Abstürze beim Über- /Untertakten vom RAM einer 1950pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Abstürze beim Über- /Untertakten vom RAM einer 1950pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7144

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:23 am 20. Juni 2007

jo wennst wirklich wissen möchtest ob es stabil ist, dann lasse das 3D06 laufen und wenn es das ohne Probs aushält dann passt das schon, der Schnelltest, weil die Pro´s zicken schon ziemlich rum beim takten


-- Veröffentlicht durch cipo am 23:21 am 18. Juni 2007

beides

edit: nun geht es! Der Tipp mit dem treiberbasierten oc hat geholfen. Bis jetzt von 702 auf 735 stabil

(Geändert von cipo um 23:28 am Juni 18, 2007)

edit: 762Mhz stabil

(Geändert von cipo um 23:35 am Juni 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 22:35 am 18. Juni 2007

nur so am rande, drückst du "max mem" und "max core" oder hast du auch mal versucht manuel zu übertakten?

Bei mir hat ich au das problem. Ich kann eben nur manuel übertakten.


-- Veröffentlicht durch cipo am 21:57 am 18. Juni 2007

bis jetzt ati-tool, ccc und riva tuner probiert, überall das gleiche.

aber ich probiere mal die tipps aus.

edit: Ich finde die ganannten Einstellungen nicht. Wo sind die?

(Geändert von cipo um 22:01 am Juni 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:01 am 18. Juni 2007

was anderes. mit welchem tool überkatest du?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 6:49 am 18. Juni 2007

schomal mit ATI Tray Tools versucht, und ganz wichtig bei der Übertaktungsmethode auf Treiberbasiert gestellt?


-- Veröffentlicht durch cipo am 22:40 am 17. Juni 2007

Woran kann das liegen? Egal welchen Takt ich einstelle, sobald ich den RAM übertakte, sehe ich nichts mehr auf dem Bildschirm und muss den Rechner neustarten. Die GPU lässt sich aber übertakten. Habe das mit mindestens dre Tools versucht, überall das Gleiche.

Grafikkarte: Sapphire 1950pro 512MB (1400Mhz DDR3)
Treiber: Catalyst 7.2 CCC
Windows XP SP2


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de