geforce Go7300 mit OC Sperre oder ähnlichem?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- geforce Go7300 mit OC Sperre oder ähnlichem?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7173

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 22:18 am 31. Juli 2007

:thumb: genau so ist es!


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 18:25 am 30. Juli 2007


Zitat von NoBody um 16:19 am Juli 29, 2007
Hm trotzdem ne scheioß idee die graka vom lappi zu ocen:noidea:



Hä? Warum das denn?
Die Kühlung reicht locker aus und im Akkubetrieb taktets die Karte eh runter.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:36 am 29. Juli 2007

gibt ja auch USB grakas ^^ vieleicht sieht man mit denen auch im DOS schon etwas mit nem externen monitor ^^


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 22:14 am 29. Juli 2007


Zitat von NoBody um 17:19 am Juli 29, 2007
Hm trotzdem ne scheioß idee die graka vom lappi zu ocen:noidea:



y? Wenn der Kühler das mitmacht? Nur beim flashen wär ich vorsichtig, weil wenns hier bruch geht mal nicht mal "ebenso" ne andere Graka reinstecken kann. Ansonsten Oc:thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:19 am 29. Juli 2007

Hm trotzdem ne scheioß idee die graka vom lappi zu ocen:noidea:


-- Veröffentlicht durch FLEXXX am 9:20 am 29. Juli 2007

Ja Leute, das liegt an der kombination Treiber und Bios Version, Nvidai hat irgend eine Sperre reingehauen da habt ihr schon recht..aber ich hatte es geschaft bei meiner alten Geforce 6200 diese Sperre zuknacken der GPU Takt war gefixt auf 350Mhz die vom Ram konnte ich verändern...nachdem ich 1 Mhz beim GPU Takt hochgegangen bin hat der PC gespinnt danach Freezeee...so hab dann folgendes gemacht...erst Bios von der Graka besorgt übers Net. danach bearbeitet mit X-Bios den GPU Takt erst auf 351 Mhz gesetzt und im Windows funtzte alles Supi....mit gleichem Verfahren fand ich schließlich bei 466Mhz GPU und 800 Mhz Ram Takt und getweakden Ram Timings ein Ende:lol::thumb:

MFG:ocinside:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 2:54 am 29. Juli 2007

Also habe geiche Graka im Lappi und schon viele Screens gesehen und der Ram ist nicht gelockt.....geht meist so bis 850 tw. aber auch bis 900 (deshalb gitb es auch versionen der 7400 go mit nur 700 Mhz Ramtakt)

mfg


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:41 am 28. Juli 2007

mal so nebenbei, werd mir bald wohl ein samsung r70 despina zulegen, haben notebook-grakas alle nen tempfühler?


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 18:55 am 28. Juli 2007

Lenovo 3000 n100 :thumb:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:24 am 28. Juli 2007

hmmm sehr sehr komisch, meine 7600go kann ich übertakten bis zum schluss:noidea:

welches Notebook hast du denn?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 13:05 am 28. Juli 2007

Beim RivaTuner ists das selbe nur 2MHz früher beim Speicher.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:48 am 28. Juli 2007

RivaTuner ?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:55 am 28. Juli 2007

meine alte onboard 6100 ließ sich auch um keinen mm (mhz;)) übertakten.

vielleicht also tatsächlich eine sperre:noidea:


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 2:40 am 28. Juli 2007

Hi,

ich bin gerade dabei aus meinem Notebook etwas mehr Leistung herauszukitzeln. Da komm ich am Grafik-OC nicht vorbei.

Standarttakt ist
core 350 MHz
speicher 600 MHz

hab jetzt über rivatuner/treiber auf
core 467 MHz
Speicher 823 MHz

Jetzt ist es so, dass die Temperatur voll in Ordnung ist. Nach 5 3dMarkdurchläufen hat die Grafikkarte ne Coretemp von ca. 50-53°C.
Ich hab keine Artefakte oder andere Grafikfehler entdecken können.

So jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich kann kein einziges MHz höher gehen. Der Treiber nimmt es dann einfach nicht an. Er testet ja nochmal, ob die Einstellungen in Ordnung sind. Naja sind sie angeblich nicht.
Ich glaube da würde beim Speicher noch einiges gehn, da es sich bei der go7300 nur um eine heruntergetaktete go7400 handelt.


Gibts da vielleicht nen Trick, mit dem man das Testen umgehen kann?

Danke schonmal =)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de