xpert vision x1950gt (512mb)  vmod ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- xpert vision x1950gt (512mb)  vmod ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7061

Ein Ausdruck des Beitrags mit 86 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 29 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 144.70 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:49 am 22. Mai 2007

so hab es probiert und es geht nicht. Ist es eigentlich normal, dass wenn er nen bestimmten GPU wert erreicht, dass er abstürtz und nen bluescreen bekommt?

Naja vllt weiß jemand noch nen vorschlag in der Zeit mach ich per Hand weiter.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:37 am 22. Mai 2007

kann vllt daran liegen, hab noch den 1er, ich probier mal den.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:35 am 22. Mai 2007

also ich habe das ATI Tray Tools 1.3.6.1033 drauf, und bei mir gehts problemlos mit meiner kleinen Plait ^^


:noidea:


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:27 am 22. Mai 2007

dann kommt sofort immer die meldung: Maximale Taktrate erreicht. Erhöhen sie die Obergrenze indem sie das Übertaktungslimit in den allgemeinen optionen anpassen.

Wo ist das??

Achja und dann stellt er sofort auf das höchste was möglich ist. z.B. Mem 1800 und GPU 750?!

(Geändert von Tomyfighter um 19:28 am Mai 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:08 am 22. Mai 2007

du must beim ATI Tray Tools unter Hardware-YÜbertaktungseinstellungen bei der Übertaktungsmethode auf "treiberbasieren" umstellen...dann kanste schön hochziehen, ohne das da was abschmiert :)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 18:26 am 22. Mai 2007

Also hab jetzt bei ATI Tool den RAM manuel Übertaktet auf 700 und die GPU auf 621 gebracht. Wenn ich aber die GPU weiter nach "max core" laufen lasse, dann kommt nen leises piepen von der Graka. Werd später mal weiter versuchen. Komm mit den momentanen einstellungen bei 3Dmark auf ca. 9700 punkte.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 16:48 am 22. Mai 2007

Mit welchem Programm übertaktet ihr die Karte eigentlich. Mit ATIT stürtz er mir sofort ab, mit ATI Tray stürtz er ab wenn ich dem ram erhöhe und mit Catalyst geht es nur auf  547/648

(Geändert von Tomyfighter um 17:23 am Mai 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch BMWler320i am 0:48 am 22. Mai 2007

Hi,

gibts jetzt eigentlich schon was neues für die vgpu.
Wird so wie ich das sehe ja auf einen hardmod hinauslaufen.

Grüße


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 4:45 am 20. Mai 2007

klar


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 23:17 am 19. Mai 2007

im ATI Tray Tool kann man da irgendwie die Taktraten in einem Profil Speichern??


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:34 am 19. Mai 2007

jo...absolut normal...

ich lese die temps mit ATI Tray Tools aus, lasse die auch gleich im tray anzeigen, und auch in Spielen anzeigen...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:24 am 19. Mai 2007

Das ist normal. Meine AIW hat im IDLE über 60°C ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:01 am 19. Mai 2007

Also nach langer Zeit hab ich sie auch. Ich hab aber das problem, dass ich nur beim Catalysr Center die Temps sehen kann. Bei ATI Tool sieht man sie auch nicht, oder bei dem Programm, dass ich bei der Motherboard dazu bekommen habe??

Find auch komisch, dass die Karte 55C hat wenn sie nix macht??

(Geändert von Tomyfighter um 20:05 am Mai 19, 2007)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:30 am 12. Mai 2007

Keine Ahnung, was es mit dem Phänomen auf sich hat :lol:


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 15:18 am 12. Mai 2007

und wie kommt das fenomen (wie immer man des schreibt) zusammen??


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:14 am 12. Mai 2007

Der PC startet irgendwie zweimal, dadurch hast Du eine kleine Verzögerung, etwa 5s.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 14:52 am 12. Mai 2007

alles klar danke.


-- Veröffentlicht durch Michelrodi am 14:51 am 12. Mai 2007

Normalerweise haste sofort Bild..


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 14:40 am 12. Mai 2007

stimmt es, dass die GT wenn man den PC startet ca. 15 sekunden kein bild von sich gibt??


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 0:36 am 11. Mai 2007

hmmm , also ich hatte mit der 6600gt , 9800xt, x800gto2 L.E. , diese probs ned. nur bei der 1950gt  :noidea:. freund von mir hat die selbe 1950gt damals mitbestellt und hat auch keine probs  :noidea: . ist halt nur in den ersten fünf sekunden wenn ich ein game starte .vielleicht friert die gpu ja anfangs bissl... :lol:

gn8


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:05 am 11. Mai 2007

bf2 ist doch generell irgendwie komisch, ist sehr zimperlich was grakas angeht... habe ich auch schon festgestellt bei mir. hatte da auch grafikfehler gehabt, obwohl das system gerade angemacht worde *g* aber nicht nur mit der...hatte ich schon mit ner FX5900Xt, mit ner R9800Pro und mein kumpel mit der R8500 hatte es auch... ich denke mal, das da die enginge etwas komisch programiert ist... naja... aber manchmal läufts wunderbar ohne zu murren :noidea:


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 23:46 am 10. Mai 2007

nabens,
welche treiber habt ihr druff ?, könnt ihr mir einen empfehlen ?,.habe in den ersten 5 sekunden wenn bf2 oder anderes startet immer kleine grafikfehler, obwohl garned oc ist und unter wakü sitzt  ;(  .
hat noch jemand dieses phänomen ?.


-- Veröffentlicht durch Michelrodi am 13:37 am 7. Mai 2007

Hi,
ich hab die Karte auch drinne und bin an einem Volt-Mod interessiert. Gibts in dieser Richtung was neues. Die hier Angebotenen Bios Versionen lassen sich bei mir leider nicht flashen, kommt immer ne Fehlermeldung.

Gruß
Michel


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:31 am 23. April 2007

ja, nur so macht es sinn...

und von daher haben beide karten ihre berechtigung, vor allem bei dem konkurrenzlosen preis.

so konkurrenzlos, dass nvidia die 7900gs erheblich im preis gesenkt hat


-- Veröffentlicht durch ATiler am 11:30 am 23. April 2007

also mir kann man sagen was man will,
die aiw gefiel mir in meinem sys besser...

obwohl sie niedriger getaktet und nur die hälfte speicher hatte,
und den dvbt reciver konnte man auch gut nutzen...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:28 am 23. April 2007

Ich hab die AIW daliegen, aber noch nicht eingebaut.

Die geringen Unterschiede liegen einfach an dem synthetischen Benchmark, der die Pipes einfach nicht effizient nutzt.

Der Unterschied zwischen X800Pro und XT war mit diesem Benchmark auch ernüchternd. Ingame aber war und ist die XT eine ganze Klasse drüber ;)
(Pro @ 480/520 geflasht, XT @ Standard 500/500).


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:39 am 23. April 2007

wieso wir haben doch die gleiche:noidea:


-- Veröffentlicht durch ATiler am 9:38 am 23. April 2007

ich sag ja,ich mag meine karte nicht...

tauschen?:lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:33 am 23. April 2007

okay das mit dem an/aus hab ich auch, da bin ich ja beruhigt, dass es zumindest kein defekt ist;)

aber die benchmakr werte sprechen doch eher für gt, da der speicher fast keinen einfluss hat, die aiw aber 4 pipes und 12 shader mehr hat.

dafür hält die gt doch ganz gut mit, noch dazu der sehr leise und leistungsfähige lüfter und der doch eher geringe verbrauch.

wer natürlich den mehrwert der aiw braucht (tv), der soll natürlich sofort zu der karte greifen

allerdings ist mir wirklich schleierhaft, wieso die aiw bei annähernd gleichem takt nicht deutlich schneller als ide gt ist:noidea:


-- Veröffentlicht durch ATiler am 9:28 am 23. April 2007

na ist halt schwer zu erklären...

in zahlen sieht das so aus:

3Dmark06 mit x1900GT aiw übertaktet : 4804

3Dmark 06 mit x1950GT bei 600,75GPU und 600 RAM : 4700

obwohl sie doppelten speicher hat...

und vielleicht kennst das ja nach dem einschalten des rechners,
der monitor geht nach etwa 15sek. kurz aus und wieder an...
war auch nicht bei der x1900...

ich mag die karte nicht...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:19 am 23. April 2007


Zitat von ATiler um 19:08 am April 22, 2007
auch,
ich mag die karte halt einfach nicht,
ist wie mit nVidia,die dinger mag ich auch einfach nicht...:lol:



das nenn ich mal eine qualifizierte aussage:thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:08 am 23. April 2007

Also am Speicher von aktuellen Karten liegts nicht.
meiner geht ohne Spannungserhöhung auch nich über die 1,4Ghz.
Werd mich die Woche nochmal damit beschäftigen.
Und dann posten.
Hab zur Zeit 8734 bei 3dMark06. Bin mal gespannt, ob auf 10k komme,
wenn ich die Karten übertakte.

Poste die Woche mal die Ergebnisse


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 6:32 am 23. April 2007

was habt ihr eigentlich mit der x1950gt kommt man doch höher als mit der AIW ~ 10k bei 3dmark05 die x1950gt schaft mehr als 11k


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:10 am 22. April 2007

hm aha ^^


naja ich bin momentan hoch zufrieden mit meiner kleinen 1950GT ^^
mache mit dem system nun 5023Punkte im 3dmakr 2006 :) denke das sollte reichen für die aktuellen games :)


-- Veröffentlicht durch ATiler am 19:08 am 22. April 2007

auch,
ich mag die karte halt einfach nicht,
ist wie mit nVidia,die dinger mag ich auch einfach nicht...:lol:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:19 am 22. April 2007

finds de von der Leistung net so gut ?


-- Veröffentlicht durch ATiler am 18:08 am 22. April 2007

wenn ich pech habe und ich die aiw nicht ersetzt bekomme vom hersteller können wir ja tauschen...lol...,ich find die 1950 nicht so dolle...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 17:48 am 22. April 2007

hast nun eine 1950GT ?
und warum ist die schlechter?


Also meinst bin mit meinen Kauf der 1900GT AIW genau richtig ?


-- Veröffentlicht durch ATiler am 17:45 am 22. April 2007

also ich find die x100gt aiw um einiges besser...
bin ziemlich enttäuscht von der karte...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:26 am 22. April 2007

gehäuselüfter lassen sich schwer plazieren bei nem koffer PC ^^

habe aber heute nochmal zusätzlich 2 radiallüfter eingebaut, nun klappts mit den temps :)


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 16:56 am 22. April 2007

vlt ist bei den neueren karten ja anderer speicher drauf :noidea:
bei alle die sich die karte recht früh gekauft haben ganbs nie probleme


-- Veröffentlicht durch ATiler am 16:47 am 22. April 2007

ne nicht wirklich,nach 3schritten startet der rechner neu...:(


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:11 am 22. April 2007

dann schalt die hardwarenahe üertaktung auf treiberbasiert...


-- Veröffentlicht durch ATiler am 16:08 am 22. April 2007

kann es sein das die karten mit unterschiedlichen rams ausgestattet sind?

ich kann bei meiner nicht ein taken erhöhen,selbst mit nem anderen kühler geht da gr nichts, hab sofort ne monitorabschaltung und muss das sys reseten...???...


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 12:40 am 22. April 2007


Zitat von AssassinWarlord um 20:49 am April 21, 2007



muss jetzt nur noch irgendwas gegen die extreme abwärme machen...da steil heitzt mein System (Mainboard) auf über 55°C auf wenn ich ne weile spiele *g*


(Geändert von AssassinWarlord um 2:10 am April 22, 2007)



xD hast du keine gehäuse lüfter? bei mir wirds die tage au was kühler wenn mein e4300 da ist... dann schmeis ich dan alten brenner d 805 raus :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:49 am 21. April 2007

hmm das ist ja das bios einer Pro mit 256Mb, sehe ich das richtig?


wo bekomme ich den nen passende Pro Bios her für die 1950GT mit 512MB?


EDIT
gutgut...habe nun nen Palit x1950Pro Bios für ne 512er Graka... komischerweise standen da andere taktraten drinnen, als bei ner anderen pro...da steht nun 575Mhz und als Ram 1375Mhz  :confused:

damit läuft die graka auch ganz gut :) aber die 1400Mhz speicher schafft die denoch nicht...hält zwar etwa slänger durch, versagt aber nach ca 1 Min auch wieder mit nem Blackscreen und ich darf das system resetten ^^


naja reicht mir schon zu, das die nun als "Palit Pro" läuft :lol:


muss jetzt nur noch irgendwas gegen die extreme abwärme machen...da steil heitzt mein System (Mainboard) auf über 55°C auf wenn ich ne weile spiele *g*


(Geändert von AssassinWarlord um 2:10 am April 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 11:39 am 18. April 2007

Sorry Leutz, hab alles von Viren gereinigt, könnt es jetzt ohne
Bedenken ziehen.


-- Veröffentlicht durch Termie am 11:27 am 18. April 2007

^^^ ACHTUNG VIRUS O.Ä.! ^^^

Danke, aber deine Rar-Datei enthält lt. AntiVir ´nen Virus/Wurm oder so, W32/Sality.L - vielleicht checkst das mal bei Dir und uppst dann nochmal?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 8:22 am 18. April 2007


yo melde mal Interesse an!


Ich habs mal geuppt. viel Spaß beim ziehen.


Download


Ach ja, es kann sein, das er beim öffnen des Bios ne Fehlermeldung
bringt, diese einfach Ignorieren!


(Geändert von Itchigo1987 um 11:39 am April 18, 2007)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:41 am 15. April 2007

naja habe meine bei VV Computer bestellt, weil ich da auch den rest meines neuen Systems geordert habe...


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 10:16 am 15. April 2007


Zitat von AssassinWarlord um 6:43 am April 15, 2007
:shocked: echt? lol... na da sollte die ja auch auf Pro gehen ^^
wenn meine 512er mal kommen würde :gripe:



ich musste auf meine au ne ganze woche warten .... alternate war doch eigentlich mal rechnt schnell wenn ich mich richtig erinnere:noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 6:43 am 15. April 2007

:shocked: echt? lol... na da sollte die ja auch auf Pro gehen ^^
wenn meine 512er mal kommen würde :gripe:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:01 am 13. April 2007


Zitat von spraadhans um 21:38 am April 12, 2007
gt hat 500/600
die pro 600/700



Die Palit/Xpertvision X1950Pro 512MB hat standardmäßig ca. 575/690 Mhz ;)


-- Veröffentlicht durch Termie am 18:56 am 13. April 2007


Zitat von Itchigo1987 um 8:11 am April 11, 2007


Und zwar hatte ich im Inet nach stundenlanger Suche ein Bios gefunden,
wo ich den Vcore einstellen konnte. Gesagt getan, geflasht und swupps,
hatte ich mehr Spannung auf der Karte.

Wenn wer interesse an dem Bios hat, kann ich es gerne per Email
oder ICQ verschicken.



Jo melde mal Interesse an! :) Is das ein Palit-Bios? Und mit dem konntest du die Volt über RaBit einstellen? Das wär ja cool. Oder mit was hast du die Volt eingestellt?

(Geändert von Termie um 18:57 am April 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 16:31 am 13. April 2007


Zitat von spraadhans um 21:38 am April 12, 2007
gt hat 500/600
die pro 600/700

vielleicht ist ja im pro bios eine höhere spannung gespeichert...

hab meine gt vorhin kurz auf 600/700 gehabt ohne fehler, scheinen wohl viele zu schaffen,

jetzt geht aber garnix mehr, irgendwie stellt er mir alles wieder zurück auf standard



stimmt nicht ganz gibt mehrer pro versionen 600/700 sind schon so die dicksen....

naja aber meine karte läuft untern pro bios mit 621/770 ohne probleme...:thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:38 am 12. April 2007

gt hat 500/600
die pro 600/700

vielleicht ist ja im pro bios eine höhere spannung gespeichert...

hab meine gt vorhin kurz auf 600/700 gehabt ohne fehler, scheinen wohl viele zu schaffen,

jetzt geht aber garnix mehr, irgendwie stellt er mir alles wieder zurück auf standard


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:31 am 12. April 2007

was hatt den die GT für default taktraten (GPU & Ram) und wie sind die der Pro?

also sehe ich das richtig, das die mit dem Pro Bios noch etwas höher geht?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:28 am 12. April 2007

bin beruhigt, karte schafft etwas über 9k im 3dm05,


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:32 am 12. April 2007


Zitat von spraadhans um 13:18 am April 12, 2007
gehört zwar nicht direkt zum topic aber

knapp 14k sind für eine x1950gt standard schon etwas wenig, oder?



14k Würschtel? Haferflocken? :lol:

Ok, ich habe Deinen anderen Beitrag gelesen...
- der 03er ist nicht die Paradedisziplin für diese Karte
- das Subsystem spielt schon eine sehr große Rolle, bei einer so starken Karte. Selbst beim 05er, der immer als am wenigsten CPU-abhängig gegolten hat, ist das schon ein großer Unterschied möglich...

Bench lieber mal den 05er, da sollten dann 8k aufwärts drin sein ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:18 am 12. April 2007

gehört zwar nicht direkt zum topic aber

knapp 14k sind für eine x1950gt standard schon etwas wenig, oder?


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:02 am 12. April 2007

@ AssassinWarlord

Genau das ist der Kühler, aber er ist wirklich extrem leise und die Umverteilung scheint nicht zu stören (E4300 @ 3Ghz @ 1,4V, 2x 120mm Lüfter, sehr kühl im Gehäuse...)

Ich habe die Karte einfach mit ATT getestet und bin auf ca. 620/720 gekommen. (Einzeln kommt man höher, also muss man beide Werte beim Testen gleichzeitig erhöhen!).

Danach habe ich einfach das Pro-Bios geflasht und bei einem weiteren Flash das Pro-Bios mit 600/700 Mhz. Das Ganze läuft Top!
Leider scheint der Grafikkarten-Treiber unter Windows Vista die Takte wieder auf Pro-Standard (575/690) zurückzusetzen, sodass die 600/700 zur Zeit von ATT beim Windowsstart eingestellt werden.


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 7:30 am 12. April 2007

Naja ich hab schon die Pro version, da hab ich nen Flachen Referenzkühler
drauf.
Bild

Für das was er kühlt (45-48 Grad im Idle) is er relativ lauf, und da ich jetzt
2 von den Teilen drin hab, dementsprechend.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 1:18 am 12. April 2007

hmm, ich werde mich auch in ein paar tagen auch zum *hoffentlich* glücklichen besitzer so einer 512MB palit X1950Gt gesellen :biglol:

natürlich wollt ich auch versuchen, die auf Pro zu bekommen :)

also meint ihr, ich kann auch gleich das Pro Bios nehmen, dan erstma die taktraten der GT eintragen (vorsichtshalber) und dan mal mit dem pro bios versuchen auf Pro takt hochzutakten?

oder erstma so versuchen, wie weit die geht? soweit ich ja nun mitbekommen habe, geht die graka mit dem Pro bios etwas besser zu takten :)

Schaut der kühler wirklich so aus?:




also so nen lüfter, der die luft einfach so gerade auf die karte pustet und die warme abluft nach alen seiten hin verteilt? :shocked:


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 0:20 am 12. April 2007

was hast du eigentlich an den kühler auszusetzen ^^ der ist leise und kühlt gut... besonder bei eine gkarte die nur 120€ kostet ^^:lol:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 10:13 am 11. April 2007

Ich hab die Spannung erstma um 0,2 Volt erhöht.
Dach kam ich Problemlos mit ATI Tool über die 650Mhz.
Bei 660Mhz hab ich dann abgebrochen.
Standartmäßig gehen meinen Karten nur auf 630Mhz stabil.
Ich denke mal bei richtiger Kühlung und Vcore kommt man locker auf
700Mhz.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:09 am 11. April 2007

Was genau wurde denn an den Spannungen verändert und wieviel hat es gebracht beim Übertakten?


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 8:11 am 11. April 2007

Hab das gleiche Problem. Manchmal zeigt er es auch an, wenn ich das
Original Bios öffne, an dem Definitiv nix verändert wurde. Schmeiß es
einfach drüber. Hat bei mir auch nix gemacht. Hat auch schon nen
Voltmod erfolgreich via Bios durchgeführt.

Und zwar hatte ich im Inet nach stundenlanger Suche ein Bios gefunden,
wo ich den Vcore einstellen konnte. Gesagt getan, geflasht und swupps,
hatte ich mehr Spannung auf der Karte.
Allerdings hab ich das ganze wieder zurück geflasht, da 2 von den
Karten genug Leistung bringen, und mir der Standart Kühler zu schwach
ist. (43Grad im Idle ca 64Grad unter Vollast). Hol mir nächsten Monat
ne Waku für die Karten und dann gehts weiter.
Wenn wer interesse an dem Bios hat, kann ich es gerne per Email
oder ICQ verschicken.


-- Veröffentlicht durch Termie am 16:23 am 9. April 2007

Cool bin gespannt ob bei dir was geht, weil ich mitm RAM auch "nur" auf 1350 komme! Ich dachte mir, ich nehm das Pro-Bios und trag da erstmal die Taktraten ein, mit denen meine GT auch sicher läuft und teste dann noch von "Hand" weiter rauf. Problem is nur, wenn ich das Pro-Bios mit dem letzten "Rabit" Bios-Editor öffne, sagt mir der, daß ich irgend ne *.sys prüfen soll und das die Anzeigen möglicherweise nicht korrekt sein könnten. Kennt das wer? Kann ich das so geänderte Bios gefahrlos trotzdem flashen? Momentan trau ich miich das noch ned wegen besagter Warnmeldung!


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 15:51 am 5. April 2007

:ocinside:

saubere arbeit :thumb: das mit dem pro flash werde ich heute gleich mal ausprobieren daher meine gt beim speicher nur  650  macht .
ein vmod würde die sache dann noch abrunden daher ich trotz wakü ohne fehler nur bis 640mhz komme  :noidea:  .

der pro vmod ist zwar schick "besten dank :thumb: ", aber leider hat die asus ein anderes layout. wenn jemand den vmod bei geschafft hat , bitte bitte einmal posten daher ich vermute das da noch einiges bei meiner karte geht .

:ocinside:



-- Veröffentlicht durch blitzkid am 12:21 am 3. April 2007


Zitat von smoke81 um 15:55 am April 2, 2007
Wer von euch hat die GT schon auf Pro geflasht?


ich...


und selbst dann besteht die möglichkeit, dass die karte die taktraten nicht dauerhaft packt und die flöte macht.

und dann siehts mit garantie schlecht aus.

also solche karten zu flashen bringt nicht wirklich was...



öm seltsamer weiße kann ich die karte nut mitn pro bios auf 600/1400 laufen lasse... mit den gt bios geht dat nicht ... bzw. man bekommt fehler... und die karte müsste man au noch back flashen können wenn man eine pci karte einbau und die zur anzeige benutzt;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:47 am 2. April 2007

und selbst dann besteht die möglichkeit, dass die karte die taktraten nicht dauerhaft packt und die flöte macht.

und dann siehts mit garantie schlecht aus.

also solche karten zu flashen bringt nicht wirklich was...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:55 am 2. April 2007

Wer von euch hat die GT schon auf Pro geflasht?


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 15:37 am 22. März 2007

Das sollte wohl jedem der das macht klar sein ;):thumb::lol:


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 6:28 am 21. März 2007

jow aber vorher nochmal zur sicherheit den pro-takt testen man weiß ja nie ^^;)


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 14:05 am 20. März 2007

Kann man das einfach über das X1950GT-512 BIOS drüber bügeln ?

Für alle, die es Interessiert...
x1950GT to PRO Flash

(Geändert von Snake1024 um 22:23 am März 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 6:40 am 20. März 2007

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2611315&postcount=87  

da gibs das pro bios....:thumb:


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 22:25 am 19. März 2007

Würde gerne das Pro BIOS flashen, habe aber noch nichts passendes gefunden!

Hab nur was wegen BIOS Mod und flash...


-- Veröffentlicht durch Ivo am 15:08 am 19. März 2007

gestern hatte ich noch einen xD jezt wurde geplättet, endlich keine 200 lesezeichen mehr ^^ sry
google bringt nichts?
womöglich teste ich heute nochmal, voltmod mache ich glaub ich nicht. Gibt aber die möglichkeit mit dem bleistift der karte mehr saft zu geben :punk:


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 10:09 am 19. März 2007

Hat jemand nen Link für ein BIOS Mod auf die Pro?


-- Veröffentlicht durch blitzkid am 17:05 am 18. März 2007

wie hoch kommt ihr den jetzt mit Vmod?

ohne mod komm ich bis ca. 620/1550:)


-- Veröffentlicht durch Ivo am 22:04 am 15. März 2007

Jetzt ist die Fehlermeldung weg o0
Jeah, mal schauen wie hoch 600/700 ist sie 3dmark stable mal schauen was noch drinne ist in meinem 600€ Rechner^^ (5100punkte das reicht erstmal)

ps. wie wirds erst mit nem voltmod? :lol:
:ocinside:




(Geändert von Ivo um 22:10 am März 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 21:50 am 15. März 2007

Bin ich gespannt wie hoch meine 7900gs kommt mit Zalman die ich billig erstanden habe ;>


(Geändert von t4ker um 22:51 am März 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch Ivo am 21:41 am 15. März 2007

Die GraKa ist ech krass, bin gerade dabei hochzutakten, Speichertakt schon ohne Voltmod bei 800mhz d3mark stable. Aber GPU takt will einfach nicht hoch ):
3dmark ~4400->>>~4900 Punkte nur durch speichertakterhöhung!!

(Geändert von Ivo um 21:44 am März 15, 2007)

den speicher kann man fast unendlich ocen, aber nur wenn man den GPU takt nicht anhebt, warum denn das? hatten wohl auch ein paar ander oc'ler festgestellt o.0
ich ziehe jetzt mal erst den GPU takt hoch, mal schauen wie es dann aussieht...

(Geändert von Ivo um 21:50 am März 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 9:52 am 11. März 2007

AGP, od. PCIe?

Schau mal hier, vieleicht passt der ja? ;)



Der Sisko

(Geändert von Sisko um 10:27 am März 11, 2007)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:40 am 6. März 2007

Die Pro von Palit benutzt  das gleiche Layout, evtl hilft das ja


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 21:16 am 5. März 2007

:nabend:

hallo erstmal ,
hat einer von euch zufällig eine v mod anleitung für die xpert vision x1950gt 512mb version gesehen ??? . habe im netz leider nichts richtig passendes gefunden ;( ,
und eine echt leichte pro anleitung im netz hat leider ein anderes platinen layout ....(schluchz)...^^...
wäre super wenn jemand mir da einen klitze kleinen link geben würde
dank euch im vorraus

:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de