Graka Takterrei

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Graka Takterrei
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6844

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 17:41 am 27. Okt. 2006

Ein Bild deiner karte im Modzustand wäre sicher auch mal Klasse...

Für deine karte hatte ich i-wo auch ma nen vmod gesehn :noidea:

Spuckt Google nix aus?


MA schaun ob ich auch noch i-wo nen Bild meiner 6600 hab...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:40 am 27. Okt. 2006

Ja das kannst du nur mitm VMod an der Karte.
Ich weis aber nicht ob du das bei deiner karte machen kannst


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 9:32 am 27. Okt. 2006

Aha sieht ja schick aus aber mein Core wird mit nem 120er Lüfter und dem 40er Standartlüfter gekühlt und mein Speicher wird von Passiven NB-Kühlern gekühlt und die noch zusätzlich von einem 80er Lüfter vollgepustet werden.
Mir gings ja nur drum ob ich den Speichertakt noch erhöhen kann ohne das ich Grafikfehler hab?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 22:28 am 26. Okt. 2006

Das hier ist aus ner Radeon 9000Pro geworden nachdem mir mal langweilig war. Läuft super jetzt im Rechner meine Großmutter.:

486er Kühler auf den Chip geklebt und normale Ramkühler draufgeklebt. Dann nen 80er Lüfter drangeschraubt. Hält bombenfeste! :thumb:










-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 15:48 am 26. Okt. 2006

Und Das tue ich wie ?


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 20:34 am 25. Okt. 2006

Ja nur besser kühlen reicht dann natürlich nicht. Musst dann schon auch mehr Volt auf die RAMS geben ;-)


-- Veröffentlicht durch Matz am 10:17 am 25. Okt. 2006

Mhmm beim Ram war das bei mir auch sone sache... 510 lief super -> 511 gab nur Pixelfehler... Und ich hab mit nem Umgebauten Silencer für ne ATI9600XT gekühlt:punk:....Trotzdem ist die Karte kaputt gegangen...kein Treiber will mehr mit der zusammen arbeiten...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:42 am 25. Okt. 2006

Man kann auch editieren... ;)


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 1:33 am 25. Okt. 2006

Hab den Takt des Speichers noch ein bischen höher genommen und das kann ich aber voll vergessen extreme Grafikfehler bei Gothic 3.


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 23:00 am 24. Okt. 2006

Hab alle meine Speichersteine mit NB Lüftern gekühlt under dem begriff schick stell ich mir was anderres vor*hehe*


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 15:05 am 24. Okt. 2006

Na das mit NB Kühlern muss ich ma ausbrobieren(wenn ich wieder zuhause bin) und das mit dem Handwerklichen geschick haut schon hin was denkt ihr wie ich den Coretakt von 250Mhz auf 670Mhz erhöt hab und aber gleichzeitig den Standartkühler noch drauf hab*hehe*.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 22:39 am 19. Okt. 2006

Ich hab das mit meiner geforce 2 auchma versucht... aber nix draus geworden... die hat meinen alten NB-kühler bekommen und gut is...

Aber wenn ich wen finde der mir Kühkörper gibt kann ich mich an meiner gf 5200 auslassen... hehe


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:24 am 19. Okt. 2006

Ich kann se dir modden^^
Mit klingen vom teppichmesser und so:lol:
Ne mal im ernst:
Bist du handwerklich geschickt?

hatte die Karte auch mal, aber meine Core ging "nur" bis 640^^


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 12:03 am 19. Okt. 2006

Also wenn du nen Monster draus machen willst und auch bischen GEld für über hast würde ich einfach für den Core einen CPU-kühler nehm...
wie du den fest machst is deine Sache...
Ist auf jeden Fall möglich... Auf den Ram von beiden seiten (je nach Karte) passive NB-kühler setzen!
dann vllt. noch nen Lüfter drauf pusten lassen... sieht Hammer aus und sollte was bringen :punk:

wenn du das so machst will ich nen Foto sehn *g*


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:22 am 19. Okt. 2006

investier bloß kein geld in die möhre


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 8:30 am 19. Okt. 2006

Hat jemand eine Idee wie ich den Speicher meiner Graka (sehr) gut kühlen kann?
Über Volt Mod hab ich auch schon nachgedacht nur hab ich mich schon umgehört und bei meiner Graka soll das nich funktionieren.
Grakacore mittlerweile auf 670Mhz und die Graka lebt noch mal schaun wie weit das noch geht:lol:


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 0:32 am 19. Okt. 2006

besser kühlen! mehr volt!


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 21:17 am 18. Okt. 2006

Jop hab den Coretakt auf 650Mhz erhöt und die Graka läuft immer noch perfekt dazu zu sagen ist das ich den Standartkühler drauf hab und zum Speicher wenn ich den Takt erhöhe bekomm ich Grafikfehler gibtz noch eine anderre Möglichkeit mehr Leistung aus dem Speicher raus zu hohlen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:48 am 18. Okt. 2006

gothic3 mit einer 5700le:punk::godlike::lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:15 am 18. Okt. 2006

1. freu dich doch
2. ausprobieren


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 17:38 am 18. Okt. 2006

Hi @all hab meine Geforce FX 5700LE Standart 250Mhz/420Mhz auf
aktuell 600Mhz/500Mhz getaktet
1. Is der Kerntakt nich ein bischen hoch?
2. kann ich meinen Speicher noch ein bischen höher takten ohne das ich bei Gothic 3 Grafikfehler hab?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de