x1600 pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- x1600 pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6991

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fearless am 10:58 am 17. Jan. 2007

Hallo,
versuche doch mal ATI Tool
die Möglichkeiten zum ocen sind simpel erklärt und gehalten.
Du kannst die OC Werte sogar automatisch suchen lassen ;)


-- Veröffentlicht durch jwxs am 17:37 am 14. Jan. 2007

Hallo Clocki,

bevor Du aufgrund der etwas kryptischen Antworten völlig verzweifelst,
viel kannst du nicht tun. Nimm dir Rivatuner, stell die von dir angestrebte Frequenz ein und click auf Test. Wenn er das dann frisst, game einige Zeit/nutz den Rechner ganz normal. Entweder du siehst Grafikfehler die vorher nicht da waren, oder die Grafik friert ein oder du bist wieder auf dem Desktop.
Viel passieren kann normalerweise so nicht, die echten killer sind eher Anfänger die dann mit NBitor die VCore um 0,5 erhöhen oder mit den Ram-Timings spielen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:22 am 14. Jan. 2007

@ jwxs
Ich weiß nicht, was der Unterschied sein soll? War doch wohl mehr als verständlich...


-- Veröffentlicht durch clocki am 16:20 am 14. Jan. 2007

und was soll ich den dann nu tun?????????:noidea: vieleicht lassen wies is??
:noidea:


-- Veröffentlicht durch jwxs am 16:05 am 14. Jan. 2007

Hallo Clocki,
die Karte ist ja auch nicht schlecht. Ich muss bei meinen Privataufbauten auch oft Kompromisse eingehen, da geht dann Board und Prozzi auch vor.
Grafikkarte ist eh eine Variable. Ich kaufe einmal im Jahr neu und zahle dann für das letzte sog. Topmodell nur noch die Hälfte, was dann für meine Zwecke immer völlig ausreicht. Und der Geldbeutel wird geschont für Sex&Drugs&RocknRoll.....

MfG
JWXS

P.S. Lieber Kammerjäger, manchmal wäre es nicht schlecht einen gewissen Bezug in seinen Anworten herzustellen. Das "Doch..." bleibt so
etwas fragwürdig. Die Antwort hieße dann "Nein,aber..."

Mfg
JWXS


-- Veröffentlicht durch clocki am 15:09 am 14. Jan. 2007

hatte halt ken geld für ne bessere karte mehr...:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:55 am 14. Jan. 2007


Zitat von clocki um 16:42 am Jan. 13, 2007
ati tool geht bei der karte net



Doch, nur eine Frage der Version... ;)


-- Veröffentlicht durch jwxs am 14:39 am 14. Jan. 2007

Hallo,
um das Ausprobieren kommt du nicht rum. Keiner hier oder sonstwo wird dir ernsthaft sagen können, wie hoch deine Karte geht.
So schnell geht da auch nichts kaputt. Ansonsten takte doch nur GPU hoch, dann gibt es auch kein Problem mit dem "exklusiven" DDR3-Speicher.

Ansonsten ist die Karte für die CPU eher unterdimensioniert, und an der Temperatur lässt sich sicher auch noch was verbessern.

MfG
JWXS




-- Veröffentlicht durch clocki am 18:16 am 13. Jan. 2007

ich will den schönen schnellen gddr3 aber net fetzen!!!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:14 am 13. Jan. 2007

probier es aus, meine glaskugel meint das 832,349237812324mhz das optimum sind :lol:

ne im ernst, teste es aus dann wirst dus sehn :thumb:

(Geändert von Maddini um 18:14 am Jan. 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch clocki am 17:49 am 13. Jan. 2007

ok. meint ihr von 800 auf 900 is ok?


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:51 am 13. Jan. 2007

RivaTuner ?

Ansonsten kenn ich das irgendwo her:
Solange die Temperaturen stimmen und die Spannungen nicht oder nur in Grenzen erhöht werden, passiert hier auch nichts.

Und wenn die Karte Fehler produziert, wird man diese garantiert sehen


-- Veröffentlicht durch clocki am 16:42 am 13. Jan. 2007

ati tool geht bei der karte net


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:41 am 13. Jan. 2007

Auch hier gilt: PROBIEREN!
Jede Karte ist anders. ;)

ATI-Tool die max. Taktraten ermitteln lassen und dann jeweils 10-20MHz weniger einstellen.


-- Veröffentlicht durch clocki am 16:38 am 13. Jan. 2007

wieich hätt da gern mal nen problem...
hab mir ne 1600 pro gegaft und wollt mal wissen wie hoch da der speichr maximal zu takten geht, ohne das er nach ein paar stunden gaming fetzt. ach ja , wie hoch darf diegpu?
ram:800mhz gddr3
gpu:500mhz



danke!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de