GeForce 7900GS ***Sammeltopic***

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GeForce 7900GS ***Sammeltopic***
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7087

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 18:30 am 23. April 2007

Habe jetzt eine gute Lösung gefunden! 600/1450 Mhz :godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:30 am 21. April 2007

testen obs z.B. mit 594/750 stabil ist
ich denke mal es ist die GPU die bissl zu hoch ist
sonst teste ma 615/729 für den Fall das der RAM die 750 nicht packt


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 17:18 am 21. April 2007

Meine macht mit ATI Tool 615/1500, aber im Bench gibt es freezes...was kann ich da machen? Im Artifakt Test läuft sie ohne Probs!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:06 am 20. April 2007

also GPU is ja mal voll fett, ich bin bestenfalls auf 567 gekommen
aber dafür ging der RAM bis 810


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 20:28 am 20. April 2007


Zitat von Ganxta um 14:55 am April 20, 2007
so mit ATiTool bin ich jetzt auf 650/1500 statt 450/1320 Mhz



Ein sehr guter Wert, bekommste das auch Benchmark/Gamestable hin, meine ist im Ati Tool voll stable und ohne Fehler, aber 3DMurks freezt!


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 14:55 am 20. April 2007

so mit ATiTool bin ich jetzt auf 650/1500 statt 450/1320 Mhz


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 6:49 am 20. April 2007

Idle jetzt gerade bei 38°.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 21:46 am 19. April 2007

meine hat 49° idle, und das obwohl der lüffie nich drehte weil ich da intelligenterweise n kabel reinverlegt hatte, versehentlich^^


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 20:21 am 19. April 2007

Also bei 600/1450Mhz, wird sie max. 61 Grad warm. :godlike:


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 19:14 am 19. April 2007

meine is auch so unhörbar und schön kühl, XperVisio hat n guten kühler verbaut


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 18:44 am 19. April 2007

Habe gerade meinen Freezer auf die Graka gebaut und läuft jetzt gerade, ist nicht hörbar bei mir! :thumb:

Gleich teste ich auf Temps...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:37 am 17. April 2007

ich hab gar keinen Revoltec Freezer Pro, aber ich vertraue da auf IVI, hat da bissl was mit Kühlern auf www.orthy.de


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 22:42 am 17. April 2007


Zitat von Beomaster um 21:14 am April 16, 2007
der Revoltec Freezer Pro ist gemoddet mit 2 starken 80er Lüftern unschlagbar



Hast du deinen gemoddet? Wenn ja, hast du mal Pics oder sowas?


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 21:58 am 16. April 2007

Hast du mal nen Link dazu?

Edit:

Hab schon! :thumb:

Edit²:

Hab mir gerade einen bestellt...direkt in Duisburg zum Selbstabholer Preis von 21,09 Euro. Find ich super! :thumb:

(Geändert von Paseoboy um 22:11 am April 16, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:14 am 16. April 2007

der Revoltec Freezer Pro ist gemoddet mit 2 starken 80er Lüftern unschlagbar


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 20:18 am 16. April 2007

Ich brauche umbedingt einen neuen Kühler für meine 7900GS...dann werde ich die Benches mal mit dem oc der Graka testen! In meinem Profil, lief sie auf Stock!

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:43 am 12. April 2007

Start
Einstellungen
System
Erweitert
Systemleistung
Erweitert


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 15:34 am 12. April 2007


Zitat von Beomaster um 19:19 am April 11, 2007


Zitat von Ganxta um 17:49 am April 11, 2007
wie kann das das mein 4000+@stock und meine 7900GS under NfS:Carbon auf max.Details schon Ruckeln? ich mein die graka hat doch 512MB RAM und ich hab 1GB normal-RAM, das sollte doch reichen oder?



1GB RAM is dann vielleicht doch etwas wenig, versuchs mal mit 2GB und ausgeschalteter Auslagerungsdatei

(Geändert von Beomaster um 19:20 am April 11, 2007)


wo schaltet man die denn aus? und wer leiht mir ein zusätzliches GB RAM?


-- Veröffentlicht durch Andi am 21:09 am 11. April 2007

Solange die Games noch ruckelfrei laufen lass ich es so. Die Temp ist ca 62 Grad bei nem Speed von 50% des Lüfters.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:19 am 11. April 2007


Zitat von Andi um 8:20 am April 11, 2007
:moin:

Hm ja muss ich male schauen, habs jetzt aber lieber mal wieder auf Standart zurück geflasht da alles was ich bis jetzt Spiele ruckelfrei funkt und das ist ja die Hauptsache :thumb:

Das wären zur Zeit:
Stalker = 1360 x 768 alles auf High nur die Sichtweite 3/4
Test Drive Unlimited = 1360 x 768 auch alles auf High ohne HDR weil dadurch kein AA an ist und die Qualität so besser ist finde ich.



also wenn die Temp noch OK sind kannste der ruhig mehr Spannung geben, wenn sie sich dann noch besser übertakten lässt
die letzte Karte bei der ich die Spannung anheben konnte war meine 6800LE, da bin ich von 1,1V auf 1,2V gegangen
bei meiner 6800Ultra bin ich sogar von 1,4V auf 1,3V runter, sie liß sich dann zwar nur noch auf 430MHz statt 440MHz übertakten, war aber deutlich kühler und v.a. leiser zu kühlen
sowas muß man immer abwägen, kannst dir ja nochma mit Nibitor anschaun was an deinem Bios so alles geht


Zitat von Ganxta um 17:49 am April 11, 2007
wie kann das das mein 4000+@stock und meine 7900GS under NfS:Carbon auf max.Details schon Ruckeln? ich mein die graka hat doch 512MB RAM und ich hab 1GB normal-RAM, das sollte doch reichen oder?



1GB RAM is dann vielleicht doch etwas wenig, versuchs mal mit 2GB und ausgeschalteter Auslagerungsdatei

(Geändert von Beomaster um 19:20 am April 11, 2007)


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 17:49 am 11. April 2007

wie kann das das mein 4000+@stock und meine 7900GS under NfS:Carbon auf max.Details schon Ruckeln? ich mein die graka hat doch 512MB RAM und ich hab 1GB normal-RAM, das sollte doch reichen oder?


-- Veröffentlicht durch Andi am 8:20 am 11. April 2007

:moin:

Hm ja muss ich male schauen, habs jetzt aber lieber mal wieder auf Standart zurück geflasht da alles was ich bis jetzt Spiele ruckelfrei funkt und das ist ja die Hauptsache :thumb:

Das wären zur Zeit:
Stalker = 1360 x 768 alles auf High nur die Sichtweite 3/4
Test Drive Unlimited = 1360 x 768 auch alles auf High ohne HDR weil dadurch kein AA an ist und die Qualität so besser ist finde ich.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:41 am 10. April 2007

Rivatuner zeigt nicht die Spannung an, sondern die IDs
bei mir wechselt die Spannung zwischen 2d und 3d Modus zwischen ID 6 und ID 7
klar das das am Ende keine 7V sind
jetzt müsste man nur noch wissen welche ID welche Spannung ist, aber das könnte man ja mit Nibitor auslesen, da steht ja im Klartext drin wie hoch das Bios die Spannung stellen soll


-- Veröffentlicht durch Andi am 20:58 am 10. April 2007

Ne die SParkle hatt nur 16, aber halt auch den guten 71er chip:thumb:

So hab jetztmal das Bios geflasht aber irgnwie ist dasn bissel komisch. Ich hab von 1.0 auf 1.1 erhöht. Bios auf Diskette und drüber gebügelt.

Mein problem ist jetzt aber der Riva Tuner zeigt mir nun an das der Core unter 3d 2v!! bekommt aber die Graka wird net heißer.

Ich Tendiere aber zu nem klarem auslese Fehler, weil 2v hallo?!

Getaktet habe ich sie jetzt noch nicht weil ich erst sicher gehen will das sie nicht irgndwie jetzt durch den Mod Fehler Produziert deshalb lüpt jetzt erstma bissel des Ati Tool.

Wenn das mal bissel gelaufen ist und keine Fehler sind werde ich mich ans Takten ranmachen:greenpunk:

(Geändert von Andi um 20:59 am April 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:46 am 10. April 2007


Zitat von Andi um 19:49 am April 9, 2007
Im Treiber ist immer alles Standart. Und 3d Mark auch.

Ich hoffe diese woche kommt mein neues Floppy da sich mein altes verabschiedet hatt, dan wird erstma per Bios - Mod die Core Spannung von 1.0 auf 1.1 Volt erhöht (ja das geht ;) ) und dann mal schauen, vielleicht knacke ich ja dann die 600 Gpu ;)

(Geändert von Andi um 19:50 am April 9, 2007)



geht das bei der noch, ja?
bei den neuen GF7 ging das doch nur noch mit Hardmod
aber ansonsten trotzdem viel Erfolg bei dem Mod!

achja, und noch was:

Zitat von Andi um 19:20 am April 9, 2007
Hm das gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber die 9500 Punkte von Beomaster erscheinen mir doch recht wenig :noidea:

Ich hab mit meiner Sparkle 7800 GS Agp G71 256 Mb 375/1200 @ 555/1540 ja schon 912x Punkte.

Naja kein Plan :noidea:



mit meiner 7900GTO Standard 650/1320 hab ich 10200 Punkte, bei 24 Pipes und 8 Shadern

sicher das deine Sparkle nicht zufällig 24 Pipes hat? ;-)

(Geändert von Beomaster um 19:47 am April 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 18:02 am 10. April 2007

Ich habe gerade 14,7k @ 3Dmark03 Graka Stock und CPU läuft bei 3,5Ghz aber ist noch der Celeron! :)


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 17:32 am 10. April 2007

Benchmarks wie im Profil, 3DMark 03: ~16000 hab mir nich alle zahlen gemerkt und 06 lass ich nu nochma laufen


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 17:30 am 10. April 2007

Gutes Ergebniss, gib mal deine Benchmarks durch! :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 14:21 am 10. April 2007

also da man den speichertakt anscheinen verdoppelt rechnen muss hat meine XperVision 512MB GS 450/1320 @ 530/1600


-- Veröffentlicht durch Andi am 19:49 am 9. April 2007

Im Treiber ist immer alles Standart. Und 3d Mark auch.

Ich hoffe diese woche kommt mein neues Floppy da sich mein altes verabschiedet hatt, dan wird erstma per Bios - Mod die Core Spannung von 1.0 auf 1.1 Volt erhöht (ja das geht ;) ) und dann mal schauen, vielleicht knacke ich ja dann die 600 Gpu ;)

(Geändert von Andi um 19:50 am April 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:34 am 9. April 2007

hm, und beim Treiber auf hohe Qualität oder auf hohe Leistung?
ich bin da immer zu faul das umzustellen


-- Veröffentlicht durch Andi am 19:20 am 9. April 2007

Hm das gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber die 9500 Punkte von Beomaster erscheinen mir doch recht wenig :noidea:

Ich hab mit meiner Sparkle 7800 GS Agp G71 256 Mb 375/1200 @ 555/1540 ja schon 912x Punkte.

Naja kein Plan :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:42 am 9. April 2007

Leute dürften doch fürs erste reichen?
ich mach ma den 5. im 05er hatte ich übertaktet 9500 Punkte


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 9:34 am 9. April 2007

Ich habe mal den 3Dmark06 durchlaufen lassen, ich kam auf 3,2k allerdings war ich froh, weil die Karte @ Stock lief und mein restliches System ja nicht gerade die Bombe ist ---> Celeron + 512MB Ram. Aber das kommt noch, wird bald alles guter!

Bitte, postet mal eure Benchmarkergebnisse!!!


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 9:34 am 8. April 2007

Schonmal nette Infos.

Freue mich auch weitere Infos und vergleiche!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:11 am 8. April 2007

spielt jemand zufällig oblivion auf der karte?

und wenn ja mit welchen fps und auflösung/einstellungen?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 2:33 am 8. April 2007

Habe eine mit 512 MB und Zalman VF900 :>

Sie macht: 605 GPU
               1370 Ram (da ebend 512 MB)

So komm ich mit meinen alten SingleCore-Prozi (noch mit dem 3200+) auf 4750 Punkte im 06er 3D Murks :>

(Geändert von t4ker um 2:33 am April 8, 2007)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:40 am 7. April 2007

bissl was ham wir ja hier schon


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 22:13 am 7. April 2007

Hi, ich wollte mal gern wissen wie weit eure 7900GS taktet!?

Was hier auch reingehört ist wie ich meine 7900GS modden kann, bezüglich des Taktes und der Performance.

Welcher Kühler zu empfehlen ist...wie eure Temps so sind!

Ich fange mal an!

Ich habe seit heute eine Colorful 7900GS 256MB 450/1320Mhz

Meine Ergebnisse mit dem Standartkühler sind für die GPU 613Mhz und für den Ram sowas um 1550Mhz kann ich noch nicht genau sagen, da das Ati Tool noch testet!

Ich bin wirklich begeistert was diese Karte leistet. Und das für relativ wenig Geld.

Ich freue mich schon auf viele Vergleiche hier! :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de