Club3D x1950gt pcie(temp auslesen/flashen)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Club3D x1950gt pcie(temp auslesen/flashen)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7231

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch k3im am 14:46 am 27. Okt. 2007

Dann hat deine Karte wohl leider keinen Temp Fühler :(

Ging mir mit Aopen6800LE und Palitx850XT genause.

Irgendwann ist es einem aber egal und man oced trotzdem munter drauf los. Einfach für ne ordentliche Kühlung sorgen eben.

Die Artefakte und Pixelfehler erzählen dann den Rest :)


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 13:47 am 27. Okt. 2007

unter hardware monitoring sehe ich nur die taktrate -.-


-- Veröffentlicht durch k3im am 13:24 am 27. Okt. 2007

Versuch mal mit dem Riva Tuner die Temps auszulesen! Auf Hardware Monitoring


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 13:21 am 27. Okt. 2007

ist es egal was fürn chip drinne ist , war ja zum beispiel bei einigen karten manchmal der fall das man nur flashen konnte wenn ein bestimmter chip verbaut war, will nämlich nicht die neue karte schrotten^^
achja und die taktraten klappen wunderbar


-- Veröffentlicht durch d2fan am 14:53 am 24. Okt. 2007

also bei der palit 512mb zb bringt das flashen grade den vorteil, dass man dann auch die temps auslesen kann. die karte hat fühler verbaut, sie werden aber durch das gt bios gesperrt. mit dem pro bios laufen sie dann... vielleicht ist das bei deiner auch so. in jedem fall aber vorher testen, ob die karte den pro takt auch gut schafft!


sry für doppelpost... war ein conn. problem

(Geändert von d2fan um 15:35 am Okt. 24, 2007)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 14:52 am 24. Okt. 2007

also bei der palit 512mb zb bringt das flashen grade den vorteil, dass man dann auch die temps auslesen kann. die karte hat fühler verbaut, sie werden aber durch das gt bios gesperrt. mit dem pro bios laufen sie dann... vielleicht ist das bei deiner auch so. in jedem fall aber vorher testen, ob die karte den pro takt auch gut schafft!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:17 am 24. Okt. 2007

eventuell sind einfach keine verbaut :noidea:

is bei nem freund von mir auch sie die x1950pro mit 256mb hat keine temp sensoren, hingegen die mit 512mb hätte wieder welche


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 13:09 am 24. Okt. 2007

wie sieht es mit den temps aus wieso geht das net ??


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:53 am 24. Okt. 2007

das flashen bringt nur den vorteil, dass die pro taktraten fest ins bios geschrieben werden, von daher eher wenig sinnvoll.


-- Veröffentlicht durch newbie121 am 11:34 am 24. Okt. 2007

hi!

Habe mir gestern die oben genannte karte gekaufte, jetzt wüsste ich gerne wie ich die temps auslesen kann, habs mit everest und ati tray tools versucht aber klappt nicht -.-
Und eine andere frage wäre wie sieht es mit einem flash aufn pro bios aus bringt es vorteíle?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de