Grundsatz Frage zu Pixelpipelines

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-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:07 am 6. Sep. 2007

naja von der "rohleistung" sind die karten ggf. etwas schwächer als eine vergleichbare karte mit physikalischen 12 pipes, in der shaderleistung liegt sie aber ca. gleichauf und die wird in der zukunft immer wichtiger


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 22:31 am 5. Sep. 2007

schon klar das 3x4=12 ist...soweit komm ich gerade noch selber.

mein frage ist die wertigkeit des shaders.
entspricht 12pipes mit je einem shader dem selber leistungsniveau wie 4pipes mit je 3shadern?

und was meinst mit immer billig kaufen, verfolgst du meine historie? quasi mein stalker ;)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 15:57 am 5. Sep. 2007

hol dir bitte nicht wieder so nen Schund....da du ja immer sehr sparsam kaufst wäre ne 2600XT für 85€ keine Schlechte Wahl oder eine X1950Gt für 110€ oder halt ne 8600GTS/8800GTS 320 MB :>


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:37 am 5. Sep. 2007

3x4=12 wobei es auch karten mit "unified" shadern gibt...


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 14:29 am 5. Sep. 2007

hey leute,

hab mal eine grundsätzliche frage.
bei vielen grafikkarten steht statt der der wahren pixelpipelines angabe irgendein mich und produkt aus den pipelines und pixelshadern.

kann mir mal bitte jemand den unterschied sagen.
beispiel einer x1600, da wird oft angegeben das sie 4pipes mit jeweils 3shadern hat.
andererseits stehen 12pipelines da.

wie interpretiert man sowas richtig?

thx mike


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