X1900GT lässt sich nicht OC'en?!?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- X1900GT lässt sich nicht OC'en?!?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6842

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:29 am 19. Okt. 2006

gut dann hast das overdrive net dabei.

versuch mal die aktuellste version vom ati tool oder auch die aktuellste beta version. mit den sollte es klappen


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 16:05 am 19. Okt. 2006

Wenn da ja nur ein Vorhängeschloss wäre?!?!?!

So sieht das ganze aus:



Jemand 'ne Idee???

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:31 am 19. Okt. 2006

das muss man doch zuerst freischalten...

da ist so ein vorhängeschloss....drück mal drauf..


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 0:47 am 19. Okt. 2006

Mein CCC zeigt mir nix von "Overdrive" an?! Kanns vll sein dass OC'en gesperrt is?!?!?!!?!

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 15:51 am 18. Okt. 2006

Danke schonmal für die Tips

Aber wie stell ich das ganze an???

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 8:03 am 18. Okt. 2006


Zitat von CMcRae um 2:41 am Okt. 18, 2006
@ moskito...

aber dass die 1900xt in 2d ne niedrigere taktraten und damit auch volt hat weisste hoffentlich....




ja das weiss ich. egal was ich gemacht....sie lief in 2d und 3d immer im selben takt...immer 500/594...hab ich mit rivatuner überwacht im hintergrund....da gabs keine veränderungen der takte....aber ich bin froh drum gewesen....sonst haete ich mich um keine 7900gto gekümmert...

keine ahnung woran es bei mir lag...mit meiner 9800pro war ich hochzufrieden....aber die 1900er war komisch...:-((((


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 2:41 am 18. Okt. 2006

@ moskito...

aber dass die 1900xt in 2d ne niedrigere taktraten und damit auch volt hat weisste hoffentlich....

einfach in ccc übertakten dann macht es der treiber alleine mit dem umschalten auf 3d und gleichzeitig hochtakten....läuft bei mir auch prima so....auf 700/800 leider gibt der ccc net mehr her...


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 1:12 am 18. Okt. 2006

also ich hatte ne 1900xt...die bekam ich net mal auf defalt takt....egal mit welchen tools und mit welchen treibern...regelte einfach net hoch...

7900gto is aber eh leiser....deutlich :-))))


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:11 am 17. Okt. 2006

kannst die karte nicht einfach im CCC bei overdrive übertakten??

is meiner meinung nach am einfachsten :thumb:

powerstrip wird die karte anscheinend noch net kennen wenns die falschen taktraten anzeigt.


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:37 am 17. Okt. 2006

probiers doch mal mitn RivaTuner


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 1:51 am 17. Okt. 2006

Also ich hab jetz schon fast alles und jedes Programm ausprobiert, aber ich bekomms nich hin!!! Bei ATItool, kann ich den regler verschiebn, dann nimmter die Taktrate aber nicht an, bei Powerstrip zeigter mir als GPU Speed 0,49MHZ an?!?!?!

Ich checks einfach nich...

MfG
Marc


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de