat einer X16 und der andere X4, d. h. eine Grafikkarte wird ausgebremst.



In ist es denn viel Leistung die dabei verloren geht?
Ich habe ein Gigabyte GA965P_DS4 (Rev.3.3) mit einer 7900GS drauf und bin am überlegen ob ich mir im Januar vielleicht eine ATI 38... kaufen soll (später noch ne zweite dazu) oder nur eine NV 88....
Gibt es vielleicht einen Test der so etwas zeigt (16x mit 4x) ? Habe bei Google bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden.


-- Veröffentlicht durch newatioc am 7:06 am 24. Nov. 2007

Hmm, wenn SLI/Crossfire, dann aber besser nur mit einem X38, der beide PCIe Slots mit X16 anbindet. Beim P35 hat einer X16 und der andere X4, d. h. eine Grafikkarte wird ausgebremst.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:20 am 23. Nov. 2007

Wenn du auf die "Anschlussbrücken" hinauswillst ;) Die brauchste wohl nicht mehr soweit ich weiß :noidea: Einfach die Karten reinstecken und fertig... Achja und Treiber nicht vergessen ;)


-- Veröffentlicht durch Larry Flynt am 20:13 am 22. Nov. 2007

danke für die "kompetenten antworten"!!!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:02 am 22. Nov. 2007

Strom, evtl. was zu trinken und essen. Toilette reicht ein Dixi....


-- Veröffentlicht durch Larry Flynt am 19:46 am 22. Nov. 2007

sicher?? ich hab von grakas und cf und sli kein plan


was brauch ich dann noch außer die 2 karten?


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 19:42 am 22. Nov. 2007

na sicher .... alles geht, nur frösche hüpfen....   :lol:  


-- Veröffentlicht durch Larry Flynt am 19:36 am 22. Nov. 2007

Hi

geht das Gigabyte p35 ds4 rev. 2.0 mit hd3870 im CrossFire?

:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de