8800GTX an einem PCIE Stromanschluss

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 8800GTX an einem PCIE Stromanschluss
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7199

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:47 am 12. Sep. 2007

Der Lüfter rattert wenn man den PC anmacht, seit dem der stecker dran ist:noidea:

also ich mach es wieder wie es war!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 1:25 am 12. Sep. 2007

gut zu wissen, danke für's testen! solange das netztei also keine probleme verursacht werde ich im 2. rechner bei einem stecker lassen...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:56 am 11. Sep. 2007

Also ich hab jetzt mal beide Molex Stecker dran gemacht und kein unterschied!

OC ist immernoch grausig und stabiel genauso wie vorher...


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 21:13 am 11. Sep. 2007

zumindest hat LC ne gute Abgratzsicherung eingebaut.... mein rechner läuft wieder :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:49 am 11. Sep. 2007

Wenn auf einer bestimmten Schiene ungewöhnlich viel Saft gezogen wird, macht jedes NT dicht. Da reichen dann oft schon 1,5-2A@-12V oder @-5V... ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 13:25 am 11. Sep. 2007

wenn die leistung nicht ausreichend ist und das netzteil ständig am limit arbeitet, sicherlich. die billigen machen dann schneller die grätsche als netzteile, wo hochwertigere (teurere) komponenten verbaut sind.


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 11:57 am 11. Sep. 2007

Kann es sein das Netzteile von allen Herstellern dazu neigen bei manchen Hardware-Kombis den Dienst zu quittieren?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:42 am 11. Sep. 2007

Dann hast Du Glück gehabt. Ich hab schon reihenweise explodierte Enermax gesehen... ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:38 am 10. Sep. 2007

jaja, deshalb kauf ich nur noch enermax, alle die ich habe laufen noch immer :biglol:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 22:34 am 10. Sep. 2007

Dein Wort in Gottes Ohr xD der Rechner hat schon en SeaSonic aufm gewissen....


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 22:04 am 10. Sep. 2007

R.I.P.

hatte dich ja gewarnt, dass das lc nicht besonders viel aufm kasten hat...

lc 550 watt + 88gtx + pentium d 4.5 ghz = boom

mit glück hat es sonst nichts mit sich in den tod gerissen


man sollte NIE am netzteil sparen, ist wie ich finde das wichtigste bauteil, gefolgt vom motherboard und den festplatten...
alles andere ist mehr oder weniger immer gleich: cpu, rams (solange nicht overclocked wird), graka

das toughpower is ne sehr gute wahl, das wird nicht so schnell den geist aufgeben

(Geändert von pmiNSaNe um 22:07 am Sep. 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 13:49 am 10. Sep. 2007

Was mich ein bischen stutzig macht ist das sich das LC mit nem lauten Knall verabschiedet hat und kein muks mehr von sich gibt. Ich hoff das der Rest vom PC nix abgekriegt hat, das wär nämlich höchst ärgerlich....


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:39 am 10. Sep. 2007

sind ja auch 2 Verschieden Preisklassen :P

Ein LC mit 700 Watt hätte deinen Anforderungen auch standgehalten....

Glaube LC stellt ja jetzt auch Netzteile bis zu 850 Watt her :noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 13:27 am 10. Sep. 2007

So ihr leut... gestern hat sich mein LC-550W Netzteil verabschiedet, so wie ich das seh hat sich die Sicherung in Rauch aufgelöst ==> Überlastung über 3 Tage wahrscheins.... (das war jetzt das letze LC das ich je verbaut haben werde) nun hab ich mir ein Thermaltake ToughPower mit 750W geholt, ich vermute mal das dieses Netzteil um Welten besser ist....


-- Veröffentlicht durch Redirion am 0:07 am 10. Sep. 2007

echt jetzt? bei meiner 7900GTO hab ich auch nur den einen der beiden Anschlüsse verwendet seit jeher.. und sie ließ sich auf XFX 1700 niveau takten...  ich hielt den 2. Anschluß für rendundant


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 15:26 am 9. Sep. 2007

ja gibt einen xD und der is gewaltigst


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:05 am 9. Sep. 2007

Bei mir kam auch keine fehlermeldung oder sowas.

Lief auch ohne Probs mit einem Stecker.

Werd morgen mal beide stecker dran machen, mal gucken obs nen unterschied macht und ob ich dann richtig ocen kann!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:00 am 8. Sep. 2007

was soll denn passieren, wenn man nur einen der stecker mit dem netzteil verbindet? so läufts bei meinem zweitrechner nämlich. :noidea: eine warnung gabs nur, wenn man nichts angeschlossen hatte.


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 15:27 am 8. Sep. 2007

jop, denn es werden 5 pins belegt beim 6 pin pcie stecker... d.h. die 2 gelben 12 volt leitungen + 2 mal schwarze masse und ein mal 2 braune masse-kabel verbunden


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:26 am 8. Sep. 2007

jow^^

dann mach das wohl auch mal bei meiner 7800gt:ugly:

Vielleicht kann ich dann auch höher takten


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:25 am 8. Sep. 2007

ja muss man ^^ wennde dir den stromstecker mal anguggst fällt dir auf das jeder molexanschluss nur eine hälfte "versorgt" ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:22 am 8. Sep. 2007

Muss man bei dem Adapter beide Strom anschlüsse nutzen?

Also beide Molex ?

2x12V?:noidea:


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 15:52 am 7. Sep. 2007

jo reicht aber ^^ funktioniert wunderbar und die Spannung knickt nicht ein.... hab mir so en Kabel geschwind gekauft...


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 11:35 am 7. Sep. 2007

hm also bei allen nv karten mit nur 1 6pin kommt da beim system start ne meldung, dass nen stromanschluss fehlt... wie es aussieht kommts bei einem angesteckten nicht

das adapterkabel sieht so aus:


solltest aber möglichst nicht an nen kabel stecken, an dem bereits mehrere geräte hängen...
dein lc power ist ohnehin nicht das stärkste...


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 11:04 am 7. Sep. 2007

ähm nö... also die Meldung kam noch nicht..... und das AdapterKabel ist anscheind auch unbekannt bei XFX......

Allerdings weiß ich nicht ob sie gedrosselt läuft.....  naja ich hol mir nacher für 2€ so en Adapterstecker...


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 10:56 am 7. Sep. 2007

imo das gleiche wie bei allen nvidia karten, bei denen der extra strom anschluss fehlt.. (auch wenns hier bereits 1 angeschlossen ist):

ne schöne meldung in windows, dass die karte gedrosselt wird, aufgrund von nem fehlenden stromanschluss.
berichtigt mich, falls es doch nicht so ist xD

warum nur 1 einstecken? bei der karte sind doch eh adapter bei, wenn dein nt nur 1 pcie anschluss hat, benutzt für den 2. halt den adapter: von 2x 5.25" molex steckern auf 6pin


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 0:44 am 7. Sep. 2007

Die Karte hat ja zwei anschlüsse... was passiert wenn man nur einen davon verwendet?!

danke schon ma


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de