Wie ist das denn wirklich mit den Taktraten???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Wie ist das denn wirklich mit den Taktraten???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7097

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:09 am 18. April 2007

Die X1950GT hat doppeltes Speicherinterface und mehr Shader. ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:14 am 17. April 2007

auserdem bestimmt auch stark z.B. die speicheranbindung die geschwindigkeit, aber viel mehr die Architektur der GPU.

Es gibt ja einige grakas der alten generation, die 1. höher getaktet sind als neue modelle, 2. nen breiteren speicherbus haben und 3. genausoviel pipelines haben oder sogar noch mehr... denoch ist die neuere generation nen gutes stück schneller ^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:10 am 17. April 2007

als anhalt kannst du natürlich auch die namensgebung innerhalb einer serie nehmen, d.h.

x1650 kleiner als x1950 ...


(Geändert von spraadhans um 6:17 am April 18, 2007)


(Geändert von spraadhans um 6:18 am April 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:05 am 17. April 2007

der Takt mag vielleicht nicht höher sein, sogar bisschen geringer, aber dafür hat die 1950 mehr Pixel Pipes und Shader als die 1650
is wie nen Vierzylinder mit 60PS pro Zylinder vs nen Achtzylinder mit 50PS pro Zylinder
so in etwa kann man sich das vielleicht vorstellen


-- Veröffentlicht durch fearless am 8:59 am 17. April 2007

Hallo,

ich blicke echt nicht mehr so ganz durch... obwohl da mal der Ansatz da war :lol:

Also, ich habe eine Sapphire 1650 Pro mit 600/1400 und schau mir gerade die 1950 GT an. Deren Takt ist aber auch nicht höher...
:noidea: nur der Preis...lol

Wie ist das denn nu?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de