Geforce 7900 GS auf GT flashen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Geforce 7900 GS auf GT flashen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7175

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jwxs am 11:30 am 5. Aug. 2007

Hallo,

Beomaster hat recht, aber allgemein so wenig, das es nicht lohnt.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:00 am 4. Aug. 2007

Kühler könnten nen paar MHz mehr bedeuten
schau mal ob noch was geht
ansonsten gibts ja noch VMods, Standard war bei der 7900GS glaub ich 1,2V, da geht mit 1,3V oder mehr sicher auch noch was


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 13:01 am 4. Aug. 2007

okay, hab gra nochmal den kühler abgenommen und mir den chip angesehn: eindeutig nich der GX2 chip.

netter nebeneffekt: meine graka ist jez viel kühler, überall war WLP, nur nich direkt auf der GPU :blubb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:32 am 4. Aug. 2007

wenns nicht geht gehts nicht


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 23:48 am 3. Aug. 2007

und kann man die mit lasercut getrennten pipes rgendwie wieder verbinden? softwaremässig scheints nich zu gehn.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:46 am 2. Aug. 2007

musste mal schaun was auf dem Chip steht
irgendwo stand was welcher Chip is
gibt eben 7900GS Chips, und GX2 Chips


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 22:21 am 2. Aug. 2007

welchen chip hat denn die GX2? den G71, oder?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:10 am 2. Aug. 2007

bei einigen GS schon, und zwar die die den gleichen Chip wie ne GX2 drauf ham


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:46 am 2. Aug. 2007


Zitat von Ganxta um 15:41 am Aug. 1, 2007
bei dem gleichen Chip dürften die aber nur deaktiviert sein, oder? wo kann man die  pipes und shader im rivatuner denn aktivieren?



gar nirgends, das funzt nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:58 am 1. Aug. 2007

musste ma im unteren Ausklappmenü auf die Karte klicken
ich glaube beim 2. Reiter dann (da steht dann auch schon Pipes/Shader 20/7, allerdings ausgegraut) auf install gehen, und dann kommste ins Menü für Pipes/Shader


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 15:41 am 1. Aug. 2007

bei dem gleichen Chip dürften die aber nur deaktiviert sein, oder? wo kann man die  pipes und shader im rivatuner denn aktivieren?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:29 am 1. Aug. 2007

das hat ja nix mit flashen zu tun, GT und PRO haben beide 12 pipes mit jeweils 3 shadern, die GT ist nur etwas langsamer getaktet! die auf den takt der pro zu bringen ist ja nicht schwer...

bei der GS fehlen ja 4 pipes!


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 15:03 am 1. Aug. 2007

nunja, ich weiss grad nich was für nen takt die gt hat, aber der wird sicher unter 615/750 liegen :lol:

gut dann werd ich das mal mit rivatuner versuchen. war auch nur ne idee, da man ja auch viele X1950GTs zu pro´s flashen kann


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:42 am 31. Juli 2007

nein, wird nicht gehen
aber du kannst schauen ob du mit dem Rivatuner den fehlenden Shader und das Pixelquad freischalten kannst
wenn nicht kannst du immer noch schaun ob du die Taktraten auf GT Niveau anheben kannst
mit Nibitor kannst du dir dann auch nen entsprechendes Bios zurecht basteln, und dann mit nvflash drüber haun


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 18:07 am 31. Juli 2007

kann ich das BIOS meiner 7900GS auf das einer GT modden und so mehr Pipelines rausholen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de