Lohnt sich ein Grafikkartenbios-Update?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Lohnt sich ein Grafikkartenbios-Update?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7226

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Redirion am 21:57 am 22. Okt. 2007

ok dann lass ich es mal.. wüsste nicht, was ich davon habe ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:08 am 22. Okt. 2007

Jup Bios Updates generell nur wenn A es nötig ist z.b. durch probleme oder neue hardware cpu usw usw...
oder B wenn man wirklich weiß was man macht ! z.b. ein neues Bios um neue Features die man will zu kriegen ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:02 am 22. Okt. 2007

In der Gebrauchsanleitung von einem Mainboard stand mal

Code
Never touch a running System


Würde das auch mit der restlichen Hardware so händeln.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:54 am 21. Okt. 2007

Einzig wenn es Inkompatibilitäten (schönes Wort... ) mit dem Chipsatz/Mainboard gibt oder z.B. die Lüftersteuerung für die Tonne ist, kann es etwas bringen. Ansonsten lieber Finger weg davon!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:04 am 21. Okt. 2007

ich glaube es gibt keinen Vorteil ein anderes Bios zu flashen
das einzige was ich immer mache ist mit Nibitor andere Taktraten ins Bios zu schreiben, da spart man sich dann praktisch das übertakten mit Software


-- Veröffentlicht durch Redirion am 11:39 am 21. Okt. 2007

Hi Leute,

ich bin ja noch stolzer Besitzer einer 7900GTO ;)
Offiziell wurden dafür meines Wissens keine Biosupdates veröffentlicht. Allerdings gibt es neuere Bios-Versionen meiner Karte im Internet zu finden. Meine Erklärung dazu: Über den Produktionszeitraum sind gewisse Kleinigkeiten/Unschönheiten aufgefallen, die dann in solchen minor increments behoben wurden. Liege ich damit richtig? Oder ist das mit Vorsicht zu genießen, weil auch jemand einfach n Bioseditor benutzt haben könnte, und lediglich die Versionsnummer geändert hat?

Ich habe noch das Urbios der Version:
5.71.22.39.09

Folgende neuere Versionen gibt es laut MVKTech:
5.71.22.39.13
5.71.22.39.15

Das, was mich bisher davon abgehalten hat es auszuprobieren, ist meine Faulheit, da man Nvidia-Karten nur unter DOS flashen kann ;)
Außerdem gibts dann vll Probleme mit der Garantie und son bissl skeptisch bin ich dann doch 0o


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de