Medion NVidia 6700 im Aldi PC verbaut mit welcher Karte...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Medion NVidia 6700 im Aldi PC verbaut mit welcher Karte...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6904

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:45 am 22. Nov. 2006

Fachmännisch bedeutet in diesem Zusammenhang, daß man auch weiß, was man tut und die Hardware dabei nicht beschädigt.

Hatte erst gestern wieder so einen Super-DAU im Laden. Der hat sich seinen nagelneuen PC selbst zusammengeschraubt, aber die Kiste machte kein Bild. Weil er ein paar Teile im I-Net gekauft hatte und ein paar Teile bei uns, kam er "weinend" zu mir.
Ich hatte zuerst die Vermutung, daß sich das Board nicht mit der 7950 GX2 verträgt, ein GraKa-Wechsel brachte aber nix.
Ein Blick auf den CPU-Kühler (X2 mit Boxed-Kühler) zeigte dann, daß der Spannhebel gar nicht umgelegt war. Der Kühler saß trotzdem bombenfest. Das ließ mich etwas erahnen. Der Kühler ging nur mit Gewalt runter und meine Befürchtung wurde bestätigt. Die CPU saß gar nicht im Sockel, weil er vorher den Arretierungshebel nicht geöffnet hatte! :lol:
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ließen sich die verbogenen Pins wieder richten und die Kiste lief dann tatsächlich noch...

Um zum Punkt zu kommen:
Fachmännisch heißt nicht, sich eine 450,- teure GraKa und eine 190,- teure CPU kaufen zu können, sondern man sollte sie fachgerecht einbauen können, auch wenn man dafür keinen Meisterbrief benötigt...

(Geändert von kammerjaeger um 8:46 am Nov. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch jwxs am 4:21 am 22. Nov. 2006

Gehört eigentlich nicht mehr ins Topic, da mit dem ersten Post die Frage bereits beantwortet war.
Bei Unklarheiten gib es auch immer noch die (für beide Seiten verbindlichen)
AGBs des Verkäufers/Herstellers.
Da steht zur Not alles drin. Eine Aufrüstung/Umrüstung bedeutet nicht automatisch den Garantieverlust, aber Lesen der AGBs, ein kurzer ( wortgewandter und rechtlich fundierter Kontakt mit der Hotline) ist bei Medion/Aldi-Geschichten sinnvoll.
Lesen bildet manchmal tatsächlich, und auch die 1-2- € für die wirklich nette Hotline sind eine Überlegung wert.
Kammerjäger: Fachmännisch ist ein Juristischer Gummibegriff, da darf ich als Dr. der Infornatik evtl. weniger, als jemand dem ein halbes Jahr die
richtige Seite eines Lötkolbens "beigebracht" wurde.

MfG
JWXS
MfG
JWXS

(Geändert von jwxs um 4:26 am Nov. 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:57 am 21. Nov. 2006


Zitat von spraadhans um 16:20 am Nov. 21, 2006

weil das einbauen anderer komponenten i.d.r. den verlust der garantie zur folge hat



Nicht wenn es fachmännisch gemacht wurde und die Spezifikationen nicht sprengt (z.B. X1950XTX an 300W-NT). ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:20 am 21. Nov. 2006


Zitat von Lutschpuppe um 16:55 am Nov. 20, 2006

Zitat von spraadhans um 16:07 am Nov. 20, 2006
karte aber aufheben, sonst meckert der servicemann von medion im servicefall



Wieso das denn darf man so einen PC nicht aufrüsten one das die Garantie verfällt.




weil das einbauen anderer komponenten i.d.r. den verlust der garantie zur folge hat


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 23:35 am 20. Nov. 2006

Hätte ja sein können das sie gehen da das Kabel vom Board auf so eine karte ging und von da wiederum zur Grafikkarte


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:39 am 20. Nov. 2006


Zitat von Lutschpuppe um 20:19 am Nov. 20, 2006

Zitat von kammerjaeger um 18:51 am Nov. 20, 2006
Nein, den Connector gibt es nur für ein paar Medion-Karten.




das kabel kann ich jetzt aber nicht an die neue karte anschliesen gehen diese chinch anschlüsse und der scart anschluss trotzdem dann.



:blubb:
Wie sollen die denn gehen, wenn sie nicht an der Karte angeschlossen sind? Die Anschlüsse funktionieren nur, wenn sie an passende Medion-Karten angeschlossen sind!


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 21:40 am 20. Nov. 2006


Zitat von poschy um 20:34 am Nov. 20, 2006
is doch nur n svideo ausgang oder?



Nööö sind 3 Chinch stecker und ein Scart anschluss ???

Hatte ich aber oben scon geschrieben.


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:34 am 20. Nov. 2006

is doch nur n svideo ausgang oder?


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 20:19 am 20. Nov. 2006


Zitat von kammerjaeger um 18:51 am Nov. 20, 2006
Nein, den Connector gibt es nur für ein paar Medion-Karten.




das kabel kann ich jetzt aber nicht an die neue karte anschliesen gehen diese chinch anschlüsse und der scart anschluss trotzdem dann.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:51 am 20. Nov. 2006

Nein, den Connector gibt es nur für ein paar Medion-Karten.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 16:55 am 20. Nov. 2006


Zitat von spraadhans um 16:07 am Nov. 20, 2006
karte aber aufheben, sonst meckert der servicemann von medion im servicefall



Wieso das denn darf man so einen PC nicht aufrüsten one das die Garantie verfällt.

Ach ja noch was an der rückseite von den PC waren solche chinchstecker und ein scart anschluss und vom Board ging ein kkabel auf so eine platine von den anschlüssen und von dieser platine mit dn anschlüssen ein kabel zu dieser Medion grafikkarte.

das kabel kann ich jetzt aber nicht an die neue karte anschliesen gehen diese chinch anschlüsse und der scart anschluss trotzdem dann.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:07 am 20. Nov. 2006

karte aber aufheben, sonst meckert der servicemann von medion im servicefall


-- Veröffentlicht durch jwxs am 4:38 am 20. Nov. 2006

Bei der Karte handelt es sich um eine geringfügig höher getaktete 6600GT.
(8 Pipelines, 128-Bit Speicheranbindung, NV 43 Chip )

(Geändert von jwxs um 8:55 am Nov. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 3:11 am 20. Nov. 2006

Hallo ein Kumpel war bei mir mit seinen guten Supper Aldi PC :lol: .

Im Rechner ist eine 6700 Grafikkarte von NVidia verbaut mit stromanschluss.

Meine frage nun mit welcher Karte ist diese leistungsmäsig zu vergleichen damit ich mal einen anhaltspunkt habe.

Er will sich oder ich soll ihm eine neue besorgen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de