Wann aufrüsten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wann aufrüsten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7162

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:18 am 9. Aug. 2007

Kauf Dir diesen Schrott nicht mehr... :lol:

Lieber c't (für ITler) oder PCGameshardware (für Zocker und mehr).


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 18:37 am 9. Aug. 2007

habe ich kein wort von verstanden, brauchst dir da auch keine weitere mühe geben...:godlike:

habe ich halt in der com! gelesen, unterschiede soll es nur in der firmware geben...:noidea:

wenn's nicht stimmt, habe ich mir diese zeitung wohl zum letzte mal gekauft. :)

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:57 am 4. Aug. 2007



Zitat von smoke81 um 14:15 am Juli 19, 2007

Zitat von NoBody um 2:22 am Juli 19, 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...



Ultra? Dann lieber die 8800GTX...



kleiner tipp? die ultras sind quasi gtx-modelle, unterschiede sind nur in der firmware. und die kann man mit der zeit inoffiziell downloaden...;)

nur so am rande.

Mfg
Phil




woher hast du denn diesen käse?  die ultra setzt auf das A3 stepping des G80-chips; die GTX auf revision A2. der RAM auf den ultras ist schneller u. für höhere taktfrequenzen spezifiziert (1.0 vs. 1.1ns). daneben läuft die GPU auf den Ultras mit 1.35V, wohingegen die GTX mit 1.30V auskommen muss.
die spannung beim G80 (welches modell auch immer) ist hart verdrahtet und per BIOS nicht zu beeinflußen. Das kühlsystem wurde auf der Ultra  auch leicht geändert.

das A2 stepping ist idR. nicht fähig, die shaderdomain höher als 1500MHz stabil zu betreiben. für die ROP-domain liegt oberste schmerzgrenze des A2-stepping auf GTXen bei 648mhz.

die ultra ist keine GTX mit anderem BIOS.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:58 am Aug. 4, 2007)


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 22:24 am 2. Aug. 2007


Zitat von smoke81 um 14:15 am Juli 19, 2007

Zitat von NoBody um 2:22 am Juli 19, 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...



Ultra? Dann lieber die 8800GTX...



kleiner tipp? die ultras sind quasi gtx-modelle, unterschiede sind nur in der firmware. und die kann man mit der zeit inoffiziell downloaden...;)

nur so am rande.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:15 am 19. Juli 2007


Zitat von NoBody um 2:22 am Juli 19, 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...



Ultra? Dann lieber die 8800GTX...


-- Veröffentlicht durch t4ker am 3:56 am 19. Juli 2007

sollte schon noch mit etwas geschick sogar 80€ inkl. bringen

mfg


-- Veröffentlicht durch NoBody am 2:22 am 19. Juli 2007

Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 23:22 am 18. Juli 2007

Mit Glück auch etwas mehr.

Allerdings sehen GF7-Karten im Vergleich zur günstigen X19xx-Serie recht alt aus...

Bei einem Umstieg solltest Du dann mindestens eine Karte der 8800er-Serie nehmen.
Oder Du genießt den Sommer ohne maximalen Details und kaufst eine Refresh-Karte :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:25 am 18. Juli 2007

60-70,-


-- Veröffentlicht durch LifeRacer am 20:55 am 18. Juli 2007

und wieviel kann man für meine Xpert Vision 7900 GS mit 256 MB Speicher noch verlangen?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:10 am 18. Juli 2007

ist aber auch nur die GTS 320, bei der 640er wirds wieder anders aussehn :thumb:

edit: da war wer schneller :ocinside:

(Geändert von Maddini um 10:11 am Juli 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:09 am 18. Juli 2007

sie ist ja nicht vor der 8800, sondern vor der 8800/320mbyte.  da fehlt einfach RAM.

und klar lohnt sich der umstieg - die gf7 ist grütze.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch LifeRacer am 10:05 am 18. Juli 2007


Zitat von kammerjaeger um 23:08 am Juli 17, 2007

Zitat von LifeRacer um 22:32 am Juli 17, 2007
Mit welcher Graka läuft Colin Dirt mit allem auf Max. ?



Mit keiner aktuell erhältlichen GraKa sind Frameraten um die 40-50fps bei max. Settings erreichbar.
Hier mal ein Bench dazu:  klick ;)



hm, mich wundert, dass die 7950 vor der 8800 ist, würde es sich denn für mich lohen, von der 7900 GS zur GTO umzusteigen?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:13 am 18. Juli 2007

da ist nichts gefummelt :thumb:

das ist die normale retail version mit update 1.1 und fertig.

und da nie HDRr genutzt wurde, kann man es auch nicht abschalten ;)


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:04 am 18. Juli 2007

Bei welchen Settings? Gepatched? Afaik soll ein Patch nämlich HDR abschalten und dadurch deutlich bessere Frameraten erzielen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn wir von max. Details reden.... ;)



-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:35 am 18. Juli 2007

mit ner GTX und nem anständigen prozessor geht das schon sehr gut.



dirt vers. 1.1, maximale ingame-settings, 4xAA

die average frames liegen je nach strecke zwischen 35 und 40fps.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:37 am Juli 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:12 am 18. Juli 2007

nicht mal mit 2 8800gtx oder ultras? :lol:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 0:55 am 18. Juli 2007

Wie kann man denn so am Markt vorbeiprogrammieren...?

Oder kann man das Spiel wenigstens mit akzeptabler Performance, aber trotzdem guter Quali auf etwas reduzierten Details zocken?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:08 am 17. Juli 2007


Zitat von LifeRacer um 22:32 am Juli 17, 2007
Mit welcher Graka läuft Colin Dirt mit allem auf Max. ?



Mit keiner aktuell erhältlichen GraKa sind Frameraten um die 40-50fps bei max. Settings erreichbar.
Hier mal ein Bench dazu:  klick ;)


-- Veröffentlicht durch LifeRacer am 22:32 am 17. Juli 2007

Hallo,
momentan habe ich ne 7900 GS, doch mittlerweile wird sie mit den neuen Spielen nicht mehr ganz so gut klar. Mit welcher Graka läuft Colin Dirt mit allem auf Max. ? Wieviel könnte man noch für die 7900 GS verlangen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de