8800GTX OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 8800GTX OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7197

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:07 am 29. Sep. 2007

so, hier ist jetz die neue rivatuner version 2.05 bei der man die shader domain enstellen kann :)

tweakpc news


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:21 am 28. Sep. 2007


Zitat von rage82 um 19:49 am Sep. 24, 2007
der chiptakt is eher limitierend, aber im 3d-center forum gibts paar links die zeigen, was es bringt, wenn man jetzt den shader-takt getrennt erhöhen kann.

Post im 3d-center Forum

von daher, bei allen games die stark auf shader setzen (und wenn man sich die benches anschaut, eigentlich alle neuen...) geht das nochma gut ab.

stinken tun dann höchstens noch socken ;)





jap, in dem post sind 2 links :)


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:07 am 28. Sep. 2007

hast du da mal n link zu benches ?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:15 am 27. Sep. 2007

es geht bei diesem treiber aber nicht nur um die GTX, das trifft auch auf die 8600er karten zu und die shader domain da mit 2ghz zu betreiben ist auch nicht ohne wie man in den benches sieht.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:23 am 26. Sep. 2007

das getrennte regeln von ROP und Shader-domain bringt eigentlich gar nichts.  solange alle GTXen mit dem A2-stepping daherkommen, werden die ROPs immer zwischen 621 und 648MHz; die shaderdomain ab 1512MHz am ende sein.

G80 lässt nunmal nur bestimmte takte zu und da kommen nur wenige ausreißer mal drüber.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 20:12 am 25. Sep. 2007

k, wenn der rivatuner das dann irgendwann kann, ists nice

aber jetzt sind die halt nichts für mich....

aber mal schaun, ne frei per software regulierbare shaderdomain, boah geil :punk:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:46 am 25. Sep. 2007


Zitat von pmiNSaNe um 17:39 am Sep. 25, 2007

von daher, bei allen games die stark auf shader setzen (und wenn man sich die benches anschaut, eigentlich alle neuen...) geht das nochma gut ab.

stinken tun dann höchstens noch socken  



das mit dem extra einstellen des shader taktes ging schon immer, dort wurde ja auch die bios methode verwendet... hab doch auch 1620 statt 15xx mhz shadertakt ins bios geflasht, weil mein chip bei 648 mhz sein limit hat, aber die shader richtig gut gehen

gebracht hats bei mir ~200-300 punkte im o6...
hab somit 11 k erreicht
also stinken die treiber doch, weil man jetzt NUR noch die bios methode zum erhöhen des shader taktes benutzen kann...
es sei denn irgendwer schreibt nen tool für die shader domain.... :)



nein, denn genau das ist der fall, die nächsten rivatuner versionen werden das können ;) wenn du den kompletten 3d-center thread liest wird das klar


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 19:27 am 25. Sep. 2007

sieht man ja auch an deinem oc, denn die A3er gehen richtung 700 ohne probleme


-- Veröffentlicht durch Force am 19:22 am 25. Sep. 2007

ahhhso..
Hab des gleiche Steping, wie du...


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 19:14 am 25. Sep. 2007

hier



ne das bios kannst mit ati tool speichern und mit nibitor genauer angucken


-- Veröffentlicht durch Force am 17:51 am 25. Sep. 2007

Wo seh ich denn beim RivaTuner, was fürn Chipsatz ich habe?
Für die BIOSvariante brauch man glaub ich noch ne zweite GraKa, wenn ich mich nicht irre.

Force


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 17:39 am 25. Sep. 2007


von daher, bei allen games die stark auf shader setzen (und wenn man sich die benches anschaut, eigentlich alle neuen...) geht das nochma gut ab.

stinken tun dann höchstens noch socken  



das mit dem extra einstellen des shader taktes ging schon immer, dort wurde ja auch die bios methode verwendet... hab doch auch 1620 statt 15xx mhz shadertakt ins bios geflasht, weil mein chip bei 648 mhz sein limit hat, aber die shader richtig gut gehen

gebracht hats bei mir ~200-300 punkte im o6...
hab somit 11 k erreicht
also stinken die treiber doch, weil man jetzt NUR noch die bios methode zum erhöhen des shader taktes benutzen kann...
es sei denn irgendwer schreibt nen tool für die shader domain.... :)


-- Veröffentlicht durch Force am 17:34 am 25. Sep. 2007

Hmm... da muss ich ma gucken..


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:31 am 25. Sep. 2007

was hast du denn für ein Stepping? Das A2 geht nicht so gut wie das A3 bei den GTSen. Steht auf dem Chip drauf, bzw. mit RivaTuner auslesen!!!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:49 am 24. Sep. 2007

der chiptakt is eher limitierend, aber im 3d-center forum gibts paar links die zeigen, was es bringt, wenn man jetzt den shader-takt getrennt erhöhen kann.

Post im 3d-center Forum

von daher, bei allen games die stark auf shader setzen (und wenn man sich die benches anschaut, eigentlich alle neuen...) geht das nochma gut ab.

stinken tun dann höchstens noch socken ;)


-- Veröffentlicht durch pmiNSaNe am 15:06 am 24. Sep. 2007

nah die neuen treiber mit der trennungen stinken.... den shader takt kannst gar nichtmehr per software erhöhen und der chiptakt ist der in den meißten fällen limitierende faktor....


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:59 am 24. Sep. 2007

also der einfachste trick is eigentlich immer erstmal besser kühlen ;)

und mit den aktuellen treibern soll ja ein Übertakten von Ram/GPU und Shadertakt getrennt voneinander möglich sein so dass man da nu eventuell bei GPU oder Shadertakt noch höher kommt als bisher.


-- Veröffentlicht durch Force am 14:50 am 24. Sep. 2007

Ich hab mir grade mal ein bischen die Liste angeguckt und gesehen, das manche den Mem-Takt auf über 1000MHz und den GPU-Takt auf 680MHz laufen haben...
bei meinen Einstellungen, die in der Signatur stehen, läuft die Graka bei BMs instabiel. Giebts da noch triks, wie man da noch ein bischen weiter kommt, ohne die Karte zu rösten und das sie auch vorallem stabiel läuft?

Force


-- Veröffentlicht durch t4ker am 0:00 am 7. Sep. 2007

naja gibt schon en paar@ beschleunigen, scream


-- Veröffentlicht durch t4ker am 0:00 am 7. Sep. 2007

naja gibt schon en paar@ beschleunigen


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:27 am 6. Sep. 2007

Preis/Leistung zählt bei uns eigentlich viel...:noidea:

nen Oberklasse SyS schaffen mit nem Mittelklasse PC:noidea:

jo kommt hin :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:25 am 6. Sep. 2007

Naja, hier in dem Forum sind nicht so viele Freaks unterwegs wie auf anderen Seiten. Hier gehts mehr in Richtung low-budget übertakten und nicht das Maximum kaufen und dann 4-500€ riskieren für ein paar Pünktchen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:50 am 4. Sep. 2007

lolaway


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 22:44 am 4. Sep. 2007


Hab die Sufu benutzt aer is eig mmernoch so umstaendlich wie frueher und gefunden habbich so wirklich stichhaltig nichts =(.

Wenn du so suchst wie du schreibst wundert mich das nicht :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:18 am 4. Sep. 2007

Liste


-- Veröffentlicht durch Ventoman am 20:56 am 4. Sep. 2007

Also denne, schoen waer wenn man halt Hersteller, GPU/Memtakt und die Spannung eintragen wuerde. Evtl auch noch das verwendete OC Prog.

Hab die Sufu benutzt aer is eig mmernoch so umstaendlich wie frueher und gefunden habbich so wirklich stichhaltig nichts =(.

Deswegn halt hier des Topic =)

MfG.:
ChriZ


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de