PowerColor X1900 GT AIW OC?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- PowerColor X1900 GT AIW OC?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7026

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:45 am 6. Feb. 2007

welchen Treiber benutzt Du?? wenn es der 7.1 ist, dann könnte es dran liegen, meine Karte mag den gar nicht, lass ATI Tool mal einfach auf standard Takt mal nach Artefakten scannen, habe ich mit meiner gemacht 1 1/2 ohne jegliche Fehler und sobald ich ein Tick übertaktet habe flackerte das Bild:blubb:
dann wieder den 6.12 installiert und siehe da, alles funktinoniert wieder einwandfrei


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:27 am 6. Feb. 2007

vielleicht versucht das ati tool wie schon oben genannt den 2D modus zu übertakten. was ja nciht sonderlich gut funktioniert da auch die spannungen geringer sind, welche version vom ati tool nimmst du?


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 10:17 am 6. Feb. 2007

kann mir da keiner mehr helfen?


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 14:57 am 5. Feb. 2007

:noidea: verstehe nicht was ihr wollt oder ihr meint!
ich habe nur beim ATItool auf "find max mem" gedrück und als er bei 558 angekommen war ging das bild weg und kam auch nicht wieder!


-- Veröffentlicht durch newatioc am 14:24 am 5. Feb. 2007

Wahrscheinlich versucht er den 2D-Modus der Grafikkarte zu übertakten.
Soweit ich weiß, gibt es da separate Reiter für 2D/3D.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:37 am 5. Feb. 2007

hat die nicht schon 600 standard?


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 13:13 am 5. Feb. 2007

wenn ich beim atitool dem "findmaxmem" mache bekomme ich nach ca. 1min kein bild mehr ist das normal?
das wäre bei 558 speicher takt


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:54 am 5. Feb. 2007

ATI-Tool!
Dann einfach "find max core" & "find max mem"!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 12:53 am 5. Feb. 2007

wie kann ich das denn testen mit welchem programm oder wie läuft das?
habe doch keine ahnung und reicht der kühler überhaupt?

Das komische ist das bei snogard.de wo ich die karte gekauft habe einen anderen takt steht als everest ausliest!

Laut beschreibung: gpu=575, speicher=600
laut Everest: gpu=500, speicher=477

und das ist ja schon ein unterschied!

(Geändert von Wassermelone um 12:58 am Feb. 5, 2007)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:46 am 5. Feb. 2007

die x19xx serie geht allgemein gerade bei der gpu relativ schlecht, ram z.t. viel besser.

letztlich wirst du das nur durch austesten herausbekommen...


-- Veröffentlicht durch Wassermelone am 12:43 am 5. Feb. 2007

Hi bin neu im oc bei grakas hoffe ihr könnt mir was helfen!?

Habe die PowerColor X1900 GT AIW ist da was drin mit oc?

danke schon mal

Gruss Sascha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de