Taktraten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Taktraten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6969

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 17:12 am 2. Jan. 2007

jo mach ich. die alte hardware nutz ich aber trotzdem wieder, wenn ich ne neue Graka hab, um meinen alten PC aufzumotzen. mit OC is bei dem dann zwar immer noch nichts, zumindest nich beim Prozzi, aber besser als ein Athlon 2200+ und OnBoard-Grafik ist das dann allemal.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:32 am 1. Jan. 2007

Naja, zwischen einer 7300GT und einer 7300LE TC liegt schon eine kleine Welt! ;)


@ Ganxta
Hoffentlich war es Dir eine Lehre und Du läßt in Zukunft die Finger von Komplett-Systemen... ;)


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 21:27 am 1. Jan. 2007

LOL ne 7300GT hatte ich auch XD bei mir ging der GPU höher als der RAM 500/370 ^^ Hat damals für mich gereicht!


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 20:33 am 1. Jan. 2007

war bei nem komplett sys bei, wobei ich dass schon fast vollständig ersetzt hab:niko: Ich hab imo nur noch die Graka und die Festplatte vom Komplett-sys drin. sch**** HP-Viech, bei denen funktioniert nix. weder der Drucker noch das System waren gut, darum auch die neue Hardware

sorry hab iwi zwomal auf senden gedrückt

(Geändert von Ganxta um 20:34 am Jan. 1, 2007)


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 18:51 am 1. Jan. 2007

war bei nem komplett sys bei, wobei ich dass schon fast vollständig ersetzt hab:niko: Ich hab imo nur noch die Graka und die Festplatte vom Komplett-sys drin. sch**** HP-Viech, bei denen funktioniert nix. weder der Drucker noch das System waren gut, darum auch die neue Hardware


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:46 am 1. Jan. 2007

Dann hast Du wohl eine der "TurboCache"-Varianten, die Hauptspeicher als Grafikspeicher nutzen, onboard aber keine 256MB haben!

Sieh wirklich zu, daß Du das Teil so schnell wie möglich los wirst. Oder Du haust sie demjenigen um die Ohren, der sie Dir verkauft/empfohlen hat... :lol:


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 18:22 am 1. Jan. 2007

also angeblich 32 Bit. Aber angeblich auch nur 64MB, obwohl ich mein dass ich 256MB hab. Ich hoff ich hab bald mal geld für ne neue


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:55 am 1. Jan. 2007

Direkt unter "Main" in der grauen Zeile ganz vorn.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 17:02 am 1. Jan. 2007

bei Everest hat er Garnichts unter Grafikprozessor, und wo kann man das bei Rivatuner auslesen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:29 am 30. Dez. 2006

Ja. Sowohl RivaTuner als auch Everest können das (bei Everest unter "Anzeige/Grafikprozessor").


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 22:17 am 30. Dez. 2006

@Beo: Wenn du mit Schreibfehler die 450Mhz der LE meinst: das is die Leistung meiner eigenen (Bin halt Pleite)

@kammerjäger: kann man das Speicherinterface irgendwie Software-mässig auslesen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:59 am 30. Dez. 2006

Es gibt GT-Karten von 350-520MHz GPU-Takt. Die LE geht teilweise bis 580MHz GPU-Takt hoch. Aber selbst mit 350MHz ist die GT schneller, weil sie 128bit Speicherinterface hat (wenn man von der EVGA-Gurke absieht, die sich eigentlich nicht GT nennen dürfte... ;)).


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:52 am 30. Dez. 2006

wer weiß was das für Spezialversionen sind, oder ob es nen Schreibfehler is
wenn man die 7300 übertaktet dürfte man auch in etwa in diese Region, oder etwas weiter vorstoßen


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 23:48 am 29. Dez. 2006

Ich hab da mal ne Frage: Wie kann es sein das der Kerntakt einer 7300GT mit 350Mhz geringer ist als der einer 7300LE mit 450Mhz?

der Speichertakt is bei der GT ja höher, aber wieso is der Kerntakt geringer? ist die GT dann nich langsamer?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de