ATI Besitzer Catalyst 7.1 Übertaktbarkeit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- ATI Besitzer Catalyst 7.1 Übertaktbarkeit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7048

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:11 am 4. März 2007

jep bei mir auch:blubb: obwohl im Changelog angegeben wird das die Overdrive Probleme gelöst sind.....

@d2fan, probiere das ATI Tool doch mal, wenn nicht nimmst Du den DNA Treiber damit geht es auf alle Fälle;) schaue Dir mal die Post´s vorher na da steht doch alles beschrieben wie es geht:blubb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 14:03 am 4. März 2007

beim atitool solls angeblich gehen leider kaggt das bei mir immer ab

(Geändert von Jamaicaman um 14:03 am März 4, 2007)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 14:00 am 4. März 2007

hab da nicht wirklich was gefunden.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:55 am 4. März 2007

wieso sollte ich das bei der x850 nicht brauchen? es gibt karten, die von 520/540 auf 600/600 gehen...

hoffentlich funktioniert die beta 0.27


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:43 am 4. März 2007


Zitat von d2fan um 13:26 am März 4, 2007
hat ati tray tools denn auch die funktion "find max core" und "find max mem"? und funktionieren die genausogut wie beim atitool? ich habe gehört, das soll super sein...



ATI Tray kann diese Funktion nicht, allerdings denke ich auch nicht das Du das bei der X850 brauchst
probiere ATI Tool doch mal aus

@ Jamaica, hmm kenne mich mit Crossfire nicht so aus, haste mal gegoogled   ob da was zu den Treibern drinne steht zwecks CF ??


(Geändert von cheech2711 um 13:45 am März 4, 2007)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:26 am 4. März 2007

hat ati tray tools denn auch die funktion "find max core" und "find max mem"? und funktionieren die genausogut wie beim atitool? ich habe gehört, das soll super sein...


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 12:45 am 4. März 2007

so ich hatte gerade n bissle an der taktschraube gedreht und wollte mal 3dmark laufen lassen und musste festellen das mein Crossfire nicht funktioniert. ATI Tray Tools runtergeschmissen und schon läufts wieder. Ich hab keine einstellung im ATT gefunden wo ich das CF aktivieren oder deaktivieren kann.


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 12:07 am 4. März 2007

hab jetzt das ATI Tray tool probiert, damit kann ich wenigstens den
Speichertakt ohne absturz verändern. Allerdings weis ich immer noch nicht ob meine 2. Karte mit übertaktet wird ;(


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:42 am 4. März 2007

das mit dem Bild schwarz werden ist wie ja schon vorher beschrieben ein echtes Problem und ich wusste gar nicht, das es bei allen Karten auftritt:blubb: ATI fängt an mir auf die Nerven zu gehen und ich liebäugle schon wieder ein wenig mit Nvidia:eek: zumal bei dem Preis

naja also wenn Du den letzten Omega benutzen möchtest, basierend auf dem 7.1 dann so wie vorher beschrieben, oder wenn Du den letzten 7.2 Treiber benutzen möchtest, dann den DNA Treiber direkt über den Link in meinem letzten Post downloaden. beim Omega wie bereits beschrieben, nur den Treiber installieren und das ATI Tray Tool seperat herunterladen udn installieren :thumb:
beim DNA kann man das im Treiberpaket enthaltene nehmen :thumb:
allerdings weiß ich gar nicht, ob es denn für die X850 net besser wäre ne ältere Treiberversion zu nehmen:dontknow: bis zum Catalyst 6.12 war ATI Overdrive kein Problem, achja ATI Tool sucks funktioniert mit den neuen Treibern nicht, zumindestens net mit X1950 Pro


-- Veröffentlicht durch d2fan am 2:40 am 4. März 2007

nur mal so eine noobfrage nebenbei... ich bekomme am montag ne x850xt (meine erste ati) und würde das mit dem takten auch gern probieren. jetzt hab ich mir schon ein nlite windows mit dem omega 3.8.330 (7.1) erstellt und wenn ich dann atitool und ati tray tools teste (welches ist eigentlich besser?) und das bild wird schwarz, muss ich dann resetten? oder reicht esc drücken oder sowas? wär nett wenn ihr mir helft! :-)


-- Veröffentlicht durch luis am 1:27 am 4. März 2007

Hallo ,

meine Powercolor X1950 Pro 512MB kackt jedesmal über das ATI Tray Tool ab - Bildschirm schwarz :noidea:

Der neue DNA Treiber bringt auch keine besserung .
Es Funktioniert nur mit dem CCC 6.11 oder 6.12 .

Habt Ihr eine Idee ?

Danke


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:13 am 3. März 2007

jep musste ich auch leider wieder mal feststellen das das was im Changelog steht nicht immer fun ktionieren tut:blubb:
habe jetzt den neuen DNA ATI Treiber 7.2 drupp, mit dem dort enthaltenen ATI Tray Tool funktioniert auch das übertakten wieder ohne Probleme:punk:
frage mich sowieso, warum das so eine Kagge ist:crazy: Treiberfuzzis im 6.12 alles noch OK und die nächsten Generationen alle SHIT


DNA ATI 5.1.7.2


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 20:52 am 3. März 2007

hmm, bei klappt das nicht, sobald ich bei ATI Tool den Speicher
nur 1 Mhz erhöhe wird das Bild schwarz und das wars.
Ich kann bei ATI Tool auch nicht die Grafikkarten auswählen


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:38 am 27. Feb. 2007

So Leute ne neue ATI Tool Version 0.27beta ist raus ud damit sollten sich dann auch die neuen Catalyst Versionen takten lassen

ausführliche Info und Download

:Changelog:
Added Vista support for ATI
Added Vista support for NVIDIA
Added Driver level OC option for improved compatibility
Added X1950 Pro support via Driver level OC


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:48 am 24. Feb. 2007

falls hier jemand denkt das ATI die Schei.....e mit dem flickern des Bildes beim übertakten mit ATi Overdrive geändert hat :blubb: NEIN
boah wat für Deletanten, naja der nächste Omega basierend auf dem 7.2 kommt bestimmt:thumb:


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 23:48 am 20. Feb. 2007


Zitat von Jamaicaman um 11:18 am Feb. 20, 2007
Wenn ich. egal ob über Overdrive oder ATI Tool, übertakte , übertaktet
sich automatisch die 2. Karte auch mit? (crossfire)


Würd ma sagn nein, denn kannst ja die Karte auswähln, bei der du die Taktraten verändern willst :thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:26 am 20. Feb. 2007


Zitat von Jamaicaman um 11:18 am Feb. 20, 2007
hmm, muss ich heut abend mal testen. Hab ebenfalls die Probleme
das mit Overdrive mein Monitor merkwürdig flackert.

ne andere Frage:

Wenn ich. egal ob über Overdrive oder ATI Tool, übertakte , übertaktet
sich automatisch die 2. Karte auch mit? (crossfire)




zu Deinem flacker problem, kack Catalyst Controlcenter und ATI Overdrive Funktion im 7.1, das gleiche hatte ich auch:blubb:
Lösung nur Treiber installieren ohne CC oder den besseren Omegatreiber und das ganze so wie oben beschrieben und Spaß haben:thumb:
zur Übertaktung bei Crossfire:dontknow:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 11:18 am 20. Feb. 2007

hmm, muss ich heut abend mal testen. Hab ebenfalls die Probleme
das mit Overdrive mein Monitor merkwürdig flackert.

ne andere Frage:

Wenn ich. egal ob über Overdrive oder ATI Tool, übertakte , übertaktet
sich automatisch die 2. Karte auch mit? (crossfire)


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 21:48 am 19. Feb. 2007

danke für den tip klappt super!


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:10 am 19. Feb. 2007

beim Catalyst gibt es das Problem das man mit dem ATI Tool die Karte nicht mehr übertakten kann, bei der geringsten Anhebung des Speichers turnt der Bildschirm schwarz, bei der Overdrive Funktion fängt das Bild an zu flackern..
Da der Omegatreiber der schnellste Treiber im Moment ist, basierend auf dem 7.1 kann man sich (funktionieren tut das natürlich mit jedem Treiber, ob von ATI oder DNA usw.)Hier
das ATI Tray Tool runter laden und dort die Taktraten erhöhen ohne das Probleme auftreten, das ATI Tray Tool im Omega enthaltenen Treiberpaket  nicht installieren, damit geht es nicht :thumb: unter Hardware-Übertaktungseinstellungen,
der 7.1 ist wesentlich schneller als der 6.12



(Geändert von cheech2711 um 7:08 am Feb. 20, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de