GF 8800 GTS zu heiß

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GF 8800 GTS zu heiß
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7000

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CPUBurning INC am 21:24 am 22. Jan. 2007

Andere Möglichkeit: Per nTune den Lüfter auf 100% regeln. Meine läuft nun bissel OCed auf 60 grad.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:22 am 21. Jan. 2007

also ich finde die werte viel zu hoch...
ich hab voll übertaktet im idle 52 C° und load 75C° !
laut zeitschriften und berichten zufolge haben eigentlich die meissten so max. 83C° load...

aber ~70 C° idle finde ich schon prutal


-- Veröffentlicht durch H2OKopf am 17:18 am 21. Jan. 2007

Nee die Temp bie den G80 grakas sind nun mal so hoch. Ein Kumpel von mir der hat die 8800GTX und der hat noch a bissel höhere Temperaturen das ist aber voll in ordnung und wenn sie kaputt geht hast du doch 2 jahre Garanti wenn du sie nicht ocen tust:thumb:


-- Veröffentlicht durch oposum am 13:19 am 20. Jan. 2007

Temps sind voll in Ordnung!


-- Veröffentlicht durch TopAce am 12:37 am 20. Jan. 2007

Ich finds nur halt schon komisch, dass der Core im Idle Zustand schon im gelben Bereich ist, dass irritiert mich.


-- Veröffentlicht durch bikerks am 3:24 am 20. Jan. 2007

Dir kann geholfen werden !

Guck mal hier;)  -> link Idle beim G80 senken

link hier im Forum

(Geändert von bikerks um 3:28 am Jan. 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:05 am 19. Jan. 2007

sind doch volkommen normale werte...die darf doch auch so um die 140°C warm werden. und mit dem original kühler wird die nunmal etwas hitzköpfig...was erwartest du, das teil hat 681 Millionen Transistoren in einem kleinen CORE...das will gut gekühlt werden. wenn du das kühler haben willst, dan kannste nur für bessere luftzufuhr sorgen, oder am besten gleich auf WaKü aufrüsten.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 20:56 am 19. Jan. 2007

kauf dir mal so nen Slotblech Lüfter von z.B. Titan und bau den da drunter


-- Veröffentlicht durch TopAce am 20:39 am 19. Jan. 2007

Super Kommentar...vielleicht habe ich zwei Stück!


-- Veröffentlicht durch Redirion am 20:37 am 19. Jan. 2007

hm kauf dir n paar Gehäuselüfter


-- Veröffentlicht durch TopAce am 19:55 am 19. Jan. 2007

Hallo,

Ich habe jetzt meine brandbeue 8800 GTS und wundere mich über die hohen Chiptemperaturen im IDLE Zustand.

Da pendeln die zwischen 74° und 78°C, was schon im gelben Bereicht liegt. Unter Last gehts dann mal rauf auf fast 90°C und landet im roten Bereich.

n den Lüftereinstellungen habe ich nichts geändert und der Lüfter dreht auch.

Sind die Temps normal?

Grüße,
Olli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de