Gainward GS 7600GT AGP Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Gainward GS 7600GT AGP Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6961

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 13:31 am 27. Dez. 2006

Achso!^^  sry!!! XD


-- Veröffentlicht durch Back2Live am 12:59 am 27. Dez. 2006

Hallo,

ich habe von Gainward die 7600GT als Golden Sample Edition, ich habe nur bei dem Gainward Tool die Taktung eingestellt, kein VMod oder sonstige geändert.

Gruß
Andreas


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 12:21 am 27. Dez. 2006

Ich hab ne 7600GT PCIe 16x und bei mir sind die Frps auch nur von 40-60. Spiel alles auf Hoch und AA 4 und AF 16.  

Aber noch ne frage an den der seine 7600GT auf 650MHz und 1700 RAM hat ! Was haste für nen Vmod genommen oder haste gemalt? weil mit Standarttakt geht die karte nich so hoch.


-- Veröffentlicht durch Heavymaxx am 9:36 am 27. Dez. 2006

Ich bin mit einem Freund alle Einstellungen im Treiber durchgegangen.

Vsync ausgeschaltet und AA auf anwendungsgesteuert!

Ich merk ja auch einen Unterschied ob ich es ausschalte oder 4xAA anlasse!

Ich möchte nur eine halbwegs gute Einstellung finden, wo ich die Grafik auf Medium bis High lassen kann, ohne FPS Einstürze bis unter 30 zu haben!

Im Durchschnitt habe ich 35-55 FPS. :/

thx4help@back2live

(Geändert von Heavymaxx um 9:38 am Dez. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Back2Live am 8:53 am 27. Dez. 2006

Hallo,

schau mal ob im NV Treiber die Einstellung AA usw. wirklich auf Anwendungsgesteuert stehen, sonst kann das Game dies nicht beeinflussen.

gruß
Andreas


-- Veröffentlicht durch Heavymaxx am 23:36 am 26. Dez. 2006

Ich werd echt nicht schlau draus..

BF2 auf LOW 50 Frames LOL
Was soll das bitte?!??
Wenn ich die meisten Sachen auf High oder Medium einstelle auch 50 Frames. ab und zu sacken sie halt wieder in den Keller!

Echt keine Ahnung mehr was ich machen soll! Hab ihn nun auch höher getaktet bzw. 200 mhz fsb und div. treiber ausprobiert!

Keine Abstürze, Temps alle OK und anscheinend nur Probs in BF2! Sonst würde ja 3Dmark auch ein andres Ergebnis liefern wenn es Treiber Probs wären!!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:21 am 26. Dez. 2006

Das passt ja schon etwa...

Aber zurück zu einer Deiner Fragen: Ja, den GART auf alle Fälle installieren!!!


-- Veröffentlicht durch Heavymaxx am 20:29 am 26. Dez. 2006

Ok test ich gleich..

Ich hab jetzt die Ram in Single Channel auf 200 MHZ laufen!
Glaub 200 MHZ Single is besser als 166 MHZ Dual!
Weil ich natürlich jetzt auch den CPU mit 200x12 laufen hab!

********
Update 1:
********
Habe nun mit 200 MHZ FSB nen 3Dmark gemacht!
Die 7600GT AGP habe ich derweil noch nicht geoced, da ich ja auf Fehlersuche bin. Gemacht wurde der Test mit dem aktuellsten Nvidia Treiber!

3Dmark05 Punkte: 5970


***


(Geändert von Heavymaxx um 21:53 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 20:08 am 26. Dez. 2006


Zitat von Heavymaxx um 18:49 am Dez. 26, 2006

PS.: 3Dmark 05 hab ich schon durchlaufen lassen!
Mit welchen Einstellungen lässt man den eigentlich durchlaufen damit ich das mit dir vergleichen kann!?



Einfach die Standart nehmen.


-- Veröffentlicht durch Heavymaxx am 18:49 am 26. Dez. 2006

Ich hab doch eh meinen 2400+ Mobile Barton auf über nen 3200+ hochgetaktet..
Das Problem sind mein Kingston Value Ram bzw. mein Abit NF7 v2.0.

Stell ich meine Ram auf 200 MHZ laufen sie im Dual Channel instabil. Auch mit Erhöhung der Spannung.
Darum hab ich Sie mit 166 MHZ laufen!

Ja 2 GB hab ich mir eigentlich nur wegen BF2 gekauft, da das Spiel 1,3 GB frisst!

Shit.. Sockel A CPU gibts ja dann keinen stärkeren mehr! :(

PS.: 3Dmark 05 hab ich schon durchlaufen lassen!
Mit welchen Einstellungen lässt man den eigentlich durchlaufen damit ich das mit dir vergleichen kann!?

(Geändert von Heavymaxx um 18:51 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Back2Live am 18:46 am 26. Dez. 2006

Hallo,

habe die selbe Karte in einem System auch als Golden Sample

gerade gebencht mit 3DMark

03: 14114
05: 6393
06: 3428

System:
P4 3Ghz HT
1GB Corsair
MSI 875 Neo V1

kannst ja mal vergleichen.

Edit:
die Karte läuft problemlos bei 650Mhz 1700Mhz die Werte auch mit der Taktung.

gruß
Andreas

(Geändert von Back2Live um 18:48 am Dez. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch PizzaCat am 18:18 am 26. Dez. 2006

Denke mal auch das es an der CPU liegt. Deine 2GB Speicher und Graka sind auf jeden Fall ausreichend für BF2.
Versuch mal leihweise einen 3000+ oder 3200+ zu bekommen und teste dann noch mal.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:25 am 25. Dez. 2006

Hi!

Vielleicht limitiert dein Prozessor.


-- Veröffentlicht durch Heavymaxx am 19:53 am 25. Dez. 2006

Seit kurzem habe ich die 7600GT AGP 256MB Gainward Golden Sample Graka in meinem Tower!

Mein System!!
AMD 2400+ Mobile 1833 MHz @ 2324 MHz
Abit NF7 v.2.0
2 GB Kingston Value Ram @ 166 MHZ, synchron zum FSB

Im Vergleich zu meiner alten Grafikkarte (6600GT AGP) ist diese Karte zb. in Battlefield 2 bei Einstellungen auf LOW nicht viel schneller (ca. 30-70 FPS) und man merkt halt dass es nicht soo richtig läuft wie es soll!

Spiel ich zb. auf LOW was für die Graka eigenlich leicht zu bewältigen sollte, brechen die FPS oft bis auf 20 runter wo es dann so richtig ruckelt!!!

Stelle ich die Einstellungen in BF2 auf "HIGH" mit 2x AA usw. hab ich auch dieselben Frames.. von daher merk ich dass ja doch Leistung da sein muss, da ja meine alte Graka das nie geschafft hätte.

Meiner Meinung nach ein Treiberproblem. Habe schon div. Treiber ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich denke auch nicht dass es am Grafikkartentreiber liegt, sondern am NFORCE Treiber den ich fürs Mainboard benutze.

Nforce 5.10 ist ja der aktuellste den ich normalerweise für mein Abit NF7 v2.0 benutze. Habe auch schon ältere ohne Erfolg getestet!

Frage: Soll ich den GART Treiber mitinstallieren? Wenn ja welche Version?

Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem oder ne Idee an was es liegen könnte!

Im Bios hab ich AGP 8x und 256MB manuell konfiguriert.

Ps.: System hab ich auch bereits mit Driver Cleaner Pro gereinigt - natürlich bei jedem Treiberchange!

Thanx

(Geändert von Heavymaxx um 20:00 am Dez. 25, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de