PCIe Frequenz ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- PCIe Frequenz ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7089

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:56 am 12. April 2007

vielleicht kommen die abstürze vom ram oder der cpu :noidea:

laufen die beiden stabil ?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:00 am 11. April 2007

das ist die Frequenz mit der der PCIe Bus getaktet ist. Sollte auf 100 Mhz gefixet werden da es sonst zu Instabilitäten kommen kann. Bei manchen Boards (z.B. P965) erreicht man einen höheren fsb wenn man den PCIe-Takt leicht anhebt. Rein Performancemäßig bringt es aber keinen Vorteil ihn höher als 100Mhz einzustellen!!!


-- Veröffentlicht durch Penoctikum am 16:16 am 11. April 2007

2 x 7600GT Point of View @ SLI o.c. 595/1600 MHz + Geoclock 10 (default 560/1400 Geoclock 0)

Hi,
kann mir jemand erklären was die PCI-E Frequenz genau ist, was sie macht und was es bringt Sie zu erhöhen???? Damit wäre ich Euch sehr verbunden, da ich zur Zeit ein paar SLI Probleme habe (unregelmäßiger PC Freeze nach ca. 1-2 Stunde beim spielen) und eigentlich schon alles ausprobiert hab bis auf diese Sache.
Da mein PC allgemein übertaktet ist weiss ich nicht ob das was ausmacht wenn die PCI-E Frequenz noch auf default 100 steht, gerade im SLI Betrieb.

Das komische ist, wenn ich 3DMark06 im Loopmodus stundenlang laufen lasse passiert gar nix. Alles läuft ohne Fehler und mit guten Ergebnissen durch.


Also pls help me!!

Thanks

(Geändert von Penoctikum um 16:22 am April 11, 2007)


(Geändert von Penoctikum um 16:24 am April 11, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de