brauche Grafikkarten BIOS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- brauche Grafikkarten BIOS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7216

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Andi am 14:09 am 13. Okt. 2007

Ich vermute mal das die Grafikkarte :dead: ist...:(


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:52 am 7. Okt. 2007

hmm ok da ist was wahres dran... werd mal mein Glück probieren:thumb:

edit:

also ich hab mal mein glück probiert; per Dos Flash geht gar nix, weil man nix erkennen kann, zu starke Bildfehler.

Also muss Winflash herhalten, und das macht immer Fehler, egal welches BIOS-File ich nehme, mal sollen irgendwelche IDs oder sowas fehlerhaft sein, mal sei es eine fehlerhafte Speicherkonfiguration:noidea:

was kann ich da machen? ein BIOS nehmen wo fehlerhafte Speicherkonfig kommt und da vielleicht alle Ramwerte mit Rabit so ändenr wie sie im original BIOS sind?:noidea:

(Geändert von Gibtnix um 16:48 am Okt. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 12:49 am 7. Okt. 2007

dann leg halt ne pci-grafikkarte bereit. zerschießen tut da nix, du bekommst maximal kein bild. ich hatte mal ausversehen ein 9600er bios auf ne 9800er karte gepackt (vom kumpel bekommen...) und die hat sogar noch ein bild gemacht. nur der bildaufbau war sehr merkwürdig. einfach mal fummeln, schließlich schmeißt die karte doch schon bildfehler?!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:30 am 7. Okt. 2007

lol und wenn die dann die Karte zerschießen?:noidea:

also druchprobieren ist ja net ganz so einfach:lol:

ich brauch ein BIOS für TSOP Ram, woran erkenne ich BGA/TSOP in der Liste?:noidea:

edit: also ich meine, woran kann ich erkennen ob das BIOS für TSOP oder BGA ist? an der Zugriffszeit? am Takt? oder woran:noidea:

(Geändert von Gibtnix um 12:32 am Okt. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 21:34 am 6. Okt. 2007

probier doch einfach ein paar durch. haust einfach n paar biosse auf die boot-cd und flashst sie nacheinander durch. :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:41 am 6. Okt. 2007

BGA sind glaub ich schneller:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:27 am 6. Okt. 2007

hey super, da findet man ja fast alles:thumb:

nur welches BIOS ist denn für ne 128 BIT Karte?:noidea:
woran erkenn ich das? wahrscheinlich an den verwendeten Rams, oder? weil ne 128 Bit hat ja TSOP, ne 256 BIT BGA:noidea:

nur welche Zugriffszeit steht für TSOP und welche für BGA:noidea:


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 10:01 am 6. Okt. 2007

guck doch mal hier vorbei. Evtl. auch einfach n bissel probieren, schaden kanns ja kaum mehr. :thumb:

Finde deine Idee aber gut, hatte as selbst shcon mal vor.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:31 am 5. Okt. 2007

achsooo

Jez hab ich das verstanden:lol:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:58 am 5. Okt. 2007

RivaTuner geht nicht, damit kann ich die Pipes nicht abschalten, das geht wohl nur zum Freischalten, zum Deaktivieren wohl nur bei nVidia Karten.

Und ich will NIX übertakten oder sonstige Spielereien. Das einzige was ich will ist, vier Pipes abzuschalten (also aus ner Pro ne SE machen, nicht umgekehrt!).

Und das geht nur über BIOS Update, und dafür brauch in ein 9800SE-128Bit-BIOS:thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:09 am 5. Okt. 2007

mit dem RivaTuner gings doch einzelne Pipes zu aktivieren/deaktivieren. Oder war das nur bei der 6800er Serie???


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:32 am 5. Okt. 2007

willst du die nicht übertakten, pipes freischalten und dann nen andres BIOS draufmachen...:noidea:

vielleicht geht das ja eher:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:32 am 5. Okt. 2007

:moin::moin:

ich hab ein ganz spezielles Problem: Ich hab hier ne Xpertvision 9800 Pro mit 128 Bit, die Bildfehler macht. Ich will jetzt testen, ob die Fehler dadurch verschwinden dass ich ein 9800SE Bios flashe. Die Werte der Karten sind ja sonst gleich, nur eben hat die SE nur 4 Pipes.

Problem an der Sache: Ich find nirgendwo ein BIOS, das einzie 9800SE Bios das ich gefunden habe war bei mkvtech, und da hab ich nur ein SE Bios gefunden für ne 256-Bit 9800se von Yuan. Also nicht verwendbar.

Kann mir also bitte jemand sagen wo ich ein 9800SE Bios mit 128 Bit Speicherbus herkriege?:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de