Mehrere Monitore, Gefahr für die Graka?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Mehrere Monitore, Gefahr für die Graka?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6973

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 10:41 am 3. Feb. 2007

Habt euch lieb ^^

Ja du kannst am S-Video Anschluss nen Fernseher Anschließen dafür brauchste nen Scart adapter und nen S-Video kabel... kricht man im "normalen" Supermarkt mit etwas mehr auswahl... Marktkauf wäre es hier in Stade für ca 10 € sonnst bei www.reichelt.de guggn die hamse da auch....

Oder dein Fernseher hat nen s-video anschluss extra (so wie mein 20" LCD fernseher) oder nen Vga anschluss ^^ hat meiner auch *fg*

ps: ich liebe das teil....


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 23:00 am 2. Feb. 2007

ich hatte da mal eine schöne Geschichte, weiss aber leider nich mehr wo. aber ein Teil: "...Microsofts Windows NT hatte das erste Mal in der Firmengeschichte Microsofts einen eigen Entwickelten, guten und sauberen Kern. alles was dann zum Kern dazu kam war mist..."

soviel dazu


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 19:38 am 2. Feb. 2007


Zitat von Supersonicator um 12:18 am Jan. 11, 2007

Zitat von nummer47 um 20:49 am Jan. 7, 2007
Also unter 2000 und XP hab ich die Erfahrung schon gemacht und war sehr zufrieden. Weis nicht ob das unter 98 auch so ist, denke aber mal schon. Wenn NT das kann... (welches ja ein W95 Pendant ist..)



Seit wann ist Windows NT ein Windows 95 Pendant?? NT ist ein von Grund auf neu entwickeltes Betriebssystem gewesen, während 95 noch auf DOS aufsetzte.



es ist das OS für Workstations in der Zeit von WIndows 95 gewesen. Natürlich unterscheidet es sich grundlegend. Es ist aber dennoch ein Pendant.

und @Jay2006 Dieses NT liefert in abgewandelter Form den Kernel für das Betriebssystem welches es dir heute ermöglicht hierzu posten.


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 16:30 am 2. Feb. 2007

warum haben die sich eigentlich die mühe gemacht das von grund auf neu zu entwickeln? ^^ benutzt doch eh keiner :D

was is denn dieses s-video-composite-kabel fürn teil? brauch ich damit auch noch n adapter? und könnte ich auch n dritten monitor anschließen? also an den s-videoanschluss


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 12:18 am 11. Jan. 2007


Zitat von nummer47 um 20:49 am Jan. 7, 2007
Also unter 2000 und XP hab ich die Erfahrung schon gemacht und war sehr zufrieden. Weis nicht ob das unter 98 auch so ist, denke aber mal schon. Wenn NT das kann... (welches ja ein W95 Pendant ist..)



Seit wann ist Windows NT ein Windows 95 Pendant?? NT ist ein von Grund auf neu entwickeltes Betriebssystem gewesen, während 95 noch auf DOS aufsetzte.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:12 am 8. Jan. 2007

man kann praktisch in jeden slot (AGP, PCI, PCIe) eine graka stecken und beliebig viele displays, monitore oder fernseher anschliessen. unter XP gibt's damit keine sorgen. auch nicht wenn man x steckkarten neben dem onboard-chip benutzt. das funzt problemlos.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 20:49 am 7. Jan. 2007

Also unter 2000 und XP hab ich die Erfahrung schon gemacht und war sehr zufrieden. Weis nicht ob das unter 98 auch so ist, denke aber mal schon. Wenn NT das kann... (welches ja ein W95 Pendant ist..)


-- Veröffentlicht durch Back2Live am 10:57 am 4. Jan. 2007


Zitat von spraadhans um 8:44 am Jan. 4, 2007
seit wann kann windows mehrere grafikkarten ansprechen?



Hallo,

seit Windows ME, aber bei 98 hab ich es nicht getestet. Bei ME laufen auch unterschiedliche Typen und Marken zusammen.

Matrox hatte auch Karten und Treiber für NT, damit gingen soviele Karten wie Platz war. Bei NT mussten es dann aber die Identischen von Matrox sein.

Für XP überhaupt kein Problem mehr.

Falls die Onboard beim Einbau von einer anderen Karte nicht abschaltet würde die auch laufen.

gruß
Andreas


(Geändert von Back2Live um 11:00 am Jan. 4, 2007)


-- Veröffentlicht durch newatioc am 10:09 am 4. Jan. 2007

Das würde mich auch mal interessieren:noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:44 am 4. Jan. 2007

seit wann kann windows mehrere grafikkarten ansprechen?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 1:00 am 4. Jan. 2007

du kannst vonner sache her jede alte PCI Grafikkarte missbrauchen die dir so übern weg läuft. Zum Beispiel sowas hier.


DIe Teile bringen wenigstens noch ein wenig Leistung dabei und haben auch mit Overlay keine Probleme. Wenn du aber auf sowas keinen Wert legst kannst du auch beruhigt zu ner 2MB Matrox Mystique oder G200 für 3€ greifen. Grundsätzlich gilt, du kannst an jede Graka die du da mit reinbaust einen Monitor hängen. Wenn du also zu den zweiender "Hauptkarte" noch drei zusätzliche Monis willst kauf einfach drei Karten. ^


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 23:19 am 3. Jan. 2007

was kostet denn son gerät?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:18 am 3. Jan. 2007

genau :lol:

Du kannst noch ne PCI/PCIe Karte reinbauen falls dir zwei Monitore und ein TV nicht reichen sollten!!!


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 23:16 am 3. Jan. 2007

d.h. einfack kein bild?


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:15 am 3. Jan. 2007

nix :lol:


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 23:11 am 3. Jan. 2007

was passiert denn wenn ich nen monitor an die onboardkarte packe?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:08 am 3. Jan. 2007

ich dachte du willst n monitor daran anschließ0en...

TV is kein problem...
Da gibts nen S-Videos-> Composite adapter...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:03 am 3. Jan. 2007

Kabel nicht, aber wie ich schon geschrieben hab Adapter!!!


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 22:57 am 3. Jan. 2007

ich hab zwei scart anschlüsse, dann zwei audio-out (die werden ja dann wohl nicht infrage kommen) und einen an dem steht: VHF UHF

gibts kabel die von s-video auf scart gehen?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:52 am 3. Jan. 2007

wie NoBody geschrieben hat, ein S-Video Kabel. Und vielleicht noch (je nachdem was dein TV für Anschlüsse hat) Adapter am TV!!!


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 22:47 am 3. Jan. 2007

was brauch ich denn dafür? also kabelmäßig und so


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:45 am 3. Jan. 2007

das sollte gehen!!!

Und die Graka hat da keine Probleme damit!!!


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 22:26 am 3. Jan. 2007

und für den fernseher?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:21 am 3. Jan. 2007

deinen onboard chip kannst du nicht nutzen...

Den S-Video ausgang kannst du auch benutzen aber ich hab keine ahung wie du das dann an monitor bringen willst...


-- Veröffentlicht durch Jay2006 am 22:19 am 3. Jan. 2007

hi,

ich habe an meiner geforce 5200 momentan einen röhrenmonitor und einen tft, die karte hat aber noch sonen kleinen schwarzen anschluss, der ist rund und hat kleine löcher. kann ich da einen weiteren monitor oder noch besser einen fernseher anschliessen?
ausserdem habe ich eine onboardkarte, d.h. noch einen monitoranschluss. kann ich da auch noch einen monitor anschliessen?
ist das ganze schlecht für die karte? überlastung o.ä.?

danke schonmal, jay


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de